Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also langsam wird's mir ja selbst fast zu peinlich...

Habe alles heruntergeladen und das Archiv entpackt.
Im entpackten Ordner befinden sich nun fünf Unterordner (1, 2, 3, MU9307 und MU9308) und die datei metainfo2.txt

SD-Karte ist auf Fat32 formatiert, ohne Schnellformatierung.
Dort habe ich die fünf Ordner und die eine Datei hin kopiert.

Beim auswählen der SD Karte im MMI sagt mir dieses allerdings "Versionsbeschreibung kann nicht gelesen werden"

Ich habe das MMI neu gestartet, 5 Minuten gewartet, das Rote Menü geöffnet und die SD Karte in Slot 1 gesteckt.. Kurz gewartet und anschließend SD Slot 1 als Update quelle gewählt..

Habe ich etwas übersehen?

Welche SD Karte verwendest du?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Das gleiche Thema wie beim HN+... Wo steht 64 GB? Nimm eine Sandisc 32 GB SDHC. Und schon wirds laufen...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Gibt es ein Script oder einfach SD-Karte rein in SD1 und mit dem Affengriff das Update starten?
(Das mit dem Script war ja letztes Jahr so, da ich aber die FW nicht updaten werde da aktuell wird das wohl entfallen wa?)

Was bitte willst du mit einem Affengriff genau starten ??? lol ... Damit Resettest du das MMI sonst nix ... Kartenupdate willst du machen ??? Steht doch alles auf Seite 1 wie das funktioniert ...

1) Mit einem Affengriff hat noch keiner (erfolgreich) ein Update gestartet... :fearscream:
2) Wenn du im letzten Jahr mittels Skript aktiviert hast und deine FW nun heuer nicht antastest spielst du nur das neue Kartenmaterial ein & Aktivierung neu ist nicht mehr nötig.

Sorry, hab es verwechselt mit dem Affengriff :blush: … Danke trotzdem für das korrigieren :joycat:

Edit:
Wie aktuell ist den eigentlich das Kartenmaterial aus dem Download von Seite 1 (Stand Monat?)
Und leider geht der Download zur Anleitung nicht, kann mir wer eine hier verlinken wo Download bereit ist?
Ich weiß zwar wie es geht mit dem updaten, fühle mich aber sicherere wenn ich die Anleitung davor erst einmal nochmals lese!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eindeutig mehr lesen... Im Post #553 zb. habe ich eine DEUTSCHE ANEITUNG gepostet ... Aber hier nochmal .

Aber das geilste ist ja bei Post #3 also 2 Beiträge unter den Angeboten auf SEITE 1 steht deine Frage bezüglich Stand... Aber auch hier KLICK

.. zwecks dem aktuellen Stand hab ich gelesen bei Post #3, bei aber über 600 Seiten ist meine Frage berechtigt, in der langen Zeit hätte sich ja was an der Aktualität was tun können, oder liest du die bei einer Sache die du wissen willst über 620 Seiten durch? Wohl eher nicht.
Also nicht gleich so gereizt reagieren

Aber danke für die Anleitung, werde ich mir dann nachher Runterladen.

Edit: MMI wurde erfolgreich geupdatet, wie jedes Jahr halt.

Gesendet von meinem ONEPLUS 6T mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich zurück. Leider mit Enttäuschung.

Firmware wurde auf 2 SD Karten (vorgegebene Marke und Gewchwindigkeit) aufgespielt. Er bricht immer mit einem Fehler 141 bei dem ARU9440 ab.

Was kann ich noch tun? Hoffe auf Hilfe von euch. Danke schonmal.

Dann liegts am Download am entpacken oder kopieren ... Er kann die Daten nicht von der SD Karte lesen ... Poste ein Screenshot von deiner SD Karte mit der Grösse . SO sollte deine ausschaun...
wenn du einen HNav_EU_K0257_6_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8) hast ...

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Melde mich zurück. Leider mit Enttäuschung.

Firmware wurde auf 2 SD Karten (vorgegebene Marke und Gewchwindigkeit) aufgespielt. Er bricht immer mit einem Fehler 141 bei dem ARU9440 ab.

Was kann ich noch tun? Hoffe auf Hilfe von euch. Danke schonmal.
Das hatte ich vor 2 oder 3 Jahren auch einmal, bzw. einen ähnlichen Fehler.
Ich denke das dein Download einen Fehler drin hat, bzw. das entpacken nicht geklappt hat wie es aber hätte sein sollen.

Ich würde an deiner Stelle die FW neu Downloaden, ist ja nicht groß/viel und diese DIREKT auf die frisch auf Fat32 formatierte SD-Karte entpacken.

So hatte ich damals mein ähnliches Problem gelöst gehabt.

Viel Erfolg!

PS. Seit dem hatte ich nie irgendwelche Probleme gehabt, FW nur einmal geupdatet und die Karten liefen immer Perfekt durch, so auch wie heute.

Gesendet von meinem ONEPLUS 6T mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe eine kurze Frage zum Firmware Update.

Und zwar habe ich das Bose System verbaut und wollte das Update durchführen. Wenn ich jedoch das Update starte und und "Benutzerdefiniert" auswählen will, geht das gar nicht, da es grau hinterlegt und nicht anklickbar ist. Somit kann ich nur Standard ausführen.

Jetzt frage ich mich, ob ich mit "Standard" etwas zerschießen kann oder einfach Standard wählen soll? Hat jemand eine Idee, was ich machen soll?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben