Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich hab nur eine verständnis frage da ich kein Besitzer eines VCDS bin und die ganze sache das erst mal mache wollt ich in der sqlite.xml datei nach diesen Beitrag Tool - Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP das <!-- Engineering Menu Activation--> ändern. Nun steht bei mir aber <!-- Engineering Menu Deactivation--> das drin heisst das für mich das das HM schon Activiert ist und ich über diesen Eintrag es dann Deaktiviere?
 
Hallo Leute bin Neu hier.

Kann mir jemand Helfen, weil ich glaube das ich zu dumm bin um Aktievierung drauf zu spielen.
Ich habe 3G High. Firmwareupdate durchgefuhrt dann Neue Karten drauf jetzt will ich Karten aktievieren aber ich verstehe es nicht ganz wie ich es machen soll. Laut Anleitung brauche ich FSC und metainfo2.txt die aber nicht gibt sondern nur die datein fur 3GP+. Man kann das bestimt irgendwie machen aber ehrlich gesagt ich verstehe es nicht so wirklich wie ich es machen soll. Kann jemand helfen ich habe schon alles drauf gespielt aber es ist nicht Freigeschaltet. Danke fur euren Verstandnis
 
hallo leute, könnte wer vl nur die unterordner LIT1-4 wo hochladen zum runterladen?? ich hab für mein 3g+ die karten geladen damals per uploaded wo ich ein monatsabo kaufte. nun brauch ich die karten aber für einen freund der hat nur das 3gHigh und da hab ich die ordner die für ihn wichtig sind eben schon gelöscht.

schöne grüße
 
@ lukasbzyku

der neue activator ist ohne meta file.

den activator auf sd karte drauf, mmi starten und warten bis das mmi hochgefahren ist.ca 2min.

dann sd karte rein.das mmi liest die sd karte ein.dann zeigt dir das mmi ein bild .beliebige taste drücken.
das nächte bild nochmal das selbe.nun die sd karte sofort raus machen.und das mmi sofort resetten.

das war es schohn.steht aber oben in der anleutung auch.
 
Ich wüsste halt nicht was mit Script gemeint war und das es automatisch startet. Jetzt funk alles Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute mal ne kleine Frage. Und zwar kann mir einer sagen, ob der actilvator auch für das Kartenmaterial 2017/2018 funktioniert? Hab keine thread gefunden, der diese Frage beantworten kan. Danke schon mal für die antworten.
 
da es noch keine 2018 2019 oder neue karten gibt.ist deine frage einfach unwichtig.
da nicht aktuell.
 
Hi, da dies jedoch ein zwischenupdate ist und von Audi die Aussage gibt, dass wenn man die 2017er ( offizielle Version) Version drauf hat, auch das zwischenupdate 2017/2018 inklusive ist.
Daher erübrigt sich diese Frage leider nicht.
 
bei audi gibt es 100% kein kostenloses zwischenupdate für den kunden.eher ab werk.

frage sonn frei.immer noch.
das es aktuell keine neueren karten gibt.
genau so könnte ich die lotto zahlen für kommenden samstag wissen wollen.
 
Guten Tag Zusammen,

ich hab ein Problem in der Anleitung scheitere ich schon beim Firmware Upgrade, die Ordnerstruktur sieht bei mir komplett anderst aus...ich hab die Ordner 1,2,3,MU9307 und MU9308...

was muss ich jetzt alles auf die SD Karte kopieren und wie?

Grüsse
 
ich danke dir, auf der anleitung war komplett anderst....

wie sieht das jetzt mit bose aus, was ist deine empfehlung? benutzerdefiniert update ohne bose oder mit bose und dann mit vcds?

ach ja mit vcds kenne ich mich aus! was muss nach dem update gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Bose hast, musst Du es benutzerdefiniert installieren sonst könnten die Parameter für den Verstärker weg sein
und die bekommst Du nur mit einem ZDC Containerfile und VAG CAN PRO wieder drauf, mit VCDS geht das nicht.

Hier eine Anleitung (ist für ein benutzerdefiniertes Kartenupdate, gleiche vorgehensweise bei der Firmware), den Inhalt des Bose Ordners, falls angeboten, nicht anklicken,
alles andere schon und die Unterordner.
Also von oben bis unten alles durchgehen und alles anklicken, was anzuklicken ist, außer Bose.
Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben