Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Es passt kein Lte Modem ins 3GP. Wenn du ein Modem hast brauchst du zusätzlich noch ein Script, was dir die Treiber freischaltet für das Modem, außer das Modem ist vom selben Typ (Telnet, Cinterion). Kannst dich sonst gerne bei mir melde
 
Hallo zusammen,

bin auch neu hier, habe einen Audi A7 US Reimport 2012. Da wurde vom Vorbesitzer schon einiges Richtung US --> EU gemacht Navi und Radio funktioniert und Sprache alles auf Deutsch.
Was mich mehr interessiert wären die Telefonfunktionen über SIM, Slot vorhanden.
  1. Stecke ich ein deutsche datenfähige SIM in den Slot scheitert es schon mit der Netzsuche
  2. Versuche ich es mit einem RSAP-fähigen Handy kann ich mich eigentlich mit allen Funktionen verbinden (Autotelefon, Freisprechen, Audioplayer).
Bei der Autotelefon Verbindung scheitert es dann aber bei der Initialisierung.

Könnte ich mich irgendwie über eine SIM verbinden wäre doch auch Audi Connect möglich, und Kartenupdates usw. dann über Internet vorstellbar oder ?
TMC tut bei mir aktuell auch nicht kann ich das TMC Skript verwenden ?

Für Vorschläge zur Fehlerbeseitigung wär ich sehr dankbar.

Gruß
 
Ja TMC Skript verwenden dann ist das TMC in Funktion danach probiere das mit der SIM karte noch mal.
 
Falls jemand mal Lust hat den Umbau gemeinsam durchzuziehen, ich könnte VCP und VCDS für die Firmware und das Flashen anbieten, im Raum chemnitz
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo S4Dany,

erstmal Danke für deine Antwort TMC funktioniert jetzt, SIM Slot leider noch nicht bleibt leider immer noch mit Netzsuche hängen.

Hast du vielleicht noch einen Vorschlag wie ich dieses Problem beseitigen könnte SIM Slot US --> EU, glaube es liegt nur an den Einstellungen.

Grüße
 
Hallo, Audi A7 COS
Das von dir beschriebene Problem habe ich auch gehabt, erst beim der Tritte Stimmkarte hat erst funktioniert.
Habe die Stimmkarte in Betrieb mit ein Sim Adapter und habe selbst ein US Import.
Versuche andere karten vielleicht hilft das, funktionieren muss aber.
Würde dir gerne helfen das geht aber nur wen ich das sehen kann dann könnten wir die Einstellungen in Grünen Menü USW. vergleichen ich selbst bin in München.
LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Habe ein Problem habe ein Us mmi
Und möchte es auf deutsch umstellen. Hat jemand von euch dad Script um das zu ändern.
Würde mich freuen auf ein pm

So hab daa Problem gelöst so das man den eeprom nicht umschreiben oder flashen muss.
Mmi ist auf Deutsch Schrift auch. Man muss nur 3 Sachen im Hidden Menü umstellen/aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raggggi,

was hast du den umgestellt im Hidden ?, würde mich sehr interessieren vielleicht kann ich damit auch mein Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mom Bin grad dabei bilder zu machen und hoch zuladen bitte gedulden danke
 
Kann mir jemand hellfen brauche unbedingt die firmeware HN+R_US_AU_K0942 finde sie leider nirgends habe probleme mit einem audi q3 usa model
das mmi hat eine falsche eu firmeware bekommen und nun ist das grüne menü nicht mehr aufrufbar die tele taste ist jetzt car und so weiter
da ich nicht ins grüne menü komme kann ich auch nicht eine andere eu firmeware nicht laden es kommt sofort der fehler mit dem variantenkonflikt mainunit variante ist 9498
für jegliche hillfe währe ich sehr dankbar
MFG :Khaled
 
Zurück
Oben