Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

anbei der gewünschte Screenshot:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Irgendwelche Auffälligkeiten zu erkennen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh nix... Überprüfe mal die Grösse ...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Was dir aber auch nichts bringt, wenn du nicht alles angeklickt hast ... Ich denke trotzdem, das du ohne ein löschen der Partition und DB so wie es dir B44B schon geschrieben hat zu einem Erfolg kommst...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Größe passt!

Du meinst, dass ich ohne löschen der Partitionen zu keinem Erfolg komme?

Also dann grünes Menü, Database und Nav Partition löschen, danach ab ins rote Menü, SD Karte rein und Standard Update installieren?Nach dem löschen der zwei Optionen würde das Standard Update so aussehen:
Soll ich etwas verändern oder es so lassen?

Standard. Wie das aktivieren danach geht weisst du ja hoffentlich.

Ja, da halte ich mich an die Anleitung von B44B - aber bisher habe ich es soweit ja nicht geschafft.

Mich hat es nur gewundert, dass bei AUDI_MMI3G_... wieder ein „?“ ist und beim Punkt darunter ein „N“.

Aber gut, dann lasse ich das so und starte ...

Ich mische mich noch einmal ein, das kann man ja nicht mit ansehen!
XXXXXX

Wenn du das so machst, geht es wieder schief!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzerdefiniertes Update der Karte:

Alles anklicken im ECE Ordner (da steht ein Fragezeichen davor und da natürlich reingehen) und auch in die Unterordner vor denen ein "N" steht, da reingehen und anhaken, dann wechselt es auf "Y".
Die Ordner oberhalb vom ECE brauchen dich nicht interessieren, die sind für die Firmware zuständig!
Dann zurück und alles anklicken was unterhalb vom ECE-Ordner mit Unterordner vor denen ein "N" steht, es wechselt dann auch auf "Y".
Es sind so um die 30 Klicks.
Bei Ordnern vor denen ein "N/A" steht, gibt es nichts zum anklicken.
Dann ganz nach unten scrollen und Update starten.

Wenn Du das nicht so machst, geht es schief!

Hi! Ja, das macht für mich Sinn. Aber du hattest ja gestern geschrieben:

Anschließend installiertst Du die Karte (Im pkgdb-Ordner müssen LIT,LIT2+LIT3 sein) mit "Standard", benutzerdefiniert klappt bei dir nicht.

Also nochmal 1. Optionen löschen, Neustart, 2. Option löschen, Neustart und dann benutzerdefiniertes Update.

Korrekt?

Wenn Standard nicht klappt/geht dann musst Du es wieder benutzerdefiniert machen!
Das habe ich geschrieben weil Du bei benutzerdefiniert alles falsch gemacht hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Post #592 steht wie man es benutzerdefiniert richtig macht!

Daten und Partition löschen
Reboot
MMI hochfahren, 5 Minuten warten
Setup+Return
Rote Menü, SD in Slot1
Standard startenZuletzt weiter
Dokumentation abbrechen
Mit Affengriff neu startenMMI hochfahren lassen
5 Minuten warten
Auf Navigation gehen
Meldung Karten sind nicht freigeschaltet
SD in Slot1Anweisungen befolgen
Wenn Script durch mit Affengriff neu starten

EXAKT so habe ich es gerade gemacht, das Update lief im Standard allerdings sehr schnell durch und nun erhalte ich wieder die Meldung „Nav.daten nicht gültig“.

Habe jetzt nochmal beides gelöscht und probiere mein Glück nochmal benutzerdefiniert. Diesemal fotografiere ich alles ab. Und das man beim bootloader keinen Haken setzten kann ist normal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja von Bootloadern immer die Finger weg lassen .... Wieviele Klicks waren das jetz was du gemacht hast ?

Unzählige!

Hauptsache du bist in jeden Ordner und Unterordner bei denen NICHT N/A steht und hast alles ausgewählt Inklusive dem ECE Ordner nach unten. Wird jetz 2.5 bis 3 Std dauern.

Hab ich! 100%ig - genauso wie gestern.
Solche Aktionen erfordern Konzentration und die nehmen ich mir auch.

Wie gesagt, bisher ist mir kein Fehler unterlaufen, nur dieser verdammte Kopierfehler damals auf der SD.

***Update***

Leider wieder das gleiche Problem. Ich hab mich genau nach an B44B Anleitung gehalten.

Die Karte wird angezeigt, aber ohne Straße, nur die PIOs. Nach ein paar Minuten kommt wieder die Meldung Nav.Daten nicht kompatibel.

Das Update lief komplett durch und ohne Fehler. Hab bei Bedarf alles fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon sehr seltsam. Alles gelöscht, Karten ohne Fehler geupdatet ... Die Karte ohne Strassennamen sind egal, die kommen nach dem Aktivieren und einer Runde fahren. Aber nicht Kompatibel ist sehr seltsam ... zumal deine FW und deine Navidatenbank korrekt angezeigt werden ... Normalerweise löscht man da die Partition und die Navi DB. Macht ein Emergency Update neue FW und dann neue Karten drauf. Dann klappt das normal ... hatte das schonmal jemand ?

Steht die Karte im Grünen Menü auf "EU" (system-->internal region code?
Wenn ja, kann es eigentlich nur noch ein fehlerhafter Download sein.
Ich schreibe dir gleich eine PN:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…