Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass beim (re)Mounten der SD irgendwas schief geht und dann das MMI die SD nicht mehr mounten kann; ergo wird die Option nicht mehr angezeigt. Kann aber auch komplett falsch liegen!

Außerdem: welche der 3 Links wurde verwendet? Die Archive sind unterschiedlich groß - Inhalt sollte aber ident sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.
Ich habe gerade die Karte geupdated.Für die Freischaltung habe ich erstmal die erste Datei benutzt ohne erfolg.Danach habe ich die dritte Datei benutzt .Einfach rein stecken und die Befehle folgen.Ich habe kein Neu start gemacht.Alles super gekklapt.Vielen dank nochmal!!!

Was heist Befehle folgen? Beschreibe mal sehr genau was du getan hast und was passiert ist. Welche Meldungen kamen uzw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heist Befehle folgen? Beschreibe mal sehr genau was du getan hast und was passiert ist. Welche Meldungen kamen uzw.

Von der erste Seite nimmst du die dritte Datei für die Freischaltung. Erst die Firmware und die Karte laut Anleitung updaten. Danach kommt eine Meldung das die Karten nicht freigeschaltet sind. Die Freischaltung Datei auf die Karte speichern und in der SD slot stecken. Dann kommt eine Meldung (Bild) dass du irgendein Knopf drucken musst damit der Schript anfangen kann. Danach kommt wieder eine Meldung (Bild) dass du wieder ein Knopf drucken und die Karte raus nehmen musst damit der Schript zu Ende geht. So habe ich gemacht. Ich habe kein Neustart mit affengriff gemacht. Die Firmware war aktuell bei mir seit letztem Jahr. Ich habe nur die Karte geupdatet.
Die erste Freischaltung Datei hat bei mir nicht funktioniert.Ich habe die Karte vielmals probiert. Mit der dritte Datei hat es sofort geklappt. Ich weiß es nicht warum.
Ich hoffe dass ich dir geholfen habe.

Man muss mit Seite 1 anfangen zu lesen dann wird einem auch alles klar seinwas für Befehle gemeint sind usw.
Das ist es ja. Habe viele Mahlen ALLES hier vervolgt, immer wieder von Anfang bis zum Ende, aber ich konnte manchmahl nicht genau entdecken was schief ging. Darum jetzt schon 23 Seiten, nur weil der Aktivierscript so viele Probleme gibt.
Mahl sehen ob es mit dieser sehr genaue Anweisung van Horhelorenjo jetzt besser geht. So nicht, dann gibt dieser Aktivierscript viele Leute nur Schmerzkopfen.
Und danke an Leute wie B44B, die so viele Mahlen hier richtig geholfen haben.

Hallo Jungs,

also ich hatte schon die Firmware HNav_EU_K0257_6_D1 vom letzten Jahr drauf.
Somit also nur Karten-Update gemacht was auch perfekt funktionierte.
Doch scheinbar ging dennoch irgendwas in die Hose, denn die Aktivierung lief zwar durch jedoch ist die Karte nicht freigeschalten worden (ich hatte den "1. Activator" benutzt)
dafür habe ich jetzt auch keine DVD/SD/AUX Input mehr - BRAVO

Also ich denke das Ganze zurück auf Start und mit dem Emergency Update neu beginnen.

Aber wie sieht es denn mit dem Bose aus - beim Emergency Update kann ich doch Bose nicht benutzerdefiniert abwählen - oder?

Wobei ich habe ja schon die HNav_EU_K0257_6_D1 drauf und hatte damals das Update auf Standard durchlaufen lassen ohne dass es zum Problemen mit der Bose gekommen ist.
Könnte man demzufolge davon ausgehen dass dem Bose nichts weiter passiert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

BOSE lässt sich streiten. Man munkelt, beim 3G High gibt es das Problem nicht. Habe zumindest noch nie davon gehört, aber besser abwählen. Es kann sein dass dein BOSE bereits aktuell war und nicht geupdated wurde. Wenn du aber (wie ich bspw. aus 2009) eine alte FW oben hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieses geupdated wird.

Beim Emergency Update wird BOSE normal auch nicht geupdated, sondern nur das nötigste, und soweit ich das verstanden habe, solltest du nach dem Emergency Update die Firmware noch einmal komplett drüber installieren (ohne BOSE). Dann sollte es passen.

