Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes-Benz NTG 4.5 Firmware-Update

Hallo alle miteinander, was benötige ich alle für das update, des KI und NTG 4.5 online auf Blau?
 

Anhänge

  • ff262385.jpg
    ff262385.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 16
@Mark1983
Du meinst die Version 2 (silber Design)?
Welche Hardware-nr hat denn dein comand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen die Informationen?
 

Anhänge

  • A40.png
    A40.png
    171,7 KB · Aufrufe: 31
  • A1.png
    A1.png
    134,9 KB · Aufrufe: 31
Hallo zusammen, ich hab nach dem Update des HU45 mit DTS Monaco folgendes Problem:
meine Verkehrszeichenerkennung schaltet sich nach ca. 5-6 min ab, in der Variantcodierung ist es auf Aktiv.
gestern hatte ich das Problem, das meine Klima AC sich nicht mehr über den Knopf aktivieren ließ.

Muss oder sollte ich noch weitere Steuergeräte updaten bzw. ist dort noch eine Anpassung notwendig?

Und kann ich das KI (muss die Nummer noch raussuchen) dann auch einfach mit den richtigen Files Updaten?

Danken schon mal für eure Hilfe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem hatte ich auch. Bei mir musste ich in der Codierung "8.VCU_HU_Parameter" den Wert "Speed limit information" auf "activated" setzen...

Mit der Klimaanlage hatte ich keine Probleme. Hast du vor dem Update ein Backup der Codierung gemacht?

Andere Steuergeräte müssen meiner Meinung nach nicht zwingend ein Update bekommen.
Das KI sieht natürlich stimmiger aus, wenn es im gleichen Farbdesign ist...
 
Die Codierung hatte ich gespeichert und nach dem Update dann dementsprechend wieder angepasst.
Den Wert hatte ich auch auf "activated" gesetzt, Problem tritt aber leider trotzdem auf, das es nach ca. 5 min nicht mehr geht.

Wenn ich das KI Update, muss ich da irgendwas beachten oder geht das genauso wie bei der HU?
 
im Anhang: meine Codierung...
kannst ja mal vergleichen...

Für das KI brauchst du 5 CFF-Dateien, die dann über die Service-Schnittstelle ins KI geladen werden: das dauert halt.
Ich hatte das Update über Vediamo gemacht. Wie es über monaco genau abläuft, weiß ich nicht aber vermutlich genauso wie beim HU...
 

Anhänge

  • HU45-codierung.pdf
    33,5 KB · Aufrufe: 13
Danke dir, werde es später gleich mal testen.

Mein KI hat die HWnr.: 2049018003

welche Dateien brauch ich da?
 
Hab’s direkt am Auto im KI anzeigen lassen.

Und danke, irgendwas war an meiner Codierung der HU falsch. Bin gestern 30min noch gefahren und es funktioniert wieder.
 

Anhänge

  • IMG_2947.jpeg
    IMG_2947.jpeg
    1.018,5 KB · Aufrufe: 13
Zu deiner Nummer habe ich nichts gefunden...
Meine Hardware-nr ist "2049017903"
Und ich habe folgende cff's geflasht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest dir vor dem flashen die Nummern der SW-Blöcke abspeichern und gucken, ob du die entsprechenden cff's hast, damit du, wenn etwas schief geht, wieder zurück-flashen kannst.
Ein Backup der Codierung wäre auch sinnvoll.

Nach dem flashen wirst du Fehlermeldung haben. Dann musst du noch folgende Codierungen anpassen:
DTR = Level 1
APC = Level 1
ALDW = Level 1
oilpressure_warning =OFF

wenn die die Parkassistenz-warnung kommt, musst du noch im cgw die Codierung überprüfen...
 
Zurück
Oben