Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

im ersten beitrag ist der link zum download leute, in der zipp ist alles drinne recovery ts und mirage fix ts, ihr sagt dem user er solle die recovery für den s nehmen.
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Hi passt zwar hier nicht ganz rein, aber ist du der Admin aus...

Edit by Matlock

Das passt zu 100% nicht hier rein!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Wenn du Altinas1976 meinst,dann ja!
Ich mit Sicherheit nicht.
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Das gefällt mir gar nicht, wenn ihr gegen jemanden hier hetzen wollt!

Macht das in einem anderen Board, hier wird so etwas nicht geduldet!
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Mist gebaut mit meinem Opticum 9600 HD (kein ts) und bin mittlerweile ideenlos...

Hier mal was ich gemacht habe:

1. Folgende Firmware aufgespielt: FIX 5.0 Mirage 1704 zu Opticum 9600
2. Anschließend die falsche Rücksoft zum Opticum 9600 HD aufgespielt und war die für den TS!!!

Nun ist folgende Situation:
- kein booten mehr möglich: Beim Einschalten erscheint erst "Boot" und dann für 1s "Load" bevor der Receiver sich aufhängt und nichts mehr geht und es erscheint die Anzeige "Eros".
- ein Flashen über das HyperTerminal ist nicht möglich (egal ob mit serial-usb-adapter oder nur über com-anschlüsse). Noch bevor Daten an den Receiver gesendet werden hängt dieser sich auf (ist zumindest mein Gefühl).

Hat jemand von euch noch einen Tipp?! Wäre schade wenn ich die Kiste jetzt entsorgen muss :-/

Bin dankbar für jeden Tipp!!!
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

klar ist der opticum 9600 nicht der knaller, sonst würde ich keine andere firmware für ihn patchen.
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Hallo,

meine Opticum 9600 HD TS ist angekommen und ich somit offiziell im Opticum Board !!! :thank_you:

Werde mich bemühen, möglicht viele Fehler zu machen :whistle2::whistle2::whistle2:

Um mit dem Opticum auch CS machen zu können will ich meine v13 Karte gegen eine S02 tauschen.

Kann ich die mit dem Opticum und Mirage Image denn auch aktivieren ???

bzw. muss die überhaupt aktiviert werden ?


Danke

cu

SubZero
 
welcome ;)

S02 Karten können in dem Opti freigeschaltet werden, müssen also nicht in einen anderen Reci der das kann.

btw, man liest in letzter zeit, dass sky gern trotz anfrage für eine s02 v13 karten verschickt. vielleicht sollte man nicht erwähnen, dass man eine dbox2 verwendet, sondern einen philips dsr 9005 HD, das hat bei mir vor 2 wochen keinerlei probleme verursacht, ich wurde noch nicht einmal nach einer seriennummer gefragt, obwohl ich mich mit dem generator so gut vorbereitet hatte ... :whistle2:

mfg
 
AW: FIX 6 Mirage 1704 nach Opticum 9600 TS

Danke für die Info kowa,

hatte vorher schon per Mail angefragt und auf eine db2 verwiesen.

Hab den Anruf gerade hinter mich gebracht und hatte den Eindruck, dass S*Y nur was hören wollte. Generator sei dank.

Laut Kundencenter wird mir nächste Woche eine andere Karte zugeschickt.

Zurück zum Thema:

Habe meine 9600 HD TS komplett eingerichtet. Es wurden ~2500 TV und ~700 Radio Sender gefunden. Spasseshalber hab ich über alle Sat´s suchen lassen :emoticon-0122-itwas
Anschliessend habe ich geprüft, welche Sender gehen - welche nicht.

Dabei festgestellt, dass einige französische PayTV Sender entschlüsselt sind. Zwei davon sind seeeehr französisch :whistle2:.

Nach ein paar Problemen mit meiner Universal Fernbedienung habe ich die passende Einstellung gefunden:

Logitech 555 > Venton PVR HD200S

Ein paar Befehle musste ich der Logi noch beibringen.

Was mir aufgefallen ist, S*y Bundesliga und S*y Sport (Abo) werden nur mit jeweils 2 Sendern angezeigt.
Bei dem S*y HD1 Receicer wurden alle 11 Bundesliga und 13 Sport Sender angezeigt.
Wie bekomme ich denn die im Opticum/Mirage angezeigt ?

Aber sonst ist der erste Eindruck überraschend gut

cu

SubZero
 
Zurück
Oben