Ich werde bei mir nun definitiv warten, bis ein Fix für den Activator kommt. Das Input-Problem kann nicht einfach ein falsches Befolgen der Anleitung sein, ich denke dass es hier wirklich andere Probleme gibt, zumal das Script ja vom 3GP kommt. Seltsam auch dass es nicht einfach einen Activator, sondern drei gibt (3 unterschiedliche!).

@die mit dem Input-Problem:
Sicher, dass ihr VOR dem Einlegen der SD lange genug gewartet habt? Waren die Karten wirklich schon gesperrt und habt ihr dann noch einmal gewartet? Affengriff vom MMI mal versucht (ob die Input-Felder wieder auftauchen??

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
Es scheint bei dem Activator manchmal Probleme zu geben, bitte dieses beachten, vielleicht hilft das:

Eine gute mit Fat32 nicht schnellformatierte SD-Karte nehmen, Meldung der nicht aktivierten Karte abwarten,
SD in Slot1, dann kommen ja die benutzerführenden Bilder, abwarten bis er fertig ist, dann die SD-Karte
sofort raus und das MMi mit dem Affengriff sofort neu starten!

Hallo zusammen, ich habe noch die 2015er Karte mit der Software K0257_5_D1 ebenfalls vom d-eliteboard drauf. Gibt es da probleme mit dem überspielen der Software und Karte? Da ich bei der 2015er Karte natürlich auch einen Aktivator benutzt habe. Oder muss erst gelöscht werden und dann drauf gespielt werden?
DANKE schon mal für die antworten.

Ich melde mich zurück:
Genau das habe ich so gemacht; habe sogar noch den nicht freigeschalteten karten noch mind. 5min gewartet und dann die SD-Karte in den Slot 1 gesteckt. Nichts passiert, auch nach 10min. nicht => nach media umgeschaltet und gewartet => kein Erfolg.
SD raus und wieder rein, auch das funzte nicht; habe das ganze auch noch mit dem Slot 2 versucht.
Habe auch schon andere SD Karten probiert
Ich habe echt keine Idee mehr, wie ich dieses Script aktivieren kann.
Im Bild ist der Inhalt der SD Karte abgebildet, sollte doch genau so sein oder? (bin langsam am zweifeln)
Oder kann evtl. über das Hidden Menu ein Script Ausführung aktivert werden? Ich weiss, ist vermutlich eine blöde Frage.
Thx

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
nach einstecken von der SD Karte soll man ein bischen der grosse Knopf drehen um den Aktivator zu starten.

Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Du kannst auch nachdem die SD-Karte mit Activator eingesteckt ist, mit "Setup+Car" ins Rote Menu gehen und von dort das Update über SD1 starten.
Einer hat das so gemacht und es hat geklappt.

Welchen Activator verwendest Du?

Hi Leute!

Ich hatte ja schon auf den ersten Seiten über das Problem, welches nach mir noch etliche andere bekommen haben, berichtet!
Ich berichte Mal, wie weit ich bisher gekommen bin und meine einzelnen Schritte bis dahin.
Ich besitze ein MMI 3G high. Da ich dieses auf den aktuelen Stand bringen wollte, habe ich mich hier im Forum Schlau gemacht und mir alle aktellen Updates (FW K0257_6 und Karte 6.24.2), sowie den dazu gehörigen Aktivator (6.24.2) von diesem Forum runtergeladen!

Bevor ich die FW auf die SD-Karte haute, habe ich diese auf FAT32 (Häckchen natürlich von schnell formatieren raus getan) formatiert.

Danach die FW am MMI geupdatet! Hat geschätzt eine halbe Stunde gedauert und hat einwandfrei funktioniert!

Dann habe ich das selbe nochmal mit dem Navi durchgezogen (dauer ca. 3h)! Hat auch alles einwandfrei funktioniert und er zeigte mir sowohl die richte FW, als auch das Richtige Kartenpaket auf dem MMI an!

