Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube er möchte wissen, ob er mit dem Wagen in der Zwischenzeit fahren kann. Und das würde ich verneinen. Mit dem Starten/Beenden der Zündung fährt i.d.R. auch das ganze MMI herunter/startet neu. Insofern würde ich das tunlichst unterlassen. Ich habe auch gerade alle Besorgungen gemacht für heute und dann mit dem Update angefangen. Bis heute abend brauche ich das Auto nicht mehr ;)
 
Ja genau das meinte ich, aber Ladegerät ist jetzt dran.

Den Fehler Lit 140 hab auf Abbruch drücken müssen, da erneut versuchen nicht funktioniert hat. Installation läuft jetzt aber weiter.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
Hallo allerseits, hab mir heute gewagt die firmware update zu machen, hat geklappt, jetzt bin ich mittendrin beim kartenupdate, wenn das gut geht, kommt Karten freischalten (activator), in dem einen info Anleitung steht drinne, dass die Freischaltung genau so abgeht, wie beim 1. und 2. Punkt, d.h. SD Karte in Slot 1, danach 1 min warten und SETUP + RETURN drücken. Stimmt es so?
 
Nein. Du hast die Info von den 2016er Karten.
Nimm die Anleitung der ersten Seite.
Warten, bis Karten nicht aktiviert kommt, Activator in SD1 rein und warten, bis das Bild erscheint (siehe Post #385). Dann den großen MMI Knopf eins nach rechts drehen und warten, wenn fertig da steht (2. Bild), SD raus und mit Affengriff neustarten!
 
Danke, muss noch etwa 45 min warten, dann ist kartenupdate fertig.

Danke an die Macher und Helfer, es hat alles geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hat alles bestens geklappt.

Wer wie ich schon letztes Jahr auf diesem Weg das aktuelle Kartenmaterial von 2016 installiert hat (und in diesem Zuge auch das FW-Update fürs MMI selbst), hat hier leichtes Spiel. Da die Firmware noch übereinstimmt, müssen einfach neue Karten drauf, Activator Script danach ausführen, sofort nach dem automatisch erscheinenden Screen die SD-Card abziehen und MMI neustarten. Fertig.

Btw. ich habe die Karten per AMI-USB Adapter und einer alten 2.5"-USB Festplatte aufgespielt. Letztes Jahr gabs ebenfalls das Problem, dass die Karten minimal zu groß waren für eine 32GB SD-Card , daher hatte ich mir eine primäre Parition auf meiner Festplatte erstellt in genau der Größe, die ich benötigt hatte für das Kartenmaterial. Dann im Handschufach per USB-Adapter angeschlossen. Wurde im Engineering-Menü problemlos erkannt. Der ganze Prozess hat erneut - wie auch beim Update 2016 - ohne Probleme geklappt. Den Activator habe ich allerdings per SD-Card eingespielt. Einziger Nachteil: per Festplatte war es wohl relativ langsam, es hat etwas über 5 Stunden gedauert. Per SD-Card scheinen einige hier deutlich schneller zu arbeiten. Sei's drum, ich hatte keine 32GB SD-Card parat :)

Wir sehen uns 2018 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mühe (und Zeit) mit der HDD hättest du dir sparen können! :D

Je nach dem, ob man die Karten auf ein 3G High oder 3G+ spielen will, kann man bestimmte Ordner löschen...so bekommt man die Karten ganz locker auf eine 32Gb-Karte:

Karte für 3G High einspielen: Ordner CTYS3TC und CTYS3TC2 sowie alle vier LIT3GP-Ordner löschen.
Karte für 3G+ einspielen: Ordner CTY, CTY2 und CTY3 sowie die Ordner LIT, LIT2 und LIT3 löschen.

In der jeweiligen metainfo2.txt steht ja drin, was installiert wird (und was nicht).

Steht hier aber bestimmt auch schon paar mal geschrieben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wo kann ich sehen, welche Länder in diesem navi update drinne sind? Möchte im Sommer mein Urlaub in der Türkei verbringen.
 
Hi zusammen, wollte euch mal kurz ein Feedback dalassen. Es hat alles im 2ten Anlauf geklappt nachdem ich die Karte erneut geladen habe und mit 7zip entpackt hatte. Irgendwie kam bei mir mit Winrar und Winzip CRC Fehler.
Also dann alles wieder auf SD Card und erneut.
Lief alles tadellos, bis auf den Fehler hier unten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach auf Dokumentation Abbruch gedrückt und Activator gestartet. Gewählt hab ich den 3ten aus dem Post #1.

Siehe da Maps sind aktiviert und MMI läuft tadellos.

Aber ehrlich gesagt hat Nerven gekostet, aber nichts desto trotz, VIELEN DANK FÜR EUREN SUPPORT UND EURE UNTERSTÜTZUNG.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe nach dem Update auf 2017 bei meinem MMI 3G leider das Problem, dass die Navigation anscheinend nicht korrekt auf die Navidatenbank zugreifen kann.

Dies äußert sich, indem in der Navi-Anzeige "Navigation wird initialisiert" angezeigt wird und es dann nicht mehr weitergeht. Kann im Bereich Navigation auch keine anderen Menüs aufrufen. Normalerweise verschwindet dieses Meldung innerhalb weniger Sekunden und der Ladekreis erscheint...

Das Update ansich ist ohne Auffälligkeiten durchgelaufen (war auch nicht mein Erstes, hatte 2015 und 2016 auch schon aufgespielt).
- FW Update auf 257_6
- Kartenupdate auf 6.24.2
- Aktivierung mit dem modified Activator (congobg script modified by darkdll)
- XOR Verknüfung des Werts von Kanal 15 mit 51666 um den Code 03276 im Fehlerspeicher loszuwerden (VCDS).

Mein nächster Schritt wäre gewesen, das Kartenupdate nocheinmal aufzuspielen. Dies ist aber nicht möglich, da die Software mit dem aktuellen Stand vergleicht und feststellt, dass die beiden Stände SD-Karte und HDD identisch sind...

Ich habe im Hiddenmenü einen Punkt gesehen, mit dem ich die Navi-DB löschen kann, habe ehrlichgesagt etwas Muffensausen, etwas kaputt zu machen.

Hoffe auf Tips, wie ich die Datenbank doch noch zum Laufen kriege - besten Dank schonmal!
 
Du kannst im Hidden Menü das benutzerdefiniertes Update einschalten. Danach lassen sich die Karten neu installieren. Ich habe aber auch schon mehfach die Navi Datenbank gelöscht und neu installiert. Die Navi Partition kann Problemlos gelöscht werden nach dem Neustart der MMI wird Sie automatisch neu erstellt. Solange das FW Update ohne Probleme durchgelaufen ist kein Problem. Ich habe vor den 2014 Karten immer die Navi Datenbank sowie Partition gelöscht! Da es aber nicht nötig ist habe ich es die letzten 2 Jahre sein gelassen.
 

Anhänge

  • Delete_NAV_Partition_.pdf
    274,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sunnyshine,

super, danke für die Info! Genau wie im PDF beschrieben wollte ich es auch machen, hatte nur Angst dass ich "mit Bordmitteln" keine neue Partition mehr erstellen kann.

Werde ich heute Abend gleich mal testen - besten Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben