Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion Gopal PE 5.5-87821

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion Gopal PE 5.5-87821

Danke noch mal Antik555, du bist ja schneller als der Blitz.

Allerdings ist das viel zu viel, geht in meinen 2 Gb MFD nicht rein

Welche von den Dateien brauche ich denn unbedingt, damit ich Reality View habe?

Und muß ich die Ordner mit den Dateien in den Ordner RegionMaps kopieren (so wie bei den beiden TSD Ordnern) oder kommen die Dateien direkt in den Ordner RegionMaps?

Gruß Fan1950

Zuletzt bearbeitet:

Hola Fan1950,

du kannst doch auch alles auf deine SD Karte auslagern, wäre eigentlich kein Problem ! Für das Höhenprofil brauchst du die DTM.psf !
Du musst alles in den Ordner MapRegions kopieren, entweder auf die SD Karte oder auf MFD !

Gruss
antik555

o.k. ich probiere es jetzt mal aus.

Verschiebe also den Ordner MapRegions aus dem MFD/Navigation/ in in die Storage Card. Hoffe der findet dort die maps. Habe allerdings auch nur eine kleine SD-Karte auf der schon MN7.43, Igo8.3 und Igo Primo drauf ist.
Habe deshalb da auch Platzprobleme.

Kann man den Ordner mapRegions auch aufteilen und findet GoPal dann alle Karten?

Dass die DTM.psf für das Höhenprofil ist und vermutlich bei meiner geringen Ram-Speicherkapazität von 64 Mb eh nicht läuft, habe ich schon gelesen.
Nehme an die Dateien aus dem Ordner Models sind für 3d-Städte/Gebäude, dann bleibt eigentlich für RealityView nur der Ordner ExitViews übrig und da kann ich die Auflösung 320x240 ja löschen.

Gruß Fan1950

Verschiebe also den Ordner MapRegions aus dem MFD/Navigation/ in in die Storage Card. Hoffe der findet dort die maps.Kann man den Ordner mapRegions auch aufteilen und findet GoPal dann alle Karten?
Jup, macht es :ja
Habe allerdings auch nur eine kleine SD-Karte auf der schon MN7.43, Igo8.3 und Igo Primo drauf ist.
Habe deshalb da auch Platzprobleme.
Na dann kauf doch eine große Karte :emoticon-0144-nod: Ich nutze zur Zeit eine 8GB Karte. Aber auch da wird es eng wenn man alle Karte mit nimmt. Daher habe ich nur noch Deutschland Karten bei :emoticon-0178-rock:
Dass die DTM.psf für das Höhenprofil ist und vermutlich bei meiner geringen Ram-Speicherkapazität von 64 Mb eh nicht läuft, habe ich schon gelesen.
Nehme an die Dateien aus dem Ordner Models sind für 3d-Städte/Gebäude, dann bleibt eigentlich für RealityView nur der Ordner ExitViews übrig und da kann ich die Auflösung 320x240 ja löschen.

Gruß Fan1950
Ich habe die DTM rausgelassen, denn mit allen 3 Features hat es bei meinem E4430/64mbRam auch nicht funktioniert.
Aber irgendwo habe ich gelesen, da hat jemand geschrieben er hat 2 Installationen drauf, 1x mit Spurbilder und Höhen und 1x mit Spurbilder und Gebäude, je nachdem wo er fährt und das funktioniert auch :D

So ich habe die Spurbilder und die deutschen 3d Bilder und die Höhen mal alle reinkopiert.
Zumindestens in der Simulation laufen alle 3 Einstellungen super zusammen.

Wie ist das eigentlich mit dem DTM. Ich kann es ja auf der SD-Karte lassen und dann ja auch die Höhen einfach abwählen oder nimmt es dann trotzdem Speicherplatz im Ram weg.

Nichtdestotrotz, vorher hatte ich ein Navigon 2100 Max upgrade auf MN7.43, da hatte ich auch IGO8, TT 7.9 und dieses Navigon zusammen mittels Skin verwenden können, aber viele Feature gingen nicht, z.B. TMC bei Igo oder TT.
Habe jetzt das Medion 4230 für 79,90 Euro als B-Ware gekauft. Läuft alles super. Nur der Akku ist viel schneller leer.
Für mich ein echtes Schnäppchen (jaja Off Topic, ich höre schon auf, bin jetzt aber so begeistert).

Habe aber natürlich auch den kompetenten Spezialisten hier im Digital-Eliteboard zu Danken. Ich weiß nicht wo ihr all das Wissen her habt und auch noch die Zeit Soft hochzuladen und den DAUs Hilfe zu geben.

Hallo ich brauchte gerne die TSD alle sprachen fur deisem ware gans glucklich wen ich die irgendwo downloaden konnte.
Wen fehler stehen hier verzeihung bin hollander.

Grss Jan

So ich habe die Spurbilder und die deutschen 3d Bilder und die Höhen mal alle reinkopiert.
Zumindestens in der Simulation laufen alle 3 Einstellungen super zusammen.
Das freut mich für dich. Wie lang war die Simulation? Bei meinem E4430 mit Skin nach ca. 70KM Absturz, als dann zu den Höhenlinien noch eine Autobahnabfahrt dazu kam

Wie ist das eigentlich mit dem DTM. Ich kann es ja auf der SD-Karte lassen und dann ja auch die Höhen einfach abwählen oder nimmt es dann trotzdem Speicherplatz im Ram weg.
Kannst du auch abwählen wenn es im MFD leigt :D

Nichtdestotrotz, vorher hatte ich ein Navigon 2100 Max upgrade auf MN7.43, da hatte ich auch IGO8, TT 7.9 und dieses Navigon zusammen mittels Skin verwenden können, aber viele Feature gingen nicht, z.B. TMC bei Igo oder TT.
Habe jetzt das Medion 4230 für 79,90 Euro als B-Ware gekauft. Läuft alles super.
Wirklich alles :emoticon-0178-rock: TT mit TMC aber wohl eher nicht, stimmts :D
Nur der Akku ist viel schneller leer.
Für mich ein echtes Schnäppchen (jaja Off Topic, ich höre schon auf, bin jetzt aber so begeistert).
Das ist mir auch auf gefallen. Aber im Auto hat man ja eh die Strippe dran

Habe aber natürlich auch den kompetenten Spezialisten hier im Digital-Eliteboard zu Danken. Ich weiß nicht wo ihr all das Wissen her habt und auch noch die Zeit Soft hochzuladen und den DAUs Hilfe zu geben.
Jup, das ist wahrlich brav getroffen was du da sagst. Auch von mir mal ein herzliches Danke an alle :ja

- Ja die Simulation war auch über 100 km, Fulda nach Frankfurt, ohne Absturz, mal sehen wie es heute auf einer kurzen Fahrt funzt.

- Naja TomTom habe ich auf dem Medion noch nicht installiert, hier muß man ja die Karten aktivieren, kommt noch.

- Auch wenn DTM im MFD ist, kann man es im Menü abwählen, weiß nur nicht ob es dann weiter den Ram-Speicher belastet.

wie lässt man eine simulation bei gopal laufen ?

dann kweiss ich auch ob ich mien problem mit pathfinderapp.dll und dem poi ordner gelöst habe.

bin nämlich heute morgen leider ohne navi los :(

Hola Johnnyboard,

ja, das sind die richtigen ! Du musst aber zu sehen das beides, also das Kartenmaterial und die TSD Files aus dem selben 'Jahrgang' sind ! Hier ein Beispiel !

Kartenmaterial Q4 2009 --> dann müssen auch die TSD Files aus Q4 2009 sein

oder

Kartenmaterial Q2 2009 --> dann müssen auch die TSD Files aus Q2 2009 sein

Gruss
antik555

also hab unter dem routenmanager die routensimulation gefunden und bis jetzt trat der fehler mit "pathfinderapp.dll" nicht auf !

der kam sonst direkt.

also hat das nichts mit der rom zu tun sondern mit dem poi´s !

die pois sind unter mapregions trotzdem aktiv, aber nur die vom poifinder, von gopal (poiwarner light) die sind weg.

naja, hautpsache es lüppt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Jammer schade habe mir die instalations datei runter gezogen isst aber nur deutssprachich nicht ander sprachen drin jets hab ich die frage ob mir jemand die instalations datei complet alle sprachen geben kan.
Und dan habe ich die frage dem folder command tsd musste die komplet drin gesets werden und wo muss das geplats werden.

Grss Jan

Habbe im schon Niederlands habbe mich die vom 87575 genommen und rein damit hat geklapt.
Jets weiss ich aber immer noch nicht was muss ich mit der command tsd wo muss ich die rein tun und wen mir jemand sagen kan die andere wo muss ich die rein tun.
ich habbe ein E4440 und muchte gerne wissen ob das gerat alles an kan und kan das nur uberprufen wen ich alles richtig mache.

Grss Jan

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben