.. es wird einen Grund geben warum MB die V20 noch nicht am Server hat.
Ich werde auch noch warten, da ich schon 2x mit dem Update auf die Nase gefallen bin. Es gab einen Abbruch, USB-Stick kaputt, und dann lief die Fehlermeldung zum Einlegen der DVD1 in einer Endlosschleife.
Ich brauchte dann einen Spezialisten (Codierer) der das Update zurückgesetzt hat und dann mit seinem Stick das erledigt hat. Klar war das jedes Mal mit ziemlich aufwand und Kosten verbunden.
EDIT: Ich habe es dann heute Morgen 8.6.22 doch versucht und das V20 (zuvor V19 NTG4.7) war in einer knappen Stunde per USB-Buchse in der Mittelkonsole fertig. Verwendet wurde ein USB3.0 Kingston 32GB Fat32 formatiert.
Dabei ist auch die Boardspannung trotz CTEC5 auf 11,8V abgefallen und das COMAND hat abgeschaltet, jedoch das Update war schon durch. Es kam keine einzige Fehlermeldung, nur die Bestätigung das die Version bereits installieert ist, die ich dann mit JA bestätigt habe.
TMC wird als aktiv angezeigt, ob es auch funktioniert kann ich erst nach entsprechenden Fahrten fesstellen. TMC-Pro habe ich nicht.
Mit dem TMC oder LT gab es in den letzten Monaten und Wochen viele Ausfälle, auch bei anderen Automarken, deswegen sucht den Fehler nicht unbedingt an euerem Gerät.