Bei einem Freund habe ich dann das Hidden Menü via vcds wieder freigeschaltet, da es per Script bei mir nicht funktioniert hat (hat die SD-Karte einfach nicht zum Lesen begonnen)

Dann wollte ich den Aktivator für das Kartenupdate draufhauen, doch auch da hat das Slot die SD-Karte nicht gestartet zu lesen! Wie ich genau das MMI dann dazu gebracht habe die Karte zu lesen, weiß ich leider nicht mehr! Doch dem Anschein nach, komplett auf die falsche Art und Weise, denn, und jetzt kommt das berühmte und gefürchtete Problem, alle weiteren Komponenten waren danach nicht mehr aktiv (Aux, CD/DVD Laufwerk, CD-Wechsler, SD-Slots)!

Nach versuchten befolgen verschiedener Ratschläge aus diesem Forum hat leider nichts funktioniert! Auch das Update der FW benutzerdefiniert auf zu spielen hat nicht funktioniert! Ich habe zwar im Green Menü den benutzerdefinierten Modus auswählen können und bin im RED Menü auch in den benutzerdefinierten Modus hinen gekommen, aber dort dann angekommen, konnte ich einfach nirgendst ein Häckchen setzen, um es upzudaten!

Ich habe mir daraufhin alles nochmal vom Forum runter geladen. Sprich die FW, die Karte von Mega und den dritten angebotenen Aktivator von der ersten Seite!

Daraufhin habe ich die FW per
Emergency Udate neu drauf gespielt! Hat tadellos funktioniert! Da er hier nur die notwendigen Sachen drauflädt um das MMI, wieder zum laufen zu bringen, gleich noch Mal ein normales Update gestartet um den Rest auch drauf zu spielen! Hat auch ohne Problem funktioniert!

Siehe da, alle Komponenten (Aux, CD/DVD Player, CD-Wechsler, SD-Slots) waren wieder aktiv!

Daraufhin habe ich die Karten fürs Navi nochmal aufgespielt! Da er jedoch für das Kartenupdate lediglich 10 min gebraucht hat, muss etwas schief gegangen sein, weshalb ich das Kartenupdate nochmal Benutzerdefiniert draufgespiel habe! Jetzt hat es wie beim ersten Mal ca. um die 3h gebraucht!

Eine Kontrolle im RED Menü ergab, dass die richtige FW, als auch die richtige Navi Version, am MMI drauf ist!

Auch sind alle Kompononten noch weiterhin aktiv geblieben!

So... jetzt wollte ich wieder den Aktivator fürs Navi draufspielen. Somit habe ich wie bisher immer wieder im Forum beschrieben, gewartet, bis die Freischaltung vom Navi verlangt wird und habe dann die SD-Karte (mit dem dritten Aktivator von der ersten Seite) in der Slot 1 geschoben! Doch leider passierte einfach nichts! Er bagan die Karte einfach nicht zu Lesen! Ich habs immer wieder wiederholt, leider ohne Erfolg!

Das ist mein Momentaner Stand.

Heute am Abend werde ich es dann nochmal mit dem Slot 2 probieren. Falls dies auch nichts bringen sollte, werde ich es im RED Menü versuchen. Irgendwer hat berichtet dass dies auch schon funktioniert hat. Ich hoffe es, denn ansonsten bin ich echt ratlos!

Das berüchtigte Problem, dass alle Komponten ausfallen und man dann alles neu per emergency Update machen muss. Hat meiner Meinung nach definitiv mit dem Aktivator zu tun! Ich vermute, dass das MMI, wenn es den Aktivator falsch ließt, sich einfach sperrt und somit alle Quellen, sowie den Benutzer definierten Modus auschaltet! Weshalb man dann nur mehr mit einem Emergency Update wieder weiter kommt und man dann alles wieder neu draufspielen muss!

Falls jemand Erfolgserlebnisse bzgl. dem Aktivator hat, würde ich ihn bitten dies hier im Forum bekannt zu geben!
Am besten auch immer dazu schreiben, von welcher Quelle man den Aktivator runtergeladen hat und auf welcher Weise man es geschafft hat, diesen auf das MMI drauf zu spielen!

Ich berichte euch wieder, sobald ich neue Erkenntnisse habe!

Danke für deinen Bericht Adrian13; bei mir ist es genau das selbe 1:1.
Über das rote Menu starten hat leider auch nicht funktioniert.
Ich habe übrigens das unterste (3te) Script genommen.
Ich habe mal noch einen anderes Script ausprobiert, das "Hidden Menu Freischaltescript". Auch dies konnte ich nicht starten.
Ich glaube mein MMI kann mit einem Script nicht umgehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…