A
altintas1976
Guest
Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Cccam Fix
Nichts für Anfänger
Hier ist die neuste Firmware vom Mirage 1704 HD angepasst für den Opticum 9600 oder S20.
Download hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Mit dieser Software können jetzt Sat oder Combotuner genutzt werden.
Ausserdem wurde ACC Audio und Cccam verbessert.
------------------------------------------------------
Ich habe mal den Originaltext mit Google Übersetzt.
Neue Version mit Updates interessant:
Plug and Play - Erlaubt die Nutzung von verschiedenen Tuner
AAC - Korrigiert Audio MIAU obwohl Konflikt mit einigen alten Medien. Rote Taste und löst viele von denen nicht lösen, werden wir noch ein wenig warten.
CCAM - Geändert einige Protokolle im Prinzip bindet das ganze Zeug, einschließlich der lokalen Servern, ohne Karten und verschiedenen Konfigurationen .
PS: Keine Notwendigkeit, Parameter vor oder nach der Installation von SW-Entwurf
Nichts für Anfänger
Hier ist die neuste Firmware vom Mirage 1704 HD angepasst für den Opticum 9600 oder S20.
Download hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Mit dieser Software können jetzt Sat oder Combotuner genutzt werden.
Ausserdem wurde ACC Audio und Cccam verbessert.
------------------------------------------------------
Ich habe mal den Originaltext mit Google Übersetzt.
Neue Version mit Updates interessant:
Plug and Play - Erlaubt die Nutzung von verschiedenen Tuner
AAC - Korrigiert Audio MIAU obwohl Konflikt mit einigen alten Medien. Rote Taste und löst viele von denen nicht lösen, werden wir noch ein wenig warten.
CCAM - Geändert einige Protokolle im Prinzip bindet das ganze Zeug, einschließlich der lokalen Servern, ohne Karten und verschiedenen Konfigurationen .
PS: Keine Notwendigkeit, Parameter vor oder nach der Installation von SW-Entwurf
Quelle: Dragteam
Mit dieser Firmware stimmt die Tastenbelegung nicht mehr ganz, z.b ist jetzt die gelbe Taste die Fav-Taste.
Edit:
Das oben im Zitat war der Stand bis Ostern 2010! Wie man die Box doch per USB zur Original-Opticumsoft zurückflashen kann wird jetzt in post 11 in diesem thread beschrieben.
Ich hab mal Bilder angehangen vom Venton, das Menü ist nämlich mit der Mirage Firmware gleich.
Quelle: Satellite-heaven
Mit dieser Firmware stimmt die Tastenbelegung nicht mehr ganz, z.b ist jetzt die gelbe Taste die Fav-Taste.
Edit:
Ein zurück Flashen einer Opticum Firmware per Usb ist nicht mehr möglich.
Ihr bekommt die Opticum Firmware nur wieder geflasht in dem ihr euren Receiver mittels einem Nullmodemkabel zum Pc verbindet und das Programm Hyperterimal benutzt. Dazu müsst ihr die Opticum Firmware 3.02 benutzten danach könnt ihr wieder per Usb z.b die 3.20 flashen.
Hyperterminal Anleitung hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/83568
Das oben im Zitat war der Stand bis Ostern 2010! Wie man die Box doch per USB zur Original-Opticumsoft zurückflashen kann wird jetzt in post 11 in diesem thread beschrieben.
Ich hab mal Bilder angehangen vom Venton, das Menü ist nämlich mit der Mirage Firmware gleich.
Quelle: Satellite-heaven
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: