Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Läuft alles ohne Probleme, du musst nur alles genau lesen und genau so machen wie die es schreiben dann ist alles ok.
Habe selbst ein US-Audi alles ohne Problemen
 
Mein MMI funktioniert auch aktuell, zwar ohne TMC aber das gehe ich auch noch an. Ich meinte wenn ich jetzt die Karten Update ob das zu Problemen führt?

Hat alles ohne Probleme funktioniert.
 
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe nun bereits so ziemlich alle Thread´s zu diesem Thema durchgelesen und mit Eurer Hilfe es auch geschafft, meine US Unit auf EU umzustellen.
Eines ist mir jedoch in puncto TMC nicht ganz klar; Ich habe einen Mischverbau- also eine US Unit und einen EU DAB+ Tuner, muss ich also das TMC Skript trotzdem installieren?
Wenn ich dies nämlich tue, dann löscht es mir immer wieder in der Versionsauflistung die Teilenummer der aktuellen Navidatenbank raus. Habe dann praktisch nur mehr die Firmwareversion stehen.

Dann noch ein Punkt; Ich würde gerne das US Telefonmodul gegen ein europäisches tauschen, habe auch bereits eines erstanden. Jetzt habe ich gelesen, dass ich für den ordnungsgemäßen Betrieb ein Skript benötige, könnte mir dies bitte ein Sachkundiger zur Verfügung stellen, oder geht es auch ohne dieses? Bei VCP gibt es zwar eine .zdc Datei (irgendwas mit UMTS) aber ich weiß nicht, ob ich diese Verwenden kann?
Ich bitte um Eure Mithilfe und wünsche allen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

LG von der Golfklasse

Werte Spezialisten,
Ich habe ein Problem, bei welchem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt?!
Ich habe in meinem Q5 Facelift das MMI 3GP nachgerüstet (ehem. US NAR Unit) und mit Eurer Hilfe bereits auf EU umgemodelt.
Doch bei einem Problem stecke ich fest, nämlich das sich die Unit nicht per GPS uhrzeitmäßig aktualisiert- sprich, der Menüpunkt Uhrzeitsteuerung ist bei mir gar nicht vorhanden! Ich kann nur die Uhr manuell einstellen. Und eine Funkuhr besitzt das Facelift ja nicht mehr.
An was könnte das liegen, eventuell ein fehlender Parameter in VCP? Ich habe wie in einigen Thread´s hier beschrieben, die beiden Container "q5_mmi3gp.zdc" und "visible languages EU" geflasht und das sollte eigentlich alles sein, oder liege ich da falsch?

Eine kleine weitere Frage hätte ich auch noch; Ich habe einen Mischverbau, also eben eine US Unit- jedoch einen EU Radiotuner. TMC funktionier soweit so gut, muss ich dennoch aus irgendeinem Grund den hier angebotenen TMC Flash installieren? Oder ist dieser generell nur für den Radioteil gedacht? Mir fehlt als einziges z.B. eine Stauanzeige in der Kartendarstellung, die TMC Meldungen kommen wie gesagt an und werden, wenn man sie anselektiert, auch in einem Kartenfenster angezeigt!

Ich hoffe und bitte Euch um Eure Unterstützung- vielen Dank im vorhinein!

LG
Golfklasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is TMC working? That’s the only thing that isn’t working in my car. Everything else is working without problems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

ich habe das TMC-Script laufen lassen.

TMC ist nun auch hell, allerdings kommt immer die Meldung, dass das Navigationssystem nicht kalibriert ist.

Habs mehrfach versucht.
  • Direkt beim ausgehen die Karte rausgezogen
  • Nachdem das Navi die Audi Ringe zeigte rausgezogen
  • Beim ersten Geräusch nach dem ausgehen rausgezogen

Ergebnis ist immer das Gleiche.

Habt ihr noch eine Idee?

Ist ein Reimport und Navi war bereits bei Kauf auf Deutsch.
 
Hallo, hoffe mir kann hier wer helfen, habe auch bereits alle Seiten durchgelesen:

Habe bei mir einen RS5 8T FL mit MMI 3g+
Hier lässt sich Sprache nur Englisch und ich glaube Arabisch einstellen, da es sich um einen Reimport handelt.
Folgende Version kann ich aus dem MMI Setup auslesen:

Media version:
HN+_EU_AU3G_P0662
Nav. database version:
8R0060884AS ME2 5.5.6

Ich gehe dann davon aus, dass es sich schon um eine "EU" Version nicht um eine US oder JP Version handelt?
Wie kann ich am einfachsten die Sprache auf Deutsch umstellen, bzw. was muss ich Flashen/Updaten?
Muss ich hier auch im EEprom was ändern oder reicht der Region Code im Green Menu oder umstellen per VCP?
Habe alles nötige an Hardware da: VCDS, VCP, EEPROM Reader, SD Karte, Flashtools, Lötkolben etc.

Wäre super, wenn mir das jemand kurz und knapp erklären könnte!

TMC, SRS/SDS und Kartenmaterial ist erstmal nicht wichtig, Radio UKW funktioniert ganz normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit VCP geklappt.
Bei dem Reimport aus Dubai reicht somit die Sprache zu laden und ein Update des Kartenmaterials.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde,
habe jetzt schon einiges probiert aber bekomme es leider nicht in den Griff.
Habe eine A8 4H Unit mit der Teilenummer 4H0 035 746 C auf die EU Firmware HN+_EU AUSG_K0942_3 geflasht. Hat alles funktioniert, alles so wie es sein soll. SIM Karte funktioniert, Kartenmaterial habe ich die 6.36.0 installiert. Ging auch ohne Probleme. Google Earth usw. alles da.

Trotzdem habe ich noch Kleinigkeiten die mich stören. Habe das TMC Script drüber laufen lassen, hat scheinbar auch funktioniert. Im Backup Ordner sind die FSC Dateien aufgetaucht. Und in der Versions Info fehlt die Karten Version (war vorher da) Aber die TMC Leuchte fehlt gänzlich. Ebenso ist es nicht möglich die Maßeinheiten umzustellen. Das heißt bei mir wird alles in °C und yd angegeben. Das Menü für die Maßeinheiten ist ausgegraut.

Habe also nochmal ein vollständiges Benutzerdefiniertes Update gemacht, alles angehakt, also wirklich alles was ging. Update problemlos ohne Fehler durchgelaufen aber trotzdem keine Maßeinheiten umstellbar und nach erneutem Script „installieren“ auch kein TMC. Was mache ich falsch? Hat noch jemand einen Tipp?
Muss per VCP noch was eingespielt werden damit das funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Leon
 
Zurück
Oben