Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Ich weiß ja nicht von wo die Leute hier immer aufschlagen, aber wenn man in einem Forum schon in der richtigen Rubrik ist und da schon die wichtigsten 5 Threads gleich oben gepinnt sind, sollte man zumindest mal in der Lage sein die Überschriften zu lesen. Die sind so eindeutig, dass man schon fast nix falsch machen kann.
Ich helfe gerne wenn ich kann, nur gehts mir so langsam echt auf den Sack, wenn ständig direkt gefragt wird, bevor auch nur der erste Satz auf der ersten Seite gelesen wird. Ich bin auch vor Jahren hier rein gerasselt und bevor ich auch nur eine Frage gestellt hatte, hab ich erst mal alles gelesen, was hilfreich ausgesehen hatte und danach waren 99% meiner Fragen schon beantwortet. Das 1% wurde dann auch durch die Mithilfe der Mitglieder hier gelöst.
In der Regel sind auf der ersten Seite jedes Threads schon die wichtigsten Dinge beantwortet. Die restlichen Seiten beinhalten meist nur Fragen, die schon auf der ersten Seite gelöst wurden.

Du bist in diesem Thread richtig und kannst auf der ersetzen Seite alles finden, was Du brauchst. Wenn danach noch was unklar ist, bekommst Du auch genau hier Hilfe.

.... ich mach gerade mal einen "komplett AIO Mirror" auf uploaded.net.

MMI_3G_HDD_6.22.4_AIO_14.05.2016

Hi,

kann mir jemand sagen ob man beide Aktivatoren braucht? Sind nähmlich zwei unterschiedliche im Ordner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moinmoin zusammen,

neues Auto neue Proobleme, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab jetzt zwei Stunden gelesen und hab doch ein paar Fragen:
Basis Audi Q5 mit MMI 3G Hih Festplatte
Stand heute
HNav_EU-K0031_3_D1
8R0060884E_ECE 5.8.5

Mit dem Softwarestand könnte ich leben, die Karte ist schon recht veraltet.

Kann ich in einem Rutsch updaten ? oder muss ich mich hocharbeiten

Ich denke, hier bin ich richtig:
https://www.digital-eliteboard.com/...20-4-2015-firmware-8r0906961df-k0257-116.html

vielen Dank

moin,, kann das sein dass der server down ist?
[h=1]Der Inhalt konnte nicht gefunden werden[/h]Der gewünschte Inhalt oder die Download Seite konnte unter der von Ihnen eingegebenen Adresse nicht abgerufen werden.

Bild ist nicht mehr aktiv.
Sollte das Problem längerfristig auftreten, wenden Sie sich bitte an den Link ist nicht mehr aktiv..

Bitte ergänzen Sie Ihre Mitteilung unbedingt um die Quellenangabe des urspünglichen Anbieters, von der Sie die URL zu der fehlerhaften Seite erhalten haben, damit wir Ihnen möglichst schnell und genau antworten können.

update von 0031 auf k0257 geht in einem zug

guten abend zusammen. Ich bin seit gestern abend Mitglied in diesem board. ich würde gerne bei meinem Audi a4 ein mmi update durchführen um auch die maps updaten zu können. ich habe nun schon etliche stunden verbracht mich in diesem Forum zurechtzufinden, was nicht gerade einfach ist. ich denke nun alle nötigen Infos zusammen zu haben um das update zu machen. zur Sicherheit würde ich gerne noch nachfragen ob ich auch die richtigen Dateien gefunden habe, bevor ich mit den updates beginne. meine versionsinfos: Sofwareversion: HNav_EU_P0022_D1, Navi-DB Version: 8R0060884N ECE 5.12.5. Folgende Dateien habe ich nun parat: Hnav8R0906961DQK0257, MAP 2016 3G High ((8R0051884DF (6.22.4 2016)), Activation_6.22.4-Hnav-K_0257-EU. Frage 1: Kann ich diese Dateien direkt benutzen ohne vorher ein tieferes update von meinem System zu machen? Frage 2: Habe ich die richtigen Dateien zusammengefunden? vielen dank für euer Feedback. Plasticman

so wie es aussieht hast du wie so viele hier nix gelesen.der nur eine frage über deiner wurde genau das selbe gefragt.

ich verstehe euch nicht.auf der ersten seite steht alles ganz ausführlich was wozu passt.

und trotzdem fragt man immer und immer wieder genau das selbe.

Hallo ladadens. Na sicher habe ich sehr viel in diesem Forum gelesen, auch die antwort vor meiner frage. doch wird da von der Version 0031 geschrieben. bei mir geht es um die Version 0022, die ist sehr viel älter. ich wollte nur eine rückbestätigung ob meine geladenen Dateien die richtigen sind und ob von meiner Version auch möglich ist direkt upzudaten...ich will nicht mein mmi abschiessen und erst nacher fragen warum es nicht mehr läuft. dies habe ich auch hier im Forum gelesen, dass dies einem passiert ist und er dann erst danach gefragt hat...MFG

Bei mir war damals ein Zwischenupdate von 22 auf 206 nötig, da gab es aber die 257 noch nicht. Kann also sein, dass die 257 jetzt auch in einem Zug geht. Probier es einfach, entweder es läuft oder eben nicht. Danach kannst immer noch die ältere FW aufspielen.

es läuft so.
genau dafür wurde die 257 damals gemacht.damit die zwischenschritte wegfallen und mann weniger zeit braucht.
denn der kunde muss die updatezeit ja teuer bezahlen.
und so kann ein karten update richtig teuer werden.

Danke für eure antworten. Das update habe ich heute erfolgreich raufgespielt. Hat alles geklappt. Nur eine kurze unterbrechung im update als das dvd laufwerk nicht gleich angesprochen hatte für das aktualisieren. Entgegen einem forumbeitrag wo gestanden ist dass die bisherigen maps nach dem update noch funktionieren, stimmt so nicht. Es kommt nun eine fehlermeldung dass die maps nicht freigeschalten sind...werde morgen dann mal die maps updaten und freischalten und hoffen dass dies so klappt...update folgt. Mfg

Guten abend. Das update der map dass ca. 2.5h gedauert hat und das freischalten hat wunderbar geklappt. Die autobatterie wird recht beansprucht, vergesst darum nicht ein ladegerät anzuhängen während dem update oder fahrt solange herum bis es durch ist. Nochmals ein dankeschön an die bereitsteller aller notwendigen dateien. MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie muss denn die Struktur auf der SD-Karte sein?
Mein MMI erkennt kein Update!
"Update starten" blinkt nur ganz kurz auf, und dann wird "Kein Update vorhanden" angezeigt
Habe das MMI 3G HDD High
KO257_5_D1 ist schon drauf

hallo supervolkman. die Dateien sollen direkt im root der sd karte sein. beim Firmware update somit die ordner: 1, 2, 3 usw...Bei den maps : mmi3g, mmi3gp, pkgdb usw....alles klar?

So sieht es aus.
Ordner:
Activation_6_22.4 Hnav K_0257 EU
MMI3G
MMI3GP
pkgdb
Dann die Dateien:
build1
config.nfm
DBInfo.txt
metainfo2.txt

Hat jemand schon folgendes problem gehabt und gelöst?
mmi 3gp in einem a6 bj 2013
softwareversion auf 0900 upgedatet 8R0906961EA
Kartenmaterial 6.22.4 original durch freundlichen

fehler im steuergerät 5f
01043 - steuergerät: falsche softwareversion

Vielen dank für eure bemühungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben