Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Karte hat nach Verlängerung nur noch 1 entitlement

bauerhorst

Newbie
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich habe bei mir seit 3 Jahren eine V14 mit buli und Film Abo problemlos am laufen gehabt. Heute hatte ich mal wieder von Hand eine EMM zur Verlängerung geschrieben. Seit dem Schreiben sind bei mir allerdings die Entitlements bis auf einen alle verschwunden und es ist dunkel.
Die Log Datei habe ich leider nicht mehr zur Hand, da sie im Arbeitsspeicher lag und der Raspberry beim Versuch das Problem zu lösen neu gebootet wurde.

Im Oscam Webinterface steht bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich auf das Entitlement klicke steht dort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle sender sind wie gesagt dunkel. Ich kann auch nicht den Payload der Karte auslesen.

Ich habe seit 4 Stunden google und das Forum durchforstet, aber kein vergleichbares Problem gefunden. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

Versucht habe ich bereits:
- Ältere Verlängerer EMMs schreiben
- Aktuelle unique EMMs schreiben, die geloggt wurden
- oscam neu starten
- Raspberry neustarten

Das einzige, was mit noch auffällt ist diese Fehlermeldung, welche in den Logs auftaucht, wenn ich neu starte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine config:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein System:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nach längerer Suche und dank euren Antworten den Fehler gefunden.
Die Karte wurde tatsächlich deaktiviert.
Der Grund dafür ist, dass meine Frau vor einigen Monaten unser Abo gekündigt hatte, ohne dass ich es mitbekommen habe. Zitat gestern: "Du hast das doch irgendwie gehackt. Dann brauchen wir das doch nicht mehr bezahlen". :dizzy::dizzy::dizzy:

Zeimlich peinlich.
Danke aber noch mal für eure Hilfe.

Ich werde mir dann mal was überlegen müssen wie es weiter geht.
 
PicardDoubleFacepalm-1.jpg


...wenigstens mal anrufen und horchen ob sie ein gutes Angebot für dich haben. ;-)

-supraracer
 
Davon mal abgesehen sollte man das Abo eh rechtzeitig kündigen, damit man nicht ca. das Doppelte bezahlt...
Sky-Receiver (wenn vorhanden) gegen Modul tauschen bietet sich natürlich gleich an (übliche Logistikpauschale 14€, mehr sollte es nicht kosten).
 
Ob sich ein Richter wohl auf eine "Härtefall Scheidung" einläßt, wenn es eine V14 PL03 mit F0 und hell war? :D:D:D:D
 
Ich glaub der TE hat ein Kommunikationsproblem mit seiner Ollen oder eben andersrum.:D:D

MfG
 
Zurück
Oben