Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 Bootloop / Ausfall

Kann ich nicht da es meist nicht dabei steht .. die meisten Revisionen die aktuell im Handel sind laufen nicht mehr

Wo kommst du her ? Evtl ist ja einer in deiner Nähe der ihn dir mal kurz leihen kann
 
Ich komme aus Mühldorf am Inn
( München-Passau)
Ich habe mir bis dato drei verschiedene Adapter bestellt und keiner passt. Ich dachte es liegt an der Unit.
Ich hoffe es ist der Adapter und ich finde irgendwie einen passenden.

Hast du zufällig einen der passen könnte??
 
Da gäbe es noch die Möglichkeit irgend einen günstigen NoName USB2.0 Adapter mit dem Asix bzw. AX88772 Chipsatz zu bestellen und dann folgendes auszuführen:

Der Threadersteller schlägt die Marke Ugreen vor, da wäre die Lösung auf AMZN nach Ugreen AX88772 zu suchen und nach USB2.0 ausschau zu halten.


Dann aber statt die letzte ID auf 3c05 zu setzen, das ganze auf 1a02 setzen. Das ist dann dort in Post #41 beschrieben. Info - [How-To]: Changing USB-to-Ethernet adapter VID/PID to match D-LINK DUB-E100
 
habe mir jetzt den Ugreen Adapther gekauft und habe weiterhin keine Ahnung wie man die ID ändert!!

Ich habe mich reingelesen, aber destotrotzt bin ich nicht weiter gekommen.

Kannst du mit bei der Problemlösung behilflich sein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JosefJJ ich würde hier weitermachen nachdem du jetzt einen funktionierenden leuchtenden LAN Adapter hast, aber keine Verbindung über Telnet.

Zeig mal bitte unter Windows Netzwerkverbindungen von deiner LAN Verbindung die statischen IPv4 Einstellungen und überprüfe nochmal ob sich vielleicht die Einstellung durch den jetzt als D-Link ausgebenden LAN Adapter vielleicht wieder auf Automatisch gestellt haben. Irgendwo dort muss der Wurm sein, am besten ist auch wenn das MMI neu hochgefahren ist.

Notfalls kannst du auch versuchen über Port 23 reinzugehen, aber da auf keinen Fall flashen. Und wenn du Kommandos ausführst am besten immer vor die Kommandos das Wort on -f rcc hängen. Beispiel:

on -f rcc mount -uw /net/rcc/mnt/efs-persist
on -f rcc rm /net/rcc/mnt/efs-persist/FEC/mmx_fec_ids.bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir NON Name Adapter (USB LAN Adapter USB 2.0 Netzwerk Adapter DSL RJ45 Netzwerk 10/100 Mbps Internet) geholt bekomme aber keine Verbindung über Putty.
Bei Verbindung leuchtet er ganze Zeit.
Funktioniert das nur mit D-Link Adapter funktioniert?
Hat jemand ein Tipp, wie kann ich mein NON Name Adapter testen, das ich den ausschließen kann?
Meine Einstellungen:
Eigene IP v4 auf Statisch am Ethernet Port
IP aufs gleiche Netz stellen bspw. 172.16.250.244
Subnetz 255.255.255.0
Gateway: 172.16.250.248
DNS: 172.16.250.248

Putty IP :
172.16.250.248
Protocol Telnet
Port 123
 
Hallo zusammen,

welche sollte funktionieren der dunklerer oder Grau/blau/schwarz?
1698406204393.png
 

Anhänge

  • 1698406118263.png
    1698406118263.png
    482,6 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

ich hänge mich hier man dran. 1,5 Jahre ist die MMI gelaufen, jetzt scheint es mich wieder erwischt zu haben.

Via putty komm ich sporadisch noch drauf, der mount Befehl schlägt aber fehl:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft? Danke!

@JosefJJ wäre in der Nähe von dir.
 
Über Port 23 drin oder über 123?

Probier mal das komplette Kommando:

on -f rcc mount -uw /net/rcc/mnt/efs-persist
on -f rcc rm /net/rcc/mnt/efs-persist/FEC/mmx_fec_ids.bin
 
Über 123. Kann ich das über die serielle Schnittstelle auch machen? Die gehört einem Kumpel und ich habe sie jetzt ausgebaut.
 
@popdog soo, Da bin ich wieder.
Ich habe heute meine Unit zum leben gebracht. Ein User hat mir seinen Dlink Adapter zugeschickt und er hat funktioniert. Mit meinem Adapter komme ich irgendwie nicht über putty rein.
Die Einstellung waren die gleichen...
Ich weiß nicht was der Fehler ist!
Eine Idee von dir diesbezüglich?
 

Anhänge

  • 20231102_145008.jpg
    20231102_145008.jpg
    961,9 KB · Aufrufe: 19
@miouser Ich habe den Adapter umgeflasht bzw. die ID auf 1a02 geändert. Jetzt blink der Adapter wenn ich den einstecken, aber trotzdem keine Verbindung über Putty
 
Entweder defekt oder sonst was nicht gut gelaufen .. bekommst du mit dem Adapter den normale Verbindung ? Also als Windows lan Adapter ?
 
Zurück
Oben