Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Bei vcp gibt es den file downloader.
Dort ist eine datei a4mmi3g+
Da sind die _de sprachen usw drin.
Dann einfach die entsprechenden daten aufs mmi spielen.
Hab das alles grade nicht genau im kopf wie es hieß. Laptop hab ich grade auch nicht zur hand um nachschauen zu können wie das alles genau heißt bei vcp.
 
Danke polofreak200 hat super funktioniert muss jetzt aber beim jeden neu starten neu Kalibriert ist das normal?
Und gibt eine Möglichkeit auch das Uhr richtig zum laufen zu bringen (Sommerzeitautomatik ohne Funktion nur in US Zonen les sich Aktivieren)
Danke LG.
Dany
 
Hallo, a3f-devil666 danke für dein schnellen Antwort ich habe das SD Karte nach Neustart beim erscheinen das Audi Logo sofort raus genommen hätte ich sie länger dran lasen sollen.
Und so schaut bei mir aus und ja das TCM leuchtet :) das habe ich davor nie gehabt danke dafür.

2.JPG 1.JPG
 
Ne ist nicht normal, das script sichert ja die *.cva daten und einen backup ordner.
Dann löscht es die sachen auf dem mmi.
Die sd karte sollte am besten raus wenn es runtergefahren ist.
Welche firmware hast drauf?
Mein mmi ist ein 8r1 035 746 e und firmware 942_3. Da hat alles ohne probleme funktioniert.
Ist in den ordnern auf der sd-karte was drin? Sicher die daten mal!
 
Danke polofreak200 nun ich habe selber schuld habe das Scrip 2x laufen lasen dann dürfte das backup nicht mehr das 1 original sein.
Firmware auch bei mir 942_3, MMI Bezeichnung keine Ahnung weis nicht wo ich nachschauen muss.
Werde morgen eine neue SD Karte mit dem Script noch mal drüber laufen lasen vielleicht hilft das oder ist das falsch?.
Danke für deine Hilfe.
LG.
Dany
Sollte das Sommer zeit sich einstellen lasen nach dem Script?

Habe heute das Script neu installiert und muss nicht mehr kalibrieren ihr habt recht gehabt :).
Der Uhr ist immer noch auf Winterzeit obwohl GPS eingeschaltet was mache ich falsch. :(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja freut mich das es jetzt klappt :)

Bei vcp gibt es die a4_mmi3gp.zdc
Dort ist was mit data_summer time_1h.
Bei mir geht die funkuhr auch noch nicht, war mir bis jetzt noch egal aber ich werd das mal testen die tage.
 
Super polofreak ich finde wen man die Funktion hat sollte sie auch funktionieren.
Habe heute auch VCP bekommen bin noch am Anfang aber es wird schon.
 
Bei mir geht die Funktion auch nicht sehe ich gerade, ist mir nie aufgefallen. Stand bzw steht auf +2. Aber die Uhrzeit hat sich letztens bei der Zeitumstellung automatisch umgestellt. Meldet euch nachdem ihr das mit Vcp getestet habt, das interessiert mich auch :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das ist der Lösung.
LG.
 

Anhänge

  • Uhr1.JPG
    Uhr1.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 324
  • Uhr2.JPG
    Uhr2.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 323
  • Uhr3.JPG
    Uhr3.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 314
  • Uhr4.JPG
    Uhr4.JPG
    122 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt! Vielen Dank dir!! :)

Hat jemand eine Lösung um die Frequenz auf EU umzustellen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was funktioniert bei dir nicht oder was macht die EU Frequenz.
ich habe auch ein US Import S4.
Funktioniert aber alles super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktioniert bei mir auch, aber die Frequenz ist auf Sirius (US) codiert. Man kann nicht alle Sender empfangen, nur die mit den gerade Frequenzen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bei mir wird die funkuhr nicht funktionieren. Bei meinem a5 vfl lief die funkuhr über funk, jetzt soll die über gps laufen wenn ich das richtig soweit rausgefunden habe
 
Hallo,
Ich klinke mich hier mal ein. Ich interessiere mich ebenfalls für das ganze Prozedere. Habe auch schon diverses gelesen. Momentan frage ich mich ob mir jemand sagen kann, von welchem speziellen OBD Kabel und welcher anderen Hardware die Rede ist?
 
Zurück
Oben