Hey Community,
sagt mal könnt mir helfen und mir erklären wie ich bei meine MIB 2STD ZR alles richtig freischalten kann?
Gibt ja verschwinde Wege zum Ziel, aber was ist der richtige für meinen Gerät?
Blicke da nicht mehr mit den ganzen Anleitungen durch.
Habe folgenden originalen Stand:
SW Train Version: MST2_EU_SE_ZR_P0351T
SW MU Version: 0351
Hardware Version: 5QA035846A
Im Handschufach habe ich 2 Kartenslots und auch Navi, kann ich also per SD Karte updaten und Patchen ?
Developer Mode & Green Menü hab ich bereits aktiviert falls benötigt.
Also Lange drücken des Menüknopfes und dann FW update?
Muss ich da vor dem update erstmal die Firmware modifizieren mit dieser Startup Datei Parameter, damit ich mit ein DUB-E100 Ethernet Adapter und Putty auf mein Gerät zugreifen kann oder ist das bei mir nicht nötig?
Habe momentan folgende Swap Codes von Werk aus installiert, frei und Gültig:
00070200 SDS für Navigation
00040100 Navigation
00030000 AMI (USB aktivieren)
00050000 Bluetooth
07400006 ???
Wie ich richtig verstanden habe, muss ich erstmal auf eine neuere FW Updaten. Z.B. auf die nächst höhere, das wäre MST2_EU_SE_ZR_P0363T_5F0919360E. Richtig?
Oder ist diese nicht kompatibel zur meiner Hardware weil 5F0919360E am ende steht, also eventuell andere Hardware ?
Auf welche Firmware kann oder sollte ich am Besten gehen ?
Danach den passenden Patch, im diesen Fall MST2_EU_SE_ZR_P0363T\FEC_ALL_CID_OFF_SPORT einfach drüber spielen ist wohl der falsche weg oder ?
Zitat:
Wie gehe ich da jetzt richtig vor um mir alles freizuschalten, meine bereits freigeschalteten nicht zu verlieren und ohne mir da etwas zu zerschießen ?
Hoffe ihr könnt mir da mit einer ausführlichen Anleitung weiter helfen.
Braucht ihr noch mehr Information zu meinen Gerät, einfach fragen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
sagt mal könnt mir helfen und mir erklären wie ich bei meine MIB 2STD ZR alles richtig freischalten kann?
Gibt ja verschwinde Wege zum Ziel, aber was ist der richtige für meinen Gerät?
Blicke da nicht mehr mit den ganzen Anleitungen durch.
Habe folgenden originalen Stand:
SW Train Version: MST2_EU_SE_ZR_P0351T
SW MU Version: 0351
Hardware Version: 5QA035846A
Im Handschufach habe ich 2 Kartenslots und auch Navi, kann ich also per SD Karte updaten und Patchen ?
Developer Mode & Green Menü hab ich bereits aktiviert falls benötigt.
Also Lange drücken des Menüknopfes und dann FW update?
Muss ich da vor dem update erstmal die Firmware modifizieren mit dieser Startup Datei Parameter, damit ich mit ein DUB-E100 Ethernet Adapter und Putty auf mein Gerät zugreifen kann oder ist das bei mir nicht nötig?
Habe momentan folgende Swap Codes von Werk aus installiert, frei und Gültig:
00070200 SDS für Navigation
00040100 Navigation
00030000 AMI (USB aktivieren)
00050000 Bluetooth
07400006 ???
Wie ich richtig verstanden habe, muss ich erstmal auf eine neuere FW Updaten. Z.B. auf die nächst höhere, das wäre MST2_EU_SE_ZR_P0363T_5F0919360E. Richtig?
Oder ist diese nicht kompatibel zur meiner Hardware weil 5F0919360E am ende steht, also eventuell andere Hardware ?
Auf welche Firmware kann oder sollte ich am Besten gehen ?
Danach den passenden Patch, im diesen Fall MST2_EU_SE_ZR_P0363T\FEC_ALL_CID_OFF_SPORT einfach drüber spielen ist wohl der falsche weg oder ?
Zitat:
nirvananils schrieb:
liegt daran dass ihr die schlechten Patch einfach blind verwendet....
Das liegt daran dass der Patch wenn falsch genutzt das ganze deaktiviert
Wie gehe ich da jetzt richtig vor um mir alles freizuschalten, meine bereits freigeschalteten nicht zu verlieren und ohne mir da etwas zu zerschießen ?
Hoffe ihr könnt mir da mit einer ausführlichen Anleitung weiter helfen.
Braucht ihr noch mehr Information zu meinen Gerät, einfach fragen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß