Hallo an alle!
Ich möchte mich hier für die ganzen Tipps bzw.Lösungen bedanken.
Ihr seid wirklich die besten !
Ich möchte auch kurz hier meine Erfahrung und vorgehensweise schildern:
Ich habe vor 2Jahren die 2015 Edition installiert mit diesen 3 Softwareupdates der letzstand den ich hatte war glaub ich (...... 257_5_D1).
Ich möchte kurz über dieses problem was ich hier so las mit Bose Sound system eingehen ich habe damals bei mir und bei noch einem weiterem auto mit diesen drei softwareupdates durchgeführt kein problem festgestellt und ich wusste auch nicht dass solche probleme auftreten können zum glück swind sie auch nicht aufgetreten.
Bei jetzigem Software Update wollte ich natürlich benutzerdefiniert installieren und bose aushackeln aber bose war nirgends zu finden siehe auch das Video weiter oben vom @
SakaNosPatos bei mir sah es ähnlich aus so aus kein bose zu finden so entschied ich mich standard zu installieren und es hat geklappt.
Die SD Karte habe ich diesmal nicht schnellformatiert(das dauert ja ewig) damals hat es auch mit schnellformatierung geklappt(werd ich in zukunft schnellformatieren) also nehme ich an das es an der formatierung nicht scheitern wird.
Ich habe beim Softwareupdate eine ganz normale uralte SD-Karte 1Gb ging ohne Probleme.
Bei den Karten habe ich eine microSD karte 32gb mit Adapter habe es schon mehrmals gemacht funktioniert ohne Probleme werde es auch weiterhin machen es ist überflüssig sich eine normale SD karte zu kaufen ich hatte noch nie Probleme mit einer microSD.
So Software Update und die Karten waren nun drauf ich wartete bis die Meldung kam dass die Karten nicht freigeschaltet sind .
Jetzt kommts draug an bei diesem Schritt muss man echt aufpassen ohne dieses Forum hätte ich es nie geschaft! Vielen dank an alle nochmals.
Wenn die Info kommt dass die Karten nicht freigeschaltet sind dann ab mit der SD karte(natürlich mit den Daten drauf siehe 1.Seite) in den 1.Slot und warten bis die Meldung von dem ersten Bild auftaucht bitte nicht irgendetwas drücken nur warten!
Beim ersten Mal kam nichts dann Karte herausnehmen und wieder reinstecken und warten dann tauchte es sofort auf (das Bild) dann befolgte ich den anweisungen hier im Forum nur einmal den Drehknopf nach rechs drehen
jetzt ist es sehr wichtig wenn das zweite bild auftaucht die karte sofort rausnehmen(nichts drücken) und mmi neustarten mit dem affengriff wie man ihn nennt! dann waren die karten freigeschaltet.