Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB Infos DEB PWA App ersetzt Tapatalk

Ich teste gerade noch die PWA-App und bisher sieht alles gut aus. Momentan behebe ich noch ein paar kleine Fehler, und sobald die neue Version hochgeladen ist, wird Telegram automatisch deaktiviert. Wer unsere PWA installiert, erhält dann eine eigenständige App, mit der das DEB direkt gestartet werden kann. Ein Banner weist jeden Nutzer auf die App hin, und es gibt eine kurze Installationsanleitung – das war’s auch schon. Alles ist so gestaltet, dass es möglichst einfach bleibt. Auch in der Testphase können Wünsche und Anregungen geäußert werden, die wir dann einbauen können. Ich hoffe, dass es heute noch live geht und alle es testen können.

Telegram wurde jetzt komplett deaktiviert, wir sind ab jetzt über unsere PWA-App erreichbar, die in den Tests einwandfrei funktioniert hat. Wer das DEB im Browser öffnet, sieht ein Banner, über das er das DEB in unserer App aufrufen kann. Die App muss nicht installiert werden, auch der eigene Browser funktioniert. Allerdings erscheint erneut ein Banner mit der Empfehlung, die App zu installieren. In der App habe ich viele nützliche Funktionen eingebaut, wie z. B. einstellbare Thread-Vorschau (erster oder letzter Beitrag), Dark-/Light-Modus, Stummschaltung und weitere praktische Backend-Features.

Falls noch Ideen oder Fehler auftauchen, würde ich diese hier sammeln. Die PWA-App können wir jetzt nach Belieben erweitern, damit die Mehrheit zufrieden ist.

Ich kann momentan nur mit iOS testen, daher wäre Feedback von Android-Nutzern interessant.

Die App kann auch direkt im Browser getestet werden Digital Eliteboard App

So sieht es in Brave Browser auf Windows 11 aus!
Abgeschnitten im oberen Bereich und kein Scrollbalken!
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Im Browser mit Windows kannst du nicht wischen. In der App hingegen kannst du nach links wischen, um mehr zu sehen.

Hier in der App auf Windows 11!
Gleiches Problem!

Anhänge

Ich habe jetzt noch ein paar Änderungen vorgenommen, wo es Probleme gab. Gefühlt ist das die schwierigste App :(

Bitte testet die Push-Mitteilungen, den stillen Modus sowie das Deaktivieren der einzelnen Push-Optionen. Die Glocke war auch ein Highlight bei der Integration und sollte synchron mit der Webansicht sein.

Bugs werde ich am Abend korrigieren, sofern welche auftreten.

Push Benachrichtigung lässt sich bei mir nicht aktivieren!

Hab auch Win 11.
Bei mir erscheint beinm Starten vom DEB und dem Einloggen ganz unten am Desktob Rand ein Meldung:
1. Bild1
2. Bild 2
Die muß ich dann wegklicken.

Edit: Broser: firefox

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Brave Browser, werde den auch behalten, angeblich unterstützt die Seite keine Push Benachrichtigung im Allgemeinen, also funktioniert es auch nicht mit dem Tool!
Komischerweise hat vor Portal Wechsel alles einwandfrei funktioniert, was ich schon viel zu oft erwähnt habe, aber anscheinend ist es nicht wichtig, dann könnte man ja auch gleich diese Option mit Push Benachrichtigung entfernen!

Ich habe es eben auf mein Dienst Laptop getestet und es funktioniert. Das liegt dann vermutlich an dein Brave Browser. Die Push wurde direkt aus der Forum Software integriert. Teste den Push bitte einmal von hier https://www.digital-eliteboard.com/account/preferences

Anhänge

Anhänge

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen