Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 Bootloop / Ausfall

Ich hatte damals auch mit dem D-Link den Patch eingespielt und hatte zuerst den EL Patch, somit war der zu dem Zeitpunkt schon verfügbar. Könnte durchaus was dran sein, dass der nun nach 4 Jahren Probleme macht.
Wie man ne Unit mit dem Problem wiederbelebt wurde oben verlinkt. Die FW auf der Unit ist aktuell und kein AIO Update zu erkennen. War das schon bei 3663 (das BJ müsste ab Werk ein Stand tiefer gewesen sein), oder hast die selber upgedatet? Steht zumindest mal ein K dran, was nach nachträglichem Update aussieht.
Ich hatte damals den Patch wegen dem Risiko dieses Bugs mit dem M.I.B geändert und bis jetzt keine Probleme. Der Patch sollte auf alle Fälle getauscht werden, wenn die Unit sich wiederbeleben lässt. Hast danach immer noch die Probleme, dann bleib ich bei meiner ersten Vermutung, den Kontaktproblemen.

Fehlerspeicher sollte aber auf alle Fälle ausgelesen werden!
 
Es spricht prinzipiell nichts dagegen es mal zu versuchen ob der DLINK mit einem Laptop dran, zu leuchten beginnt. Die Unit wenn sie im ELBug ist benimmt sich aber auch teilweise irgendwann so, als wäre sie tot.

Bei manchen bei denen ich den ELBug entfernt hatte, hab ich ca. 10 Sekunden den Affengriff immer wieder in ca. 1 Sekunden schritten hintereinander gedrückt, bis sich die Unit dann irgendwann mal erbarmt hat, hochzufahren. Das wäre ein Versuch wert.

2020 ist für mich definitiv ElBug Jahr, auch wenn es vielleicht kein MibTool gab. Und auch ich hab die ExceptionsList.txt gerne genutzt. Man hat alle Codes reingelegt, die Datei war schnell kopiert, es hat die FEC Datei dabei nicht beschädigt bzw. die Signatur, man musste nicht umständlich den FEC editieren und falls wer ein ungepatchtes Update gemacht hätte, wäre halt höchstens eine falsche Navi Karte drauf und CarPlay aus.

Irgendwann kamen dann Systemprobleme weil die MIB2 entweder irgendwann mal vielleicht auch wenn keiner da ist, kurz angeht im Hintergrund und im Bootvorgang (kann auch ein Programm sein) abstürzt oder der Batteriemanager tötet sie wegen Unterspannung ab und es verbleibt eine leere Datei. Das System hat keinen Failsafe eingebaut, der die Datei entfernt wenn sie als schlecht bzw. 0 Byte ohne Inhalt erkannt wird.

Hast du den Patch damals selbst gemacht?

Ich denke wenn die Problematik schon bei der englischen Seite besteht und du fragst wie das funktioniert, dann brauchst du wahrscheinlich wirklich jemanden der dich von A bis Z über Teamviewer bzw. AnyDesk mit Erklärung, Einstellung Windows, Verwendung Putty mit Telnet und Ausführung des Kommandos begleitet. Und dann solltest du relativ schnell nochmal per MIBTool patchen.

Dafür probiere mal, ob du die Unit mit dem wiederholten Affengriff zum Leben bringst. Denn wir müssen erst sehen ob die Unit wieder kommt und selbst wenn kein ELBug wäre, dann hat man es versucht und kann notfalls sich irgendeinen Log schnappen, bei dem man sieht was los ist (Hardwareproblem)
 
Also Fehlerspeicher kann ich erst die Tage auslesen aber der wiederholte Affengriff hat schon mal funktioniert und das Display fährt wieder raus und bootet. @popdog wäre es möglich das du das mit mir hinbekommst? Melde dich gerne per PN.

Also ich habe nun den Fehlerspeicher ausgelesen. Es war aber nicht möglich aufs STG 5F zuzugreifen. Ich habe dann den Affengriff ausgeführt und gedrückt gehalten und dann startet das MMI und das Display fährt aus. Nun kommt man auch ins STG und da waren 2 Fehler hinterlegt. Ich lade die mal hier hoch. Ich hoffe immer noch das sich jemand erbarmt mir zu helfen damit der Fehler behoben wird und ich endlich wieder Musik hören kann bzw. Einstellungen im MMI vornehmen kann wie AAS etc.
 

Anhänge

  • IMG_0979.jpeg
    IMG_0979.jpeg
    371,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0980.jpeg
    IMG_0980.jpeg
    290,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0981.jpeg
    IMG_0981.jpeg
    355,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0982.jpeg
    IMG_0982.jpeg
    328 KB · Aufrufe: 23
Der SW Management Fehler ist Kosmetik und kommt vom Patch. Die Unterbrechung des optischen BUS könnte ein echtes Problem sein, oder das Ergebnis davon, dass die Unit eben immer wieder aussteigt, was wohl vom EL Bug kommt.
Somit solltest den EL Patch mal als erstes angehen. Ich hab ne Unit mit dem Problem noch nicht gehabt, deshalb sind meine Erfahrungen hier auch nur das was ich dazu gelesen habe. Was zu tun ist, wurde bereits verlinkt und es sind auch einige User hier, die das praktisch schon mal gemacht haben. Also Hilfe solltest bekommen, wenn Du das alleine nicht schaffst.

Mit welchem Tool liest denn die Fehler aus?
 
Mit OBDeleven Pro habe aber VCDS auch am Start. Alleine wird das nichts, hoffe das mir hier jemand step by step helfen kann. Wie gesagt entweder via WA Videoanruf, Telegram oder halt Team Viewer etc.Vielleicht meldet sich @popdog noch und hilft mir :cool:


Ich habe dir mal eine private Nachricht geschrieben mit meiner Nummer dann kannst mich direkt in WA kontaktieren @popdog
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Problem wurde heute gelöst. Ich habe jemanden in einer MIB2 Gruppe gefunden der mir alles via Anydesk gefixt hat. Endlich funktioniert mein MMI wieder und ich kann wieder Musik hören. War ja grauenhaft jetzt über 4 Wochen so rumzufahren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe ein Harman MIB2-Hauptgerät und eine Boot-Schleife. Kann ich das mit Putty beheben? Ich habe die Anleitung gefunden
Aber wenn Sie MIB2 öffnen, ist es anders.
Gibt es eine andere Möglichkeit, in den Wiederherstellungsmodus zu wechseln?
 

Anhänge

  • IMG_20240326_174736.jpg
    IMG_20240326_174736.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20240326_182208.jpg
    IMG_20240326_182208.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
Solltest aber weitere infos geben, wieso die denn das aufeinmal macht?
Und verlinken ist schwachsinn, wenn dann direkt Helfen , infos einholen wieso weshalb warum im Bootloop?
 
.

Ich habe in letzter Zeit nichts gemacht.
Vor drei Monaten habe ich Kartenaktualisierungen hochgeladen.
Alles war gut. Vor einer Woche begann er, beim Fahren mit mib2 Loopings zu machen.
Die Navigation wird auf 11 % geladen und stoppt.
schaltet sich aus und startet neu.
Ich habe
MHI2_ER_AUG22_K3344 MU1438
Und
Patch
MHI2_ER_AUG22_K3344_MU1438_PATCH.
Ich habe keinen USB. Nur zum Aufladen

Was ist das Passwort und der Login?
Weil es ständig neu startet und nicht aktualisiert wird
 

Anhänge

  • 8f1d79b9-6752-45cf-8111-dec662c5ea73.jpg
    8f1d79b9-6752-45cf-8111-dec662c5ea73.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 17
  • 389d033f-47a0-43eb-9605-2c7cd31c80ef.jpg
    389d033f-47a0-43eb-9605-2c7cd31c80ef.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Warum steckst du nicht einfach eine SD mit der selben Version ein, damit er die Recovery selbstständig durchführt?
 
Ich habe es mit der gleichen Software versucht, aber es passiert nichts.
Muss ich noch etwas zusätzlich tun?
 
Zurück
Oben