Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn sich's danach scheiße anhört, so einfach ist das. Kommt aber drauf an, von welcher FW Du das erste mal geupdatet hast. Wenn es bei dieser Version kein Update für's BOSE gab, sind auch die Parameter nicht versaut.

Gibt es Listen wann welche Updates eingespielt wurden?

Ja steht doch beim Update im MMI wo ein Update gemacht wird und wo nicht.
Eine allgemeine List welche FW Version welche Komponenten Updatet gibts wohl nicht. Wenn bei Dir was nicht stimmen würde, hättest es am schlechten Sound eh schon bemerkt.

Gut. Sound ist nicht schlecht. Kam damals von HNav_EU_P0022_D1 und bin direkt auf HNav_EU_K0257_6_D1.

Dann hast anscheinend Glück gehabt, denn 22 ist sehr sehr alt. Wobei ich nicht beurteilen kann, wie der Sound bei Dir vorher war und wie er jetzt ist. User die mit BOSE Probleme hatten, berichten in der Regel von einem deutlichen Unterschied. Wobei das natürlich auch auf die gehörte Musikrichtung ankommt :)

Im Voraus möchte ich schon einmal alle danken die mir geholfen haben, vor allem B44B. Leider bin ich noch nicht ganz durch mit dem Thema Update und hoffe auf Hilfe.
Wie bereits erwähnt hab ich das Bose System und muss dieses durch das Benutzerdefinierte Update auslassen. Ich hab die Anweisungen ganz genau befolg jedoch geht es nicht so wie es gehen sollte.

Punkt 1 ist: Wenn ich in die Ordner reingehen wird Automatisch schon selbst der Harken gesetzt. Ich kann es den nicht beeinflussen (nicht abwählen oder auswählen)
Punkt 2 wäre, das ich keinen Ordner im Update Finden kann der Bose heißt um den auszulassen, damit die Parameter evtl. nicht verstellt werden vom Bose System, weshalb ich überhaupt das Update als Benutzerdefiniert durchführen muss.

Im Anhang zu Veranschaulichung noch ein Video.

Ich hab eine 32GB SDHC Karte verwendet. Diese wurde mit Windows 10 langsam auf FAT32 Formatiert. FW wurde über Windows heruntergeladen und mit Winrar entpackt. Der Inhalt wurde auf das Root Verzeichnis der Karte kopiert. Im Auto nach dem Start des MMI, wartete ich ein paar Minuten bis das System hochgefahren ist. Im Hidden Menü dann benutzerdefiniert ausgewählt und direkt von dort aus in das Enge. Menü. Dort glaub ich auf Update dann Karte rein, kurz gewartet, SD Slot 1 ausgewählt, angeklickt und weiter.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

wäre super wenn es endlich klappt. danke.

Ich habe zwar kein BOSE, aber bei Dir steht ja auch nur DSP und das wäre z.B. der Sound. Bist Du sicher mit BOSE? Da gibts auch keine Updates und von daher würden hier auch keine Parameter verändert. Das sollte aber einer mit BOSE noch mal bestätigen, oder schreiben unter welchem Punkt beim Update sich BOSE versteckt.
Den Rest hast absolut richtig gemacht.

BOSE sollte als eigener Menüpunkt auftauchen.
Wenn du es nicht siehst, würde ich mir keine Sorgen machen! :-)

Habe noch eine Frage was kann ich löschen ,da ich auch eine 32gb glas 10 karte auf fat32, habe und da auch nichts alles drauf past .Oder soll ich ich eine 64GB große kaufen soll nicht das problem sein wen schon eine hier geholfen wird .Mit freundlichen Gruss Helmut.

Zuerst danke für die Antwort ,habe ja schon ziegmal durchgelesen .Dann LIT 3GP und LIT3GP2 gelöscht aber bin mir nicht sicher ob ich das richtige gelöscht habe darum meine Frage.

Hallo an alle!
Ich möchte mich hier für die ganzen Tipps bzw.Lösungen bedanken.
Ihr seid wirklich die besten !

Ich möchte auch kurz hier meine Erfahrung und vorgehensweise schildern:
Ich habe vor 2Jahren die 2015 Edition installiert mit diesen 3 Softwareupdates der letzstand den ich hatte war glaub ich (...... 257_5_D1).
Ich möchte kurz über dieses problem was ich hier so las mit Bose Sound system eingehen ich habe damals bei mir und bei noch einem weiterem auto mit diesen drei softwareupdates durchgeführt kein problem festgestellt und ich wusste auch nicht dass solche probleme auftreten können zum glück swind sie auch nicht aufgetreten.
Bei jetzigem Software Update wollte ich natürlich benutzerdefiniert installieren und bose aushackeln aber bose war nirgends zu finden siehe auch das Video weiter oben vom @SakaNosPatos bei mir sah es ähnlich aus so aus kein bose zu finden so entschied ich mich standard zu installieren und es hat geklappt.

Die SD Karte habe ich diesmal nicht schnellformatiert(das dauert ja ewig) damals hat es auch mit schnellformatierung geklappt(werd ich in zukunft schnellformatieren) also nehme ich an das es an der formatierung nicht scheitern wird.
Ich habe beim Softwareupdate eine ganz normale uralte SD-Karte 1Gb ging ohne Probleme.
Bei den Karten habe ich eine microSD karte 32gb mit Adapter habe es schon mehrmals gemacht funktioniert ohne Probleme werde es auch weiterhin machen es ist überflüssig sich eine normale SD karte zu kaufen ich hatte noch nie Probleme mit einer microSD.
So Software Update und die Karten waren nun drauf ich wartete bis die Meldung kam dass die Karten nicht freigeschaltet sind .
Jetzt kommts draug an bei diesem Schritt muss man echt aufpassen ohne dieses Forum hätte ich es nie geschaft! Vielen dank an alle nochmals.
Wenn die Info kommt dass die Karten nicht freigeschaltet sind dann ab mit der SD karte(natürlich mit den Daten drauf siehe 1.Seite) in den 1.Slot und warten bis die Meldung von dem ersten Bild auftaucht bitte nicht irgendetwas drücken nur warten!
Beim ersten Mal kam nichts dann Karte herausnehmen und wieder reinstecken und warten dann tauchte es sofort auf (das Bild) dann befolgte ich den anweisungen hier im Forum nur einmal den Drehknopf nach rechs drehen
jetzt ist es sehr wichtig wenn das zweite bild auftaucht die karte sofort rausnehmen(nichts drücken) und mmi neustarten mit dem affengriff wie man ihn nennt! dann waren die karten freigeschaltet.

Freut mich das es geklappt hat!
Wenn kein Bose erscheint, ist auch kein Bose verbaut.
Das Du keine Probleme mit einer Micro-SD+Adapter und bei einer Schnellformatierung hast, trifft auf dich zu, verallgemeinern sollte man dieses allerdings nicht!

Bose ist bei mir verbaut aber ich konnte nirgends einen ordner finden wo bose stand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben