Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Hi,

habe mein Radio via Eeprom auslöten auf USA zu EU geflasht. Firmware drauf und hat alles Wunderbar funktioniert.
Montag war das Auto bei Audi zwecks entfernen vom Komponentenschutz vom ACC Sensor. Die Haben mit Ihrem Testen scheinbar wieder den Eeprom überschrieben, denn jetzt Fehlen alle Texte mit der EU-FW.

Es ist ein VFL Audi Q5 mit MMI3g High (ohne Sim).

Das Navi hat ja kein Audio-Handy Straming und ist damit eh komplett Wertlos. Ich habe hier noch ca. 10 Einheiten liegen die diese Funktion haben (A6, A8, Skoda, usw.) aber keine A4/Q5. sind die Einheiten von der HW gleich, also kann ich eine mit der "Q5 Software" beschreiben und die Blende vorne Umschrauben?

Welches Modell würde sich am besten eigenen? Meine haben alle einen eingebauten Tuner soweit ich das bewerten kann bei meinem Q5 ist der ja im Kofferraum (und der soll auch bleiben).
Mir ist klar das ich auch das Display und die Bedientasten Tauschen muss.

Thx
 
Hab kein VCP, daher nein :smile:

Hab zwischenzeitlich mit eine FL Unit verbaut - wollte eh Blauzahn haben.

Umbau habe ich mit Chakotay79 durchgeführt.
War alle Problemlos, wir konnten all meine Wünsche realisieren - würde mit meinem nächsten Radio direkt wieder zu ihm fahren statt mich 30h in das Thema mit mittelmäßigem erfolg einzulesen.

Als Sahnestück konnte er mir noch mein BDNSTG auf DE Umflashe so das die Meldung (fehlende SML) weggeht. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden. TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute,
hab ein kleines Projekt mit einen Kollegen geplant. Der hat einen S6 aus Japan importiert und möchte nun das MMI 3G+ auf deutsch haben.

Wäre über jeden Ratschlag dankbar, gerne auch per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe an mein Auto Q5 2009 USA ein Update auf EU durchgeführt.
Jetzt ist die Schrift an den meisten Stellen weg. Was mache ich denn nun ?
Habe VCDS wenn es was bringt...
 
Suche dringlichst eine JP Firmware für das Hnav (3G)
Egal ob nur die Firmware oder Update CD.
 
Moin Moin , hatte jemand schon das Problem das man keine Firmware Version auf spielen kann. (habe us und eu versucht)
Habe versucht das Kartenmaterial auf zu spielen da kommt der selbe Fehler wie bei der Firmware .
Auto ist ein A8 4H
 

Anhänge

  • E3256F31-0B91-48F8-B333-FD17EC870281.jpeg
    E3256F31-0B91-48F8-B333-FD17EC870281.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 95
  • 247C1526-FA6B-4C21-85B7-58E689C143D7.jpeg
    247C1526-FA6B-4C21-85B7-58E689C143D7.jpeg
    237,3 KB · Aufrufe: 98
  • C02B86C3-334C-4F35-B041-7AAA95A72353.jpeg
    C02B86C3-334C-4F35-B041-7AAA95A72353.jpeg
    243,8 KB · Aufrufe: 92
Beschäftige dich mal mit den Themen "Region Switch" und / oder "Emergency Update"
 
@MMInister Emergency Update habe ich durchgeführt die fw version ist geblieben die schrift war danach nicht mehr da hab es mit vcp auf EU umgestellt
Bekomme es nicht hin das dass update durch das rote Menü funktioniert
 
Guten Abend,

habe bei einem Audi A5 8T 2009 (US Import) mit MMI 3G High erfolgreich auf EU umgestellt.
Mir ist jetzt nur ein kleiner Schönheitsfehler unter TP Info aufgefallen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bekommt man die Details der Verkehrsmitteilungen auch noch auf deutsch umgestellt?

Grüße und einen schönen Sonntagabend
 
Das ist doch ne Meldung vom Sirius SAT Radio. Das funktioniert leider hier bei uns nicht.
Da kannst du auch nichts umgehen oder sonstwas. Funktioniert halt östlich der USA nicht
 
Zurück
Oben