Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

ändere mal den Pfad
oscam log
emmlogdir = /tmp/
die werden nach jeden Neustart doch gelöscht
nimm mal so
/var/log/oscam.log

AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Moin,

du schreibst von

.... die letzten Änderungen ...
da habe ich vermutet, es ist nicht nur eine.

Versuchs mal so

Code:
[account]
user = vdr
au = v14
group = 1

Grüße
Bombadil

In letzter Zeit nur die eine Änderung. Beim [account] also das Passwort raus? Bei Au hatte ich schonmal v14 drin, nach Hinweis hab ichs auf 1 geändert. Hatte aber gar keine Auswirkungen: Karte des Kollegen bekam EMM, meine blieb "trocken".
Werds versuchen nochmal, wenn ich zu Hause bin!

@Iphone: mit der anderen Karte werden die Logs sauber geschrieben, deshalb wirds kaum an emmlogdir = /tmp/ liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist seltsam. Kann ja dann kaum an den configs liegen. Ich würde mal auf sport news hd schalten und dann online im Kundencenter erst noch mal die kartennummer prüfen und dann ne Freischaltung schicken lassen (kann man ja online machen) und dann einfach mal den Sender für ne stunde laufen lassen... Falls du das schon alles hinter dir hast, weiß ich auch net weiter... Dann höchstens doch mal noch in Oscam beim Livelog den Payload auslesen. Wie das geht ist ja im Board schon mehrfach erklärt worden...

hab versucht AU auf "14" zu stellen und das PW rauszunehmen, da kamen gar keine EMM mehr an (beide Karten). Dann nochmal mit AU = 1, dann kamen bei der aktiven Karte zig "G" an. Mit derselben Konf. dann meine Karte rein und Neustart, kommt wieder gar nichts an. Kann sein, dass die Karte defekt ist? oder was gibts sonst noch für Möglichkeiten?

Payload 0F 06 02 30 20 find ich, wenn ich debug level auf 4 setze, das heißt dann ja auch, dass die Karte noch nicht aktiviert ist, right?

UPDATE: was mir beim Reiter "Reader" unter ECM Info noch aufgefallen ist, dass ich bei der funktionieren Karte ausschließlich "OK" ECM habe, sind bei der zu aktivierenden Karte ausnahmslos alle "NOK". Kanns vielleicht damit zu tun haben?

NOCH EINE IDEE: müssen die LEDs am Reader leuchten? Hab grad bemerkt, dass nur kleinste Veränderungen bei der Karte (gaaanz leichtes ziehen) die LEDs leuchten lässt. grad hab ichs so, dass rot und grün alle paar Sekunden aufflackern.

UND WEIL ICH KOMPLETT RALOS BIN UPDATE4: hab mir Gedanken über ECM NOK gemacht, und folgendes im Log gefunden:
Code:
[LIST]
[*]2015/01/14 21:44:01  2008970 r v14 [videoguard2] cardreader_do_ecm: after csystem.do_ecm rc=0
[*]2015/01/14 21:44:01  2008970 r v14 [videoguard2] cardreader_do_ecm: ret rc=0
[*]2015/01/14 21:44:01  2008970 r v14 [videoguard2] cardreader_process_ecm: cardreader_do_ecm returned rc=0 (ERROR=0)
[/LIST]
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

wenn du du emmlogdir = /tmp/ hierhin machst,wird die datei bei jedem neustart gelöscht,mach das nicht,das ist absolut contraproduktiv!!!

mach entweder so emmlogdir =
dann wird die log datei da gespeichert wo die oscam configs liegen

oder so

emmlogdir = /var/log/

dann liegen sie in dem verzeichniss var/log

achte auch auf gross und kleinschriebung

au = 1

zeig mal deine jetztigen aktuellen configs

kommen denn hier welche an

blocked
UK / G / S / UQ

Zuletzt bearbeitet:

na dann nochmal:
.conf
Code:
[global]
logfile = /tmp/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 512
preferlocalcards = 1
emmlogdir = /var/log/

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 4
request_mode = 1
user = vdr
boxtype = pc

[webif]
httpport = 8888
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.0.1-192.168.255.255

.user
Code:
[account]
user = vdr
au = 1
group = 1

.server
Code:
[reader]
label                         = v14
description                   = VideoGuard Sky Germany (098C) easymouse
protocol                      = mouse
device                        = /dev/Apollo
caid                          = 098C
boxid                         = 12345678
ins7e11                       = 15
detect                        = cd
group                         = 1
emmcache                      = 1,3,10
blockemm-unknown              = 1
blockemm-u                    = 1
blockemm-s                    = 1
blockemm-g                    = 1
saveemm-u                     = 1
saveemm-g                     = 1
ndsversion                    = 2

.dvbapi
Code:
P:098C 1
I:0

ob die EMMs nun geloggt werden oder nicht ist mir erstmal egal: hab sowieso 0 / 0 / 0 / 0

wo sind denn im reader die

mhz =
carmhz =

??

wird die karte denn laut log erkannt?

sind auf empfehlung nicht mehr drin. soll ichbdas wieder eingeben. die karte wird erkannt. siehe post 1

hast du denn schonmal nen Freischaltsignal angefordert?
Wenn nicht,mach mal

ja, hab ich. kam nie eines an. was ist mit den punkten aus post #20?

da bin ich raus,eigentlich sollte sie ja welche kriegen,kenn deine Kiste aber auch überhaupt nicht,hast du ne möglichkeit die ein einem richtigen enigma2 reci zu testen?

Was mich irritiert, ist dein fusebyte 20 habe gegoogelt; kam nicht viel heraus.
Erklärung zu fusebyte 20, nicht aus dem Wiki
20 = Not Active/Virgin/Married
20 = frische Karte die aber schon eine SN hinterlegt hat
Hat deine Karte, mit dem Payload, immer noch das fusebyte. Würde bedeuten,
dass die Karte schon die BoxID hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Hat jemand eine Erklärung zu dem FuseByte ?

@ dev5fr ja, das habe ich auch gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Habe die selbe Aussage in einem italienischen Forum gefunden: Link ins Fremdforum nicht erlaubt

Auf Nachtfalke berichtet ebenfalls jemand von Fusebyte 20: Link ins Fremdforum nicht erlaubt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

falls in einem der foren die lösung liegt würde ich mich über pn freuen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…