Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

@ATKA vielen Dank für den Link. Das ändern der CiD auf einer neuen leeren Samsung Card, hat schon vor 10 Jahren bei meinem Alhambra leider bei mir nicht funktioniert. Gem. deinem Link also die originale Maps-SD Karte von VW die 2016er Maps-Daten sichern, dann neu formatieren und die neueste V20 auf der VW-SD Karte entpacken. Wenn es nicht funktioniert, macht auch nichts, Google Maps über AA ist eh die beste Lösung.

Ausserdem nach dem patsch funktioniert jede Sd Karte
Wobei ein Eintrag im 5F steht
Der normalerweise niemand stört
Ich hab sonst eine andere Lösung
Kannst mir bei Bedarf in einer PN schreiben

Hallo, ich möchte gerne meinen Seat den Performance Monitor hinzufügen.
Mein Software Train ist MST2_EU_SE_ZR_P0512T HW50 5F0035877.
So wie ich gelesen habe ist bei der HW50 ein patch nicht mit SD Karte möglich, ist dem noch so oder hat sich da schon was geändert?
Bei MIB Solution gibt es ein FW update auf P0516T und ein passenden Patch, dieser steht aber unter "old nicht benutzen". Warum nicht benutzen? weiler nicht funktioniert?
Weiß jemand was genaueres darüber?
Danke für eure Hilfe

Hi, habe noch eine Frage.
Habe heute versucht die Maps für das Navi zu updaten, leider ohne Erfolg. Geht das bei dieser Version auch nicht?
Gruß Detti

Super zu wissen, dachte der "overall-trick" ist nur für AS Karten-Material. Ich habe ja 6P0919866AF.
Wenn AS Karten passen, kann ich dann auch das neuere Kartenmaterial 2310 von VW nehmen, Seat ist noch bei 2010.

@ATKA,
Habe auf der östereich Seite von Seat die neuste Map 2310 gefunden und geladen, dann die overall.nds von mir rüber kopiert.
Karte wird vom Navi akzeptiert und die Version richtig angezeigt. Leider kommt im Navibildschirm kein Bild, es bleibt nur das Hintergrundbild (ausgegraute Weltkarte). Routeneingabe funktioniert.
Im VC wird die Karte normal angezeigt. Habe auch nochmal die AS Karte von VW mit meiner overall probiert, gleicher Fehler.Hast du vielleicht noch eine Idee
So Fehler gefunden, es war ein kleines Icon auf dem Bildschirm mit dem man die Anzeige ausschalten kann:cool:.
Update auf Karte 2310 (von Seat österreich) erfolgreich durchgeführt.

Wiedermal, Danke schön für die viele Hilfe.
Gruß Detti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ATKA, hallo @viper42x, erstmals vielen Dank für eure Beiträge und Hilfen. Ich habe einen Seat Alhambra.
Installierte SW Train Version: MST2_EU_SE_PQ_P0245T.
Ich würde gerne Full Link freischalten.

Nachdem durchlesen aller Beiträge bin ich etwas verwirrt. Könnt ihr mir bitte sagen welches Update und welchen Patch ich installieren muss. Danke für eure Hilfe und beste Grüße!

Zurück
Oben