Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen MiniMenü für alle Zenec Geräte

Ich habe meine Fragen zum Hidden Menü verschoben. Frage hier zu diesem Thema ist auch ob man mit dem Mini Menü oder dem Mega Menü so ein Update starten kann. Denn innerhalb des Update Ordners von Zenec gibt es ja ausführbare .exe Dateien für WinCE und ein paar .dll Dateien. Vielleicht ist hier mehr möglich.
@Scout06: Hast du da Erfahrung ?
 
Das MiniMenü ist eigentlich für dich uninteressant. Du würdest für deine Zwecke nur den Totalcommander benötigten.

Diesen kannst du hier laden.


Du benötigst eine kleine SD-KARTE die in Fat32 formatiert wird. Dann erstellst du einen Ordner mit Namen navigation und kopierst den TC dort rein. Jetzt noch die TC.exe in navigation.exe umbenennen, fertig. SD ins Gerät und Navitaste drücken.

Zum bedienen benötigst du einen PDA-Stift.

Aber Achtung. Du kannst dein Gerät damit zerstören wenn du falsche Dateien löschst.

Das MiniMenü ist eigentlich genau so aufgebaut und muss beim ZE2015 auch von SD-KARTE gestartet werden. Nur das damit zusätzlich noch die Navisoft gestartet werden kann.

Im Firmwareupdate und auch auf dem Gerät findest du unter Application auch den Bluetooth Ordner. Dort können mit dem TC Dateien ausgetauscht werden oder auch WinCE Programme durch Doppelklick gestartet werden.

Im WinCE Ordner kannst du aber nichts ändern da er in einem permanenten Speicher liegt. Auch wenn du es schaffen würdest was zu ändern, sind beim nächsten Start die geänderten Dateien wieder fort.

Ich wiederhole mich nochmal. Du kannst dein Gerät zerstören. Wenn du damit Dateien löschst oder kopierst, machst du das auf eigene Verantwortung.

Wenn es nur um das Bluetooth geht, hätte ich erst nochmal eine ältere Bluetooth Firmware probiert.

Gruß Scout06
 
Vielen Dank Scout06. Ich werde einmal versuchen das Update über die .exe anzuschieben. Das dürfte ja ohne Risiko gehen, richtig ? Ältere Bluetooth Updates habe ich leider nicht. Das Gerät wurde gebraucht gekauft. Nach Einbau wollte ich einfach die letzten Updates einspielen, da der Vorbesitzer gar nichts gemacht hatte. Leider besitze ich somit keine „Zwischenupdates“. Wüsste somit gar nicht wo ich die herbekommen kann. Zenec schreibt dazu: Gerät einschicken… das lohnt aber nicht. Bringt da überhaupt etwas dieses Update einzuspielen? Oder sollte man es so lassen ?
 
Ich schaue mal ob ich noch was da habe. Bluetooth sollte schon funktionieren. Ich hatte es mit dem Telefon zum telefonieren verknüpft. Musik war mir nicht wichtig da ich ne SSD vom Samsung am USB-Hub hatte.

Nachtrag:
Also die Bluetooth Firmware die auf der Zenec Seite angeboten wird, ist noch von 2015. Also wirklich nichts neues. In diesem Jahr kam auch das ZE2015 heraus. Das ist die Firmware die ich auch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Passwort für das Minimenü.rar?
Ich kann leider keine PN schicken :(
Hab ein Zenec ZE-NC2051D
 
Mein ZENEC NC 4612 (mit MiniMenü) zeigte mir beim Einschalten folgende Fehlermeldung:
Navigation.mscr - There is no application associated with ‚Navigation‘. Run the application first, then open this file from within the application.

Die Fehlermeldung lässt sich wegklicken. Bis auf Navigation laufen alle anderen Anwendungen einwandfrei. Ich habe wohl unbeabsichtigt etwas im TC geändert als ich auf der Suche nach User POIs war. Bei Aufruf der Navigation von der SD Karte kam der Hinweis auf zu geringen Speicher.

Mithilfe des Totalcommanders konnte ich das Problem lösen. Im SDMMC Navigation (=MiniMenü gelöscht) gelöscht, Navigation 1 wieder in Navigation (zurück-) benannt und die SYS.TXT wieder in die Ursprungsversion (ohne Folders App=„sdmmc/navigation1 …usw.) gebracht.

Naviceiver läuft wieder einwandfrei. Allerdings ohne Minimenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Scout06
Ich habe hier ein Zenec NC-Z5011D was im Bootscreen hängen bleibt und lese immer mehr, dass du dich mit den Geräten ausgiebig auseinandergesetzt hast.
Ich schätze bei mir ist es das Navi-Modul - könnte der SanDisk Chip sein.
1) meinst du es startet ohne den Chip?
...dann mithilfe deiner Tools alles auf USB/SD verlagern - Freue mich in dem Zusammenhang über das Passwort
2) falls nicht löte ich zur Not auch einen Neuen ein
Herzliche Grüße und vielen Dank für deine Vorarbeit
Player2f7
 
Zurück
Oben