Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

Sorry ,hast recht. Habe nicht gewusst brauche ich das auch noch .
 

Anhänge

  • received_272404062357229.jpeg
    received_272404062357229.jpeg
    105,3 KB · Aufrufe: 102
Es besteht die Möglichkeit vom Update auf 254 und dann den gleichnamigen patsch
Nehme an ist ein pq Gerät mit Navi
Hier mal lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,als erstes mal super das ihr vielen Anfänger hier so unter die Arme greift . Habe mich auch schon durch gelesen aber das patsch selbst erstellt ,scheint mir doch zuviel für mich. Würde gerne Fw update MST2_EU_VW_ZR_P0480T_3G0919360QQ.7z
Und dann das Patsch
VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED.7z
Alles aus der Solution.
Im Anhang sind meine Daten zusehen.
Es ist ein Technisat mit Navi und 2 sd slots ,kein VC.
Würde gerne von noch das go bekommen das es passt . Vielen Dank für eure Mühe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein gepatschtes 1xx DM mit nachgerüstetem 8“ Display hängt sich in letzter Zeit manchmal vollständig auf. Ist es safe ein Reset auf Werkseinstellungen übers Menü zu machen? Oder sind dann alle Patches erstmal weg (und ich muss fie CD mit der Firmware nochmal suchen und neu brennen?
 
Das DM hatte nie Firmware CD, die H1x Geräte sterben leider häufig, ist keine Seltenheit, da HW mangelhaft.

Werkseinstellung hat keine Auswirkungen auf die Patch, welche du auch immer bei einer H1x Unit groß verwendet hast. Da ist ja nicht viel freizuschalten
 
Wenn du wirklich suchst, findest du hier im Forum alle Infos dazu. Ansonsten bitte Text ändern :D
 
Es gibt leider keine Update FW für die PQ 3xxx von skoda
Somit kein patsch
Daten mit toolbox oder emmc auslesen und gepatscht zurück kopieren
Risiko
Kein emergency möglich
Daher würde ich auch keinen Auto patsch der toolbox machen
 
Warum nicht mit de Toolbox patchen? Wenn man bei GitHub nach 359 in SWDL/SWAP/CP sucht sind die doch supported. Wenn nicht würde die Toolbox auch auch gar nicht patchen und "Unknown file size detected" würde kommen. Und dann kann man ja einen dump machen und diesen auf GitHub laden damit die FW unterstützt wird.
 
Mag sein
Ich habe eben auch schon schlechte Erfahrungen mit der toolbox gemacht
Gerade bei nicht so oft vorkommenden Versionen
Es war mit erneuten Update bzw emergency behoben
Wäre bei einer skoda PQ 3xxx leider nicht möglich gewesen
Deshalb würde ich in so einem Fall nur die toolbox als Werkzeug zum kopieren bzw zum ersetzen der Dateien verwenden
Wenn ich diese Dateien bekomme bin ich bereit die zu patschen
 
In den Changelogs der Toolbox auf GitHub steht auf jeden Fall das 359 ab einigen Versionen schon unterstützt wird. Auch liest man das der Patch Prozess mit FW Erkennung immer wieder verbessert wird. Denke das es eigentlich sicher sein soll die Toolbox zu benutzen. Vielleicht kann da @Olli991 ja nochmal was zu sagen.
 
Zurück
Oben