Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

A

altintas1976

Guest
Neuste Firmware vom Mirage 1704 gefix für Opticum 9600.

Link ist nicht mehr aktiv.

Die Fernbedienung vom Venton 200 passt kostet 18,50 euro bei venton.


So, ich habe einen Weg gefunden, wie man die Mirage gefixte Box per USB wieder zur Original-Opticum-soft zurückführen kann:

Die gefixte Box "denkt" ja jetzt sie sei eine Mirage-Box. Folglich funktionierte das Aufspielen einer unbehandelten Opticum-soft nicht per USB sondern mußte bisher umständlich mit HT aufgespielt werden.


Auf folgende Weise trickst man diese Sperre aus:

1. Schritt: Eine original Mirage Firmware flashen, die derzeit aktuelle Version findet ihr hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

2. Schritt: Die Original-Opti-soft 3.02, jedoch umgefixt als mirgae soft aufspielen!


Danach kann man wieder alle firmwares des Opticum benutzen!

Den "Rückkehr-Fix" findet ihr hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

Wie sieht das aus, wenn ich die standard Opticum Fernbedienung nehme, geht da auch das meiste?

Hast du getestet, ob mit der Firmware CCcam mit nem Server größer 2.1.1. funzt ?
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

ja die original fernbedienung geht, nur die tastenbelegung ist anders z.b gelb ist fav und geht bis cccam 2.1.3
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

Nice, dann werd ich mir mal wieder nen Opticum bestellen und testen.

CCcam Daten (auch verschlüsselt) und Senderliste auch wie gehabt über USB einspielen ?
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

............................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

................................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

spielt die soft avis?
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

Bin enttäuscht....
Nach 2 stunden habe ich alle 5 sekunden freezer...
Wann werden die endlich ein guten job machen
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

............................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

ich hab jetzt den 3.20 er firmware geflasht und c-line nur über softcam.key gespeichert...ich habs bis jetzt 4 stunden durch gehend getestet und hatte keine einzige freezer..

und ich glaube bei dem firmware bleibe ich jetzt..
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

Die Firmware läuft bei mir jetzt ganz gut, ohne Freezer.

Allerdings

1. gelbe Taste bringt mir keine FAV, sondern den Cardsharing Status. Gelbe Taste geht nur als Fav, wenn ich vorher ins Menü gehe.

2. Senderliste hab ich eingespielt, aber diese wurde nicht wirksam, muss ich vorher Werks-Reset machen ?

3. Ist es nicht möglich, dass du die Firmware noch anpasst wegen Fernbedienung? Dann wäre es die perfekte Soft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben