Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

Check here:
You must use a CP_OFF Patch or use the toolbox.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Habe den ohne Navi mit nur einer SD wie kann ich den Patchen? der Patch von den mit 2 Karten funktioniert leider nicht die neueste Firmware ist drauf es geht um die Telefon funktion zu aktivieren.
 

Anhänge

  • 20230721_100801.jpg
    20230721_100801.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20230721-WA0002.jpeg
    IMG-20230721-WA0002.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 64
  • IMG-20230721-WA0004.jpeg
    IMG-20230721-WA0004.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 63
hallo Zusammen, ich habe hier durch gelesen, aber habe Überblick verloren...:eek:

ich habe einen Golf7, wollte app-connect usw. freischalten. obd11 habe ich auch schon, reicht es, wenn ich einfach die neue fec/swap code für "app-connect" über obd11 eingebe, oder muss ich vorab das Patch noch aufspielen? vielen Dank im Voraus.
 
anke fürs schnelle Feedback. wie ich verstanden habe, es sollte noch folgende Schritte passieren:

1. FW aktualisieren auf 480T (erledigt, hat super funktioniert)
2. Patch "VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED (2).7z" aus mibsolution.one herunterladen und auf SD kopieren.
3. Patch aufspielen.
4. Fehler 1555 und 1556 mit VCP oder VCDS löschen,

bin ich richtig? oder habe ich was vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal, aber ich dachte, der Fehler 1556 lässt sich doch durch die beschriebenen Methoden beheben, kommt er nach Fix immer wieder? bin bisl verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ATAK hat wohl gedacht, dass du den 1556 Fehler einfach nur "löschen" willst. Dann würde der immer wieder kommen. Wenn du den aber mit der beschriebenen Methode "fixt" oder "behebst" kommt der nicht wieder.
 
das klingt schon mal gut.

Noch eine Frage, einge schrieben, dass nach Patch "ungültige Codes" noch im System stehen, heißt es, dass die Funktionen wie app-connect NICHT erfolgreich freigeschalten wurden, oder nur die "ungültige Codes" blieben da und man kann sie einfach ignorieren. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du ignorieren. Es wird alles freigeschaltet was deine Unit unterstützt. Nur für Sport Monitor muss nach dem Patch noch ein FEC/SWaP (?) in die Unit geschrieben werden.
 
Nach erfolgreichem patsch können die fec in die unit geschrieben werden
Müssen aber nicht
Es können dann auch die ungültigen gelöscht werden
Odis, vcp, obd Eleven pro, carport Diagnosehardware zB können das
Ist nur Optik
Für Sport Monitor muss der fec gültig stehen
00060400
 
ich melde mich wieder zurück mit Freude! alles hat wunderbar funktioniert. Es gab zwischendurch mal Nervös bei mir, aber hat doch geklappt, einige Anmerkungen würde ich noch machen.

1. nachdem SWDL in VCDS aktiviert wurde, ließ sich die Option "Software Download manual download" nicht setzen, man muss das MIB neu starten, in VCDS wäre das häkchen "Soft Reset" ansetzen und dann "Do It"!
2. die beiden Fehlercodes musste ich manuel mit VCDS löschen. Ich bin aber nicht sicher, ob sie endgültig gelöscht wurden, aber sind aktuell nicht mehr da, habe 3x gescannt ;)

nochmals Vielen Dank für alle, die mir sehr warm und schnell geholfen haben, hoffe, die anderen können auch schaffen.:sneaky:
 
Hallo an alle.
Ich habe in mein Auto Tiguan 2013 ein Discover Media eingebaut war vorher RNS315
Kommt in Display : Komponentenschutz ist aktiv.
Könnt euch bitte mir helfen wie kann ich das weg haben?

Gruss
 
Zurück
Oben