Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft auch bei mir auch.
  • SanDisk Ultra | 40MB/s | 32GB | SDHC | Class 10
  • Einhell CC-BC 4 M Batterie-Ladegerät (*)
  1. FW - Update ~5min. (**)
  2. Navi - Update <3h.
  3. Navi - Aktivator ~1min.

* die, laut MMI, volle Batterie hatte laut Ladegerät ~12.8V, was laut Ladegerät 2/4 Balken sind. Nach dem Navi-Update hatte die Batterie laut MMI 50% und bei dem Ladegerät ~11.8V bei 1/4 Balken
** nachdem ich endlich ins Engineering Menu gekommen bin (die Erklärung ist dahingehend leicht bescheiden wenn man damit noch nie gearbeitet hat. Hab erst durch ein Video herausgefunden das man die Tasten eine längere Zeit gedrückt halten muss :p | [2015] - "... Tastenkombination Setup + Return ..." | [2017] - "Setup + Return"


Danke an die netten Menschen die die Software seit Jahren bereitstellen, und die Hilfe hier im Forum ;)
 
Moin Leute, ich habe ein Problem mit dem Update eines A6 4F HNAV MMi 3G.
Habe auf K0257 upgedatet, danach Kartenupdate und Aktivator, leider fehlt immer noch der Freischaltcode.
Habe die MAPS 2x aufgespielt, immer das selbe. FW kann ich leider beim Auswählen nichts anwählen unter Benutzerdefiniert.
Habe nun ein Emergency Update durchgeführt und wollte dann noch einmal die Firmware neu drüber bügeln,
aber auch da lässt sich unter Benutzer... nichts an oder abwählen.
 
Moment. Was ist das für ein Chaos ??? Die FW und Karten ohne Fehler geupdatet ??? Welchen Aktivator hast du denn versucht ??? WIE hast du versucht zu aktivieren ??? Warum fragst du nicht bevor du ein Emergency Update machst wenn FW und Karten einwandfrei geupdatet wurde ?
 
Ja FW und Karten ohne Fehler .
Aktivator aus Seite 1.
Aktiviert wie immer in SD1 und gewartet bis Bild kommt und Drehschalter bewegt bis weitere Meldung kam.
 
Also du bist auf Navi, hast gewartet bis die Meldung " Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet " kommt und hast dann erst die SD Karte in den SLot 1 getan und bist der Anweisung gefolgt ?

Dann bist du der erste wo es nicht klappt. Hast du auch nach erfolgreichem Aktivieren sofort die SD Karte raus und hast das MMI Resettet ? Was kommt wenn du jetz auf Navi gehst ? Mach mal bitte ein Bild von deinen Versionsinformationen.
 
Alles nach Anweisung . Ist auch nicht das erste Navi ...

Nach Aktivierung und Reset funktioniert das Navi tadellos . Ein paar Minuten bis die Meldung mit der Freischaltung wieder kommt
 

Anhänge

  • AB3F6A7B-1F8F-49F2-A1F5-743BF158A393.jpeg
    AB3F6A7B-1F8F-49F2-A1F5-743BF158A393.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 127
Trotz allem muss das gehen. Geht ja noch bei jedem. Dann ist es NICHT Aktiviert. Poste mal bitte deinen Inhalt deiner SD Karte mit dem Aktivator. Die SD Karte steht auch nicht auf zufällig auf LOOK ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche jetzt noch einmal alles von Anfang an.
Wenn ich ein Emergency Update durchführe , ist ein Update mit der selben FW nicht nötig ? Oder soll ich die FW dann trotzdem noch einmal starten.

Karte ist nicht Schreibgeschützt .
Im Anhang die Daten

Der Aktivator ist wie gesagt aus erster Seite. Einen von Mega gezogen und einer war im Ordner von den Maps enthalten
 

Anhänge

  • 4504D2D3-AA9B-4B26-B3A5-7FA827A0B58D.jpeg
    4504D2D3-AA9B-4B26-B3A5-7FA827A0B58D.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 115
Emergency Update wird dir nichts bringen (hast du eh schon gemacht) Wenn dann musst du schon Partiton und die Database löschen ... Was ich aber nicht empfehle. Du wirst aber wahrscheinlich nicht drumm rum kommen wenn es nicht funktioniert. Ich würde den Aktivator nochmals versuchen wenn die Meldung kommt Aktivator rein usw... Dann sollte normal kommen das die Karte schon aktiviert ist ... Wenn das nicht kommt und du aktivierst nochmal klappts vielleicht. Wenn nicht wirst du alles löschen müssen.
 
Wenn du es um die Burg nicht aktiviert bekommst geh halt mal so vor von Anfang an, bevor du an was Löschen denkst...

 
Guten Abend zusammen,

Der Gerätefehler 138 hatte bei mir mit der SSD Platte zutun.

Beim Updaten auf 6.29.1 Karten wurde die Firmware meiner Mainunit (K257_D1) zerschossen. Bis ich das herausgefunden habe, ist locker ne Woche vergangen und zig emergency updates, db removes und Partitionen wurden entfernt und FWs wieder drauf gespielt.

Nur mit der HDD!, nach dem emergency hats dann geklappt. 6.29.1er Karten sind drauf und aktiviert.
 
Hallo, wir haben HNav_EU_K0257_5_D1 möchtn nur Kartenupdate durchführen.:blush:
Ist dazu das FW update auf ...6_D1 notwendig? oder reicht "neue Karte" + "Aktivator".:grimacing:
 
Hallo Zusammen,

ich wollte auch gerade das Update durchführen. Allerdings kommt die Fehlermeldung "Die Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden"
Kennt jemand die Meldung und weis was zu tun ist?

Aktuell ist folgendes installiert
Zugversion: K0257
MU Software: 0187
Softwareversion:
HNav_EU_K0257_6_D2
Navi-DB Version:
8R0060884GA ECE 6.28.2

Bisher hatte ich noch keine Probleme bei dem Wagen wenn ich Update durchgeführt habe...
Danke schon mal Grüße
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben