Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 Bootloop / Ausfall

@JosefJJ

er meint ob du zwei Rechner über dem Adapter verbinden kannst.
und nur nebenbei: warum sollen wir hier Rätzeln was du da genau gekauft hast? von Ugreen gibt es ja unterschiedliche Modele. zBsp Gigabit mit Type-C geht auch nicht ohne weiteres. :geek:
 
Hallo, ich habe das Problem das mein MMI nicht mehr ausfährt und alle Tasten vom MMI nicht mehr beleuchtet werden. Ich fahre einen A6 Bj.2018 FL mit großem MMI. Ich habe ihn 2020 gekauft und damals mit Hilfe das System freigeschaltet für CarPlay und Navi Updates. Bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert und ich habe jährlich das neueste Kartenupdate installiert. Nun habe ich das 2024er Update aufgespielt und einige Tage später hat es angefangen das der Bildschirm vom MMI eingefroren ist und man nichts mehr drücken konnte. Dann hat es angefagen das es ständig neu gebootet hat und nun sind wir schon soweit das es nichts mehr macht. Man kann nichts drücken, die eingelegte CD kommt nicht raus und der Bildschirm fährt auch nicht mehr raus. Ich habe den D-Link USB zu LAN Adapter noch da aber leider keine Ahnung wie ich den Fehler nun beheben kann. Könnte mir bitte jemand helfen (evtl auch über WhatsApp, Telegram oder TeamViewer)? Muss auch nicht umonst sein, denn ich möchte endlich wieder Musik im Auto hören. Ein Bild vom letzten Softwarestand habe ich auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast das 2024 Update aufgespielt?
Das Verhalten hat zu 99% nichts mit dem Update zu tun und dürfte, wenn nicht gerade das Update wie vorgesehen gemacht wurde, reiner Zufall sein. Da tippe ich eher auf das kalte Wetter und ne lose Steckverbindung (Kabelbruch wäre auch möglich).
 
Hab das Update wie immer auf SD Karte gezogen und in Slot 1 gesteckt und ausgeführt während einer längeren Fahrt. Im Fehlerspeicher ist allerdings nichts hinterlegt gewesen.
 
Als normales Update, oder über das rote Menü? Also normal sollte es die erste Variante sein, wobei selbst die zweite den Fehler nicht auslösen wird, da das MMI selbst mit zerschossenen Karten noch einwandfrei funktioniert, bis aufs Navi ;)

Da hast ein Kontaktproblem irgendwo an den Steckern.
 
Starke Temperatur Schwankungen und wenn ich aus dem Fenster sehe, dann sieht es recht kalt aus. Dein Auto kühlt nachts komplett runter und dann machst beim Losfahren die Heizung an und schon hast einen recht schnellen Temperaturanstieg. Dadurch dehnt sich das Material und es kann zu Kontaktproblemen kommen. Das wäre der einfachere Problemfall. Das ganze kann auch ein Kabelbruch sein, dann wirds schwieriger.
Meist steht bei sowas schnell ein sporadischer Fehler im Speicher mit dem man das eingrenzen kann.

Ein Problem wegen dem Update schließe ich hier wirklich zu 99% aus. Wenn es hier zu Problemen kommt, dann beim Update der FW oder beim Patchen und das ist nach Deiner Aussage schon länger her.

Am Bedienteil in der Mittelkonsole sind einige Stecker dran und hier hast meiner Meinung nach auch das größte Potenzial, dass die Stecker nicht sauber sitzen. Der Rahmen um den Schaltknauf ist nur geklipst und lässt sich recht einfach mit nem Plastikkeil raushebeln. Da würde ich mal anfangen, nach dem ich den Fehler Speicher ausgelesen habe.

Ein Defekt des MMI ist auch noch denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann lese ich entweder heute noch oder dann morgen nochmal den Fehlerspeicher aus und poste das Ergebnis dann hier falls was hinterlegt ist.
 
Da sollte auf alle Fälle was drin stehen, wenn das MMI nix mehr tut, meldet sich das auch im Fehler Speicher ;)

Bei mir war mal ein sporadischer Fehler "Elektronik rechte Beifahrertür". Da hatte aber alles funktioniert, im Winter habe ich dann gemerkt, dass die Spiegelheizung nicht immer funktioniert. Das war ne kalte Lötstelle am Kabel für die Heizung. Wenn sowas schon sporadisch drin steht, dann sollte doch ein Gerät, welches sich gefälligst am BUS sauber melden sollte, doch auch ein Fehler ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn das patchen schon Jahre her ist: Wurde damals "FEC" oder "EL" verwendet!?
Falls EL, kann es sein das auch der EL Bug sich auch Jahre später noch plötzlich und spontan bemerkbar macht.
Da frieren auch die MMIs ein und nix geht mehr.
 
Puh das kann ich leider nicht mehr sagen wie ich das damals 2020 mit Hilfe gepatcht habe. Kann man das jetzt noch rausfinden? Habe den D-Link USB LAN Adapter wie gesagt noch hier liegen weiß aber nicht mer mit welchen Programmen damals gearbeitet wurde. Wie kann ich diesen EL Bug denn löschen?
 
nke für den Link, ich bin des englischen leider nicht so mächtig. Wäre es möglich das du mir per PN schreibst was genau ich tun muss? Kann dir leider keine Nachricht schreiben da du es eingeschränkt hast wer dir per PN schreiben darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gunitmember
heut zu Tage hat so ziemlich jeder Browser eine Übersetzung Funktion. und meinem Empfinden nach klappt Eng ins Deu eigentlich ganz Gut.
 
Wenn du flink Adapter hast dann hast du das manuell freigeschaltet damals. Ich würde auch Mal nach den Steckern schauen denn el Bug war da nicht drin.

Oder mit der m.i.b 3.7.1 drüberbügrln, wenn's mmi wieder lebt...
 
Zurück
Oben