Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut diesem Video ist der GND auch angeschlossen, (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) benötige ich den ?
nachdem ich 2 gedrückt habe,....sehe ich in Putty noch was ? Ich sehe da nämlich nichts,....erst wenn ich die Unit wieder neu starte,... bin dann aber nicht im EMERGENCY Modus, drin.
 
Ja, ich hab putty drauf, dann GND, Quadlock aus und wieder an, dann steht normal die Verbindung
Quadlock aus Brücke, Quadlock an und Brücke entfernen, 2 am Rechner drücken, Display einschalten
Gegebenfalls 2 dreimal probieren
TXT zund rxd gekreuzt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank "ATKA" hat alles super funktioniert, FW ist wieder auf 0369T, Alles ist freigeschaltet
musste GND auch noch verbinden , habe TTL aber direkt auf der Platine hinten am Ausgang angelötet, war ein bischen schwierig, in das RESCUE Mode (2) zu kommen.
hat am Ende dann aber super funktioniert und Alles hat geklappt.

Werde jetzt bestimmt in Zukunft vorsichtiger sein was ich Update!

( Heute werde ich noch die Elektrischen Hecklappendämpfer am Fahrzeug durch Gasdruckdämpfer ersetzten. Da sind Kabelbrüche in den Zuleitungen , tritt häufiger auf
aber ich habe keine Lust 1200 Euro nur für elektrische Heckklappendämpfer auszugeben, habe das schonmal Gelötet, sind aber wieder gebrochen , ist Werksfehler ) Ich werde einfach mal versuchen das ohne Ausprogrammieren in der Steuersoftware zu bewerkstelligen )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Platine (Klein).jpg
    Platine (Klein).jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Unit (MST2_EU_VW_ZR_P0137T) zunächst Updaten und dann patchen. Laut MIB-Helper ist die "Latest possible firmware" MST2_EU_VW_ZR_P0480T. Soll ich eurer Meinung nach auf 480T updaten oder auf die "Latest official firmware" MST2_EU_VW_ZR_P0140T?

Leider kann ich beide Versionen auf mibsolution nicht finden, bin ich vielleicht blind?


Viele lieben Dank für eure Hilfe!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da mir app connect nicht angezeigt wird dachte ich, ich würde das durch ein Update der FW mit anschließenden Patch zum Leben erwecken.

@ATKA
Demnach kann ich das Thema Apple CarPlay ja dann begraben oder siehst du abgesehen vom Tausch der HU eine Alternative?
 
Ein Update auf die P0140 wäre möglich, der "Gewinn" allerdings minimal, da der 1er Train nur Mirrorlink kann, kein Appconnect und kein Carplay (auch nicht freischaltbar).
Der Updateversuch auf eine höhere Version (2xx - 4xx) macht vermutlich aus dem Ding einen Briefbeschwerer, da die Unit zuwenig Seicher dafür hat.
 
Hallo, ich habe eine Sitzeinheit MST2_EU_SE_ZR_P0512T und ich habe mich gefragt, ob es einen Patch gibt?
 
Moin,
Hab mal eine Frage. Und zwar soll man ja apple DIO on, google Gal on setzten.
Wenn ich es von OFF auf on stelle, und speicher, kommt eine Fehlermeldung.
Was könnte die Ursachesein das es sich nicht ändern lässt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben