Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Ccam Fix

A

altintas1976

Guest
Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Cccam Fix

Nichts für Anfänger

Hier ist die neuste Firmware vom Mirage 1704 HD angepasst für den Opticum 9600 oder S20.

Download hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Mit dieser Software können jetzt Sat oder Combotuner genutzt werden.

Ausserdem wurde ACC Audio und Cccam verbessert.

------------------------------------------------------

Ich habe mal den Originaltext mit Google Übersetzt.


Neue Version mit Updates interessant:

Plug and Play - Erlaubt die Nutzung von verschiedenen Tuner

AAC - Korrigiert Audio MIAU obwohl Konflikt mit einigen alten Medien. Rote Taste und löst viele von denen nicht lösen, werden wir noch ein wenig warten.

CCAM - Geändert einige Protokolle im Prinzip bindet das ganze Zeug, einschließlich der lokalen Servern, ohne Karten und verschiedenen Konfigurationen
.


PS: Keine Notwendigkeit, Parameter vor oder nach der Installation von SW-Entwurf

Quelle: Dragteam

Mit dieser Firmware stimmt die Tastenbelegung nicht mehr ganz, z.b ist jetzt die gelbe Taste die Fav-Taste.

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das oben im Zitat war der Stand bis Ostern 2010! Wie man die Box doch per USB zur Original-Opticumsoft zurückflashen kann wird jetzt in post 11 in diesem thread beschrieben.



Ich hab mal Bilder angehangen vom Venton, das Menü ist nämlich mit der Mirage Firmware gleich.

Quelle: Satellite-heaven

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Ccam Fix

ja selbsverständlich

quelle dragteam

h++p://www.dragteam.info/forum/mirage/105714-novo-plugplay-aac-ccam-18-03-2010-para-mirage-hd-1704-s.html
 
AW: Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Ccam Fix

Hi altintas,

sind bei der Soft die Freezer bei HD+ (wenn man die Karte im Opticum hat) verschwunden ?

Gibt es bei der Soft auch das "Geheimmenu" ?


Gruß
Picard007
 
AW: Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Ccam Fix

Ich weiss nicht was du für ein Problem hast, ich habe gar keine freezer mit dem Opticum egal mit welcher Software.

Im Server muss CCCam 2.0.11 , 2.1.1, 2.1.2 sein, dann läuft es auch beim Opti als Client.

Die Servervision 2.1.3 teste ich die Tage noch mal, 2.1.4 geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Ccam Fix

Also hab mal deine Software ausgiebig getestet!

Es gibt im großen und ganzen nur 2 Unterschiede zu der Firmware der Opticum HD 9600!

1. Sämtliche HD+ kanäle empfangen nur AC3 Sound somit fällt bei mir und ich denke bei vielen anderen schonmal dort der Ton aus! Kein Ton = Nicht zu empfehlen

2. Das Interface ist anders! Mir Gefällt es jedoch auch nicht besser als das normale

Allgemein gesehen lohnt es sich also überhaupt nicht diese Firmware drauf zu spielen da schlechterer Support + mehrere Fehler/Mängel
 
AW: Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Ccam Fix

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe über HDMI auf allen Sendern Ton, AC3 nutze ich nicht.

Der Vorteil liegt darin das man Combotuner und Sattuner nutzen kann, [Combotuner gibts in Portugal einzeln zu kaufen] ausserdem sind CCCam Freezer gefixt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Ccam Fix

Also muss zu meinem Beitrag ein Update machen!

Die Software läuft sehr stabil bezüglich CCCam jedoch habe ich kein Ton bei den HD Kanälen! Er zeigt mir bei den HD+ und Sky HD Kanälen leider nur AC3 Ton an und ich kann somit kein Ton hören wenn das gefixxt werden könnte würde ich supporten!

Gibt eigentlich nur noch die nervige Fernbedienung Belegung zu bemängeln ansonsten TOP

Vielleicht kann mir ja wer helfen bei dem Problem mit dem Ton mfg
 
AW: Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Ccam Fix

servus,
ich hatte das tonproblem auch mit der "normalen" opticum software. scan mal die transponder der betroffenen kanäle neu. hat sofort geholfen.
 
AW: Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Ccam Fix

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Fernbedienung vom Venton 200 passt kostet 18,50 euro bei venton.


So, ich habe einen Weg gefunden, wie man die Mirage gefixte Box per USB wieder zur Original-Opticum-soft zurückführen kann:

Die gefixte Box "denkt" ja jetzt sie sei eine Mirage-Box. Folglich funktionierte das Aufspielen einer unbehandelten Opticum-soft nicht per USB sondern mußte bisher umständlich mit HT aufgespielt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Ccam Fix

was ist das für ein mirage fix ? kann ich dann also wieder per usb auf opticum firmware zurückflashen ? wenn ja schick mir mal den fix mfg ( kann ich dann wieder ganz normal die opticum firmwares draufspielen oder müssen die alle per hexaeditor bearbeitet werden)
 
AW: Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Ccam Fix

Hallo Das hört sich ja alles sehr gut an :emoticon-0144-nod: @altintas1976 wenn Du mir jetzt noch sagst das meine frezzer bei der HD+ Karte verschwinden dann traue ich mich vieleicht auch die soft aufzuspielen !!! bleiben settings erhalten ??? :read: Aber trotzdem ziehe ich den Hut vor Dir klasse Arbeit das so jemand wie ich dann auch die soft Wechseln könnte !! :emoticon-0168-drink:emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirage Fix 2.0 für Opticum 9600 Plug Play+AAC+ Ccam Fix

also muss man wenn man die emu mirage hat erst die orgniale flashen und dann die gefixxte opticum?
 
Zurück
Oben