Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

ok, kein problem altintas.

kannst du mir nur noch sagen, wie ich meine Senderliste rein bekomme ?

Wenn ich die Senderliste von der anderen Firmware einspiele geht er sofort auf 100%, rebootet, aber es ist keine neue Senderliste drin.

Werks-Reset bringt auch nichts und auch wenn ich die Opti9600 Senderliste ausm Forum nehm, genau das selbe Problem.

PS: Cccam mit Server 2.1.2 läuft bei mir seit 23 Stunden einwandfrei ohne Freezer, auch Sky HD Sender ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

also ich hatte nur den mirage fix 1.0 getestet und den 2.0 da wurden meine senderlisten die vorher hatten übernommen von der opticum software.

ich teste mal selber jetzt und melde mich später
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

ok, danke dir !

Gibt es ansonsten auch irgendwo senderlisten für die mirage? hier im forum und beim vogel hab ich irgendwie nichts gefunden.

PVR funktioniert auch einwandfrei, gibts nix zu meckern.

Schade nur, dass da auch alle Tasten vertauscht sind.

Die Firmware ist echt super geil, schade nur dass die Tasten nicht passen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so ich hab den mirage fix aufgespielt und meine settings von der opticum software wurden übernommen.

ich habe die jetzt gesichert mit der mirage firmware, teste mal ob du sie einspielen kannst bei dir.

ich teste jetzt gleich noch andere settings.
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

So Setting vom Opticum werden gelesen bist 100 % aber nicht in die Box geladen.

Da hilft im Moment nur Trick 17 Opticum Firmware flashen plus Wunschsettings, danach den Mirage Fix aufspielen und die Settings von der Opticum Firmware bleiben erhalten, nach dem Flashen des Fix keine Werkseinstellung durchführen.

Das kommische ist wenn man bei der Opticum Firmware Settings aufspielt hat und danach den Miragefix kann später mit der gefixten Mirage Firmware die Settings sichern und wieder aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

ok altintas, deine Settings hat er eingespielt, deine ganzen Sender und Favoriten wurden übernommen.

Die andere Settings von mir und vom forum für die optis nimmt er aber nicht.

Ich hab direkt von der original firmware auf die mirage upgedated.

Ich könnte daher jetzt eig. mit der rückkehr-soft zurück auf die original, dann die main-full draufmachen, senderliste rein und dann wieder auf die mirage zurück. Dann müsste ich meine Senderliste wieder rein bekommen.

Anschließend die Senderliste exportieren und dann kann ich diese immer verwenden für die weiteren Optis, die ich auch mit der mirage bespiele.
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

So hat geklappt ich habe die Settings von Leoni2 aus der Db angepasst für die Miragefirmware.

Wenn du andere Settings willst gib mir den Link ich pass sie dann an für die Miragefirmware.
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

Oh, cool.

Könntest du dann meine Senderliste fixen ?

Download hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Woran lags denn ?
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

Ich hab deine bearbeitete Senderliste jetzt drauf, das ist auch soweit ok.

Cardsharing funktionierte dann erstmal nichtmehr, musste hinten am Netzstecker ein/ausschalten, dann gings wieder.
Über das Menü ein "reconnect" hat nichts gebracht.

Vielen Dank für die Senderliste =)
 
AW: New Fix 3.0 Mirage 1704 nach Opticum 9600

jop, genau.

Die Optis die ich fertig mache kommen halt raus zu den Leuten, weiß nicht ob die Lust haben auch nochmal extra für eine andere Fernbedienung zu zahlen.

Ich hoff halt, dass bald die andere Firmware für den Opticum mit 2.1.2 Server ohne Freezer läuft, dann kann man sich das Fernbedienung kaufen sparen.
 
Zurück
Oben