Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ja ich hab zwar die H21 konnte das Update 0369 aber ohne modifizierter metainfo2 starten, sollte also passen.
"Testmode" probier ich gleich nochmal , momentan hängt das Auto am Lader,...(da die Unit immer wieder gestartet ist. )

"TESTMODE" komm ich nicht mehr, das Gerät startet nach jedem Ausschalten selbsständig und bleibt beim Bootlogo hängen. ( Egal ob ich Menutaste 10Sec Drücke )

@bierbube , danke dann lass ich die Konsole direkt im Auto ,... und mach das Update direkt dort, hätte schon gemeint ich muss die 3,5GB per TTL übertragen,...(das hätte gedauert )
ich brauch also den TTL nur dazu um die Konsole in den "Emergency Download" zu versetzten.... super, dann sollte das gar nicht so schwer sein. Hoffentlich geht der Ausbau der Konsole genauso leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs so gelöst
 

Anhänge

  • Screenshot_20221114_151551_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20221114_151551_com.android.gallery3d.jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20220805_172503_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20220805_172503_com.android.gallery3d.jpg
    962,3 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20220805_172441_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20220805_172441_com.android.gallery3d.jpg
    842,7 KB · Aufrufe: 47
Es wundert mich aber etwas dass du trotz H21 eine 03xx SW aufspielen konntest (ohne gepatchter SWDL Datei und modifizierter metainfo). Was genau steht da auf deinem Label auf der Unit? Da wäre der SW Stand interessant.
 
Ah, super, danke, du gehst also direkt mit RX/TX durch den vorhanden Stecker, damit alles so bleibt wie es ist,...
( bräucht ich nur einen externen dip schalter in die Unit reinlöten und ich könnte die Unit immer wieder in den "Emergency Modus" versetzten, bauch ich aber glaub ich nicht ).
OK, so werde ich es auch machen mit der Druchführung der Lizen direket durch den Stecker.
Und mit einer Pinzette setze ich dann die Brücke in der Unit. (y)

Orginal hat ich die 0356T drauf,...dann bin ich auf die,....0363T,...und von dort auf die 0369T.
Ich hatte also schon immer einen 03xx Stand auf der Unit. Ich schau gleich mal auf das Label was da drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hast du im deinem vergangen Beitrag was vom metainfo link generator geschrieben
Oder warum musste die swdl gepatscht werden
Das wird noch spannend
 
Hm,...meta info generator ging noch nie richtig ,...da ich Logging TAB 22 habe ,...die SWDL hab ich von meiner ersten Version genommen und per "TESTMODE" aufgespielt, da immer der Fehler mit der "META CHECKSUM" gekommen ist seit dem Update auf die 0363T. Nachdem ich wieder die alte SWDL drauf hatte, konnte ich das Update von 0363T auf 0369T ohne Problem installieren.

Orginale Software auf dem Gerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktualisierte Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann auf P0369T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bilder Meiner MIB STD2 ZR +/NAV
SW 0359 / HW H30

Screenshot 2022-11-14 171804 (Benutzerdefiniert).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H30
Du hättest dir die ganze swdl Geschichte sparen können
Alles mit metainfo link umsonst gewesen
Ich habe noch eine Idee
Hat der patsch mit den alpin skin vielleicht auch zufällig in tsd/bin/System ne startup Datei drinnen
Vielleicht wäre dann die shell offen um mit UART die hmi zu ersetzen
Kannst ja nachschauen
 
ja das mit metainfo link war umsonst.
Der Patsch hat nur :
ZR_AplineSkins_WithCP.7z\cpu\onlineservices\1\default\tsd\hmi Ordner
ein tsd\bin\System ordner existiert. nicht:

"Wie meinst du die SHELL offen, über UART"... gibt es noch eine andere Möglichkeit daten zu ersetzten ?
( Meinst du Zugriff über USB Port über Putty auf die Unit ? )

hmi Folder von ZR_AplineSkins_WithCP.7z

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab jetzt das Log, leider funktioniert es immer noch nicht, was soll ich jetzt probieren ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja, hab ich so gemacht,
a.) 2 Eingegeben,
b.) Brücke entfernt ( Firmware mit 0369T in Slot 1 )
c.) navi mit taste gestartet, dann bleib das Navi wieder beim Startscrren hängen,
Siehe log, er kommt nicht in Updateroutine rein.

16:51:50.918 [Error] [J5e.tsd.mibstd2.hmi.dsi.cpp.displaymanagement.DSIDisplayManagementProxy] invalid dsi service hash @ DSIDisplayManagementProxy
16:51:50.919 [Error] [J5e.tsd.communication.comclient] ComClientQueue::notify: no deserializer found for EventID 2018000

--> wie lange muss man den ca. warten bis die SD Karte initallisiert wird ? 5min ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft normal gleich weg
ich hab immer die Karte drinnen, dann schau ich ob die Verbindung da ist sonst kurz Quadlock aus und wieder anstecken
Putty soll dann laufen
Quadlock ausstecken Brücke setzen Quadlock anstecken, Techniboot aktivieren Brücke entfehrnen
gegebenfalls Brücke vorher entfehrnen und dann 2 Drücken eventuell display einschalten
De Blaue Schirm muss sofort loslaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben