Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, sehr gut, passt! Danke
Wie komm ich jetzt an den direkten Downloadlink von meiner ZIP-Datei? Wenn ich über Rechtsclick -> More Options -> Copy Direct Link auswähle und das im Programm einfüge lädt der mir nicht die .7z herunter sondern die .html....

EDIT: Lösung: Einfach die Chrome-Erweiterung runterladen und dann die .7z Datei ganz normal über Google Chrome runterladen, die Erweiterung fängt dann den Download ab! Downloadgeschwindigkeit ist jetzt 3,6MB/s statt vorher 250kb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
480 habe ich auch installiert
Habe festgestellt 1 Stunde falsche Uhrzeit ist gefixt und AppConnect ist auch gefixt
AppConnect war bei mit mit 478 nach abmelden und kurze Zeit wieder anmelden (zB nach dem tanken) verschwommen nur Ton war da. Erst nach hard reset ging wieder.
Das ist auch nicht mehr Fall bei mir, also gefixt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber ich habe bereits diese Version, muss ich trotzdem ein Upgrade durchführen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
1. VW ZR P0254T FEC ALL CID OFF SPORT FIXED
2.wenn es fehlerhaft ist, dann
3.VW ZR P0254T FEC ALL CID OFF CP OFF SPORT FIXED

Habe ich Recht?
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast P0245T und nicht P0254T
Also Update auf P0254T, und wenn nach dem FW Update (nicht Patsch) alles normal funktioniert, dann 1. Patsch fertig
Sollte nach dem FW Update der Ton nicht mehr da sein und Komponentenschutz aktiv stehen dann nur 2. Patsch FEC ALL CID OFF CP OFF ......
 
Hallo!

Danke ATKA für die Hilfe, ich habe es geschafft, die 254T Version zu installieren, App connect funktioniert, es sieht mein Telefon, aber kann nicht verbinden, es sagt, das Telefon zu entsperren, ich habe es entsperrt, aber es funktioniert nicht..., ich weiß nicht, was das Problem ist, ich suche es. Leider kann ich das Greenbox-Tool-Menü auch noch nicht installieren.
 
iOS? Oder Android anscheind hilft diese Codierung:

  • Long coding -> Byte 19 USB muss auf "Usb ipod" stehen, damit Carplay funktioniert.
  • Adaptation -> Interface for external media, activation: Hier darf nur "Connection 1" aktiv sein. Also:
    • Connection 1 -> activated
    • Connection 2 -> Not activated
    • Connection 3 -> Not activated
    • Connection 4 -> Not activated
  • Danach die Unit neu rebooten (langer Druck auf Powertaste)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mhyron
Wenn du ein I phone hast kann auch noch sein dass die USB Buchse nicht passt
STG 5F Byte 19 bit 6 und 7 kontrollieren ob die Buchse auf I phone aktiviert ist
Und unter Vehicle conviguration noch
Apple_DIO _activated
Google_GAL _activated
Hat nichts mit der Toolbox zu tun
Ich muss beim ersten mal auch die Verbindung ein 2. mal starten
Zuerst kommt die Meldung Telefon entsperren und konnte nicht verbunden werden, beim 2. Versuch hat es aber funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Ihnen für Ihre Antworten!

Ich scheine meinen vorherigen Beitrag verloren zu haben.
Mein Telefon ist das Samsung S20ultra5G.
Ich überprüfte wieder mit meinem Telefon es druckt aus sieht Samsung_android Gerät aber kann nicht verbinden.

Wie kann ich diese Schritte durchführen?
  • Long coding -> Byte 19 USB muss auf "Usb ipod" stehen, damit Carplay funktioniert.
  • Adaptation -> Interface for external media, activation: Hier darf nur "Connection 1" aktiv sein. Also:
    • Connection 1 -> activated
    • Connection 2 -> Not activated
    • Connection 3 -> Not activated
    • Connection 4 -> Not activated
  • Danach die Unit neu rebooten (langer Druck auf Powertaste)
--------------------------------------------------------------------
STG 5F Byte 19 bit 6 und 7 kontrollieren ob die Buchse auf I phone aktiviert ist
Und unter Vehicle conviguration noch
Apple_DIO _activated
Google_GAL _activated

Herzlichen Dank!
... und für Ihre Geduld!
 
OBDeleven oder VCDS
mit Toolbox sollte es auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber ich habe weder VCDS noch OBDeleven ...
Ich werde das Forum noch einmal lesen, um zu sehen, ob ich unaufmerksam war.
Es mag eine dumme Frage sein, aber sollte ich das nicht ausführen?
1652198448386.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

brauche auch hilfe beim Aktivieren von Carplay :(

Zu meinem Auto und Ausstattung:
  • OBDeleven
  • Installierte SW Train: MST2_EU_SE_ZR_P0241T (Unit habe ich gepatcht mit MIBSTD2_Toolbox-v1.1)
  • SWAP code für Full Link bzw. Carplay ist auch schon eingefügt
  • USB Buchse ist ausgetauscht für IOS, habe diese hier gekauft und eingebaut: Original VW Seat Anschluss USB und AUX-IN Adapter Schnittstelle 5G0035222E OEM | eBay
  • Module: 5F (Information electronics) Byte: 19 wurde auf USB ipod geändert und Interface for external media, activation ist der connector 1: Activated
  • Unit habe ich auch schon paar mal rebooted

Zum Problem:
es wird zwar mein iPhone erkannt, aber es kommt jedesmal die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie, ob ihr Gerät entsperrt ist.
Habe ein Originales iPhone Ladekabel und das iPhone 13 Pro.

Ich habe vorher etwas gelesen mit:
Vehicle conviguration
Apple_DIO _activated
Google_GAL _activated
wo muss man das machen, habe da nichts gefunden in OBDeleven :/
Schicke auch noch ein Video dazu vl. sieht man dort noch etwas.

Videos:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen Vielen Dank schonmal falls jemand mir da Helfen kann :)
 
Hi, ich habe die MST2_EU_VW_ZR_P0468T Firmware und würde gerne wissen ob es dafür einen Patch gibt, denn ich finde leider keinen auf der mibsolution.one Seite.
Ich habe nach der MST2_EU_VW_ZR_P0478T Firmware gesucht, denn dafür gibt es einen Patch, aber ich finde diese leider auch nicht.
Die einzige Firmware die ich finde ist MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3G0919360QQ.
Soll ich auf MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3G0919360QQ updaten und diese Version dann patchen? Danke für euch Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben