Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hola Wieczi,

gut zu wissen, das mit der SystemCommon.dll Datei werde ich auch mal testen (ein Grössenunterschied ist ja schonmal vorhanden) ! ---
Da muss man sich schon seine eigene individuelle Version zusammen brutzeln, ist ja lustig :) !

Gruss
antik555

@antik555,

ich weiß aus den Berichten hier ebenfalls, dass es mehrere User gibt, die mit z. B. 4345, also auch CE 6, nicht nur mit diesen letzten Versionen von GP 6 Probleme haben. Deine Idee, das könnte am WinCE 6 liegen oder an dem exotischen Prozessor (SirfPrima 600MHz) kam mir schon des öfteren.

Schönen Abend noch.

Für das CleanUp schlagen wir hier im Board immer eine andere Routine vor und zwar erstens Nr. 4 Remove all und dann folgend Nr. 6 Format Flash danach Exit. Selbst danach ist es passiert, dass es noch Reste alter Installationen versteckt gab. Hört sich jetzt vielleicht unlogisch an weil ein Format Flash alles beseitigen sollte, ist aber nicht so. Danach würde ich in deinem besonderen Fall sogar noch per USB Anbindung an den PC nachsehen, ob in My Flash Disk etwas verblieben ist. Ich habe in Problemfällen schon das ganze CleanUp mit allen Menupunkten wiederholt, bis wirklich alles verschwunden war. (Bitte nur in MFD nichts anderes löschen)

Hallo JJ Navi,

noch einmal Danke für Deinen intensiven Support!

Ich habe vor der Installation natürlich immer nur einmal ein Format Flash ausgeführt.
Trotzdem bleibt es natürlich erstaunlich das bei allen verschiedenen Gopal 6 - Installationen die ich durchgeführt habe trotzdem immer nur das TMC gestreikt hat.

Alles andere führe ich an sonsten unter Linux aus.
Deshalb habe ich auch keine USB-Verbindung zu dem Gerät, sondern installiere alles über eine SD-Karte.
Die SD-Karten sollten also zumindest sauber formatiert sein.

Ich brauche jetzt auf jeden Fall erst einmal eine Installationspause - alleine schon weil ich in den nächsten Tagen einfach keine Zeit mehr habe.

Hola Wieczi,

bei der Version GoPal 6.1 PE 94281 :
Das austauschen der SystemCommon.dll brachte beim E4445 17MB mehr freien Speicher

-Nach Neuinstallation --> 26 Sekunden bis GPS Empfang --> TMC Empfang sofort
-Nach Hardreset --> GPS Empfang sofort --> TMC Empfang sofort
-Nach Softreset --> GPS Empfang sofort --> TMC Empfang sofort
-Nach 15 Min. Standby --> GPS Empfang sofort --> TMC Empfang sofort

Anschließend habe ich den IdealSkin 3.2 installiert, und konnte keine höhere Speicherauslastung feststellen ! ---
Danach nochmals GPS & TMC Empfang getestet, gleiches Top Ergebnis wie bereits oben beschrieben !

Gruss
antik555

Kein TMC nach Update von Gopal 5 auf Gopal 6 auf P4425

Ich habe in einem anderen Forum (dessen Link ich nicht posten darf :-P ) noch folgendes gefunden.
Es geht hier aber um ein E4440 wie es scheint.

... wie gesagt habe/hatte ich auch das Problem, daß nach der PE-Installation kein TMC Symbol in der Karte und auch kein TMC Button in den Einstellungen erscheint. Nach 3 Tagen Testerei und gefühlten 1000 Installationen habe ich es bei mir auf einem ziemlich schrägen Weg hinbekommen:

1. PE 93162 installiert inkl. Ordner 23 !!
2. Ordner MFD\Navigation\licenses von Flashdisk auf PC kopiert
3. PE Installation gelöscht (alle Verzeichnisse auf MFD), ME installiert (nur Ordner 0 und 1, weil schneller)
4. Hardreset
5. alle Dateien in MFD\Navigation\licenses gelöscht und durch die in 2. kopierten licenses-Files der PE-Installation ersetzt
6. Hardreset

Et voila: TMC-Pro, alternative Routen, Motorrad, Geschwindigkeitsschilder innerorts etc. sind wie in der PE Version aktiv.

Hier wurden also die Lizenzinformationen einer PE-Version mit der Installation einer ME-Version gemischt um das Problem zu lösen.
Wo finde ich denn eine "passende" ME-Version mit der ich das Mal testen könnte?

Ich nehme mal an das es nicht ausreicht einfach nur ein paar DLL's auszutauschen ...

1. Seite 2. Post von JJNavi

Lt. Angabe eigentlich eine ME mit PE Lizenz, wäre aber auch egal wenn es eine AE mit PE Lizenz wäre. Alle Versionen bieten gleiches Ausgangsmaterial bis auf die Lizenz. eine PE Lizenz pimpt dann alles auf PE.

Liest du mit ???

Also die hier angebotene Version IST eine ME MIT PE Lizenz

Diese Version --->Medion GoPal PE 6.0-93659
ist auch eine ME mit PE Lizenz....hier im Board

Zuletzt bearbeitet:

Hola ismod,

gerade beim E4440 hatte ich so ein Problem noch nie, und glaube mir, ich habe bestimmt schon einige hundert Installationen hinter mir, wie einige andere hier bestimmt auch ! ---
Da kann ich nur sagen, da hat der Kollege gefühlte 1000 mal etwas falsch gemacht, ...100%ig :) !

Edit:
Habe mir mal den Thread im Boerse Board durchgelesen, naja, was soll ich dazu noch sagen, am besten garnichts :) !

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:

Hallo antik555, UFO1
Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 läuft mit dem UFO1 Skin auf meinem P4445 astrein,TMC pro Empfang und GPS
sogar im Haus innerhalb von ca.30 - 90Sek. vorhanden.Alles mit eingeschaltet, 3D + Höhenprofil sowie Weltkarten2011.
Außerdem ist noch Primo mit auf dem Gerät, läuft auch einwandfrei.
Darum nochmals meinen besten Dank für Euere tolle Arbeit :emoticon-0148-yes:

AW: Kein TMC nach Update von Gopal 5 auf Gopal 6 auf P4425

Hallo Ismod,

gestern hast du noch geschrieben, du hättest keine Zeit eine neue Installation vorzunehmen, jetzt sehe ich aber deine neuen Suchergebnisse aus anderen Boards. Ich kann antik555 nur beipflichten, ein 4440 macht keinen Ärger. Du hingegen hast ein P4425, das für Probleme bekannt ist.

Cloud7 hat dir das Prozedere mit der Freischaltung der Versionen noch einmal erklärt.

Ich habe dir gestern aufopferungsvoll noch einmal in Post 119 auf der Vorseite geschrieben, was getan werden muss. Wenn du das nicht durchführen willst und immer wieder andere Wege suchst, kann ich Dir auch nicht helfen. Sorry, aber so ist es.

Trotzdem einen schönen Tag.

Hola ismod,

die Version GoPal 6.1 PE Build 94281 vom User Wieczi ist eine original Version, die kannst du ja mal testen, ...klick !

Gruss
antik555

Hallo antik555, UFO1
Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 läuft mit dem UFO1 Skin auf meinem P4445 astrein,TMC pro Empfang und GPS
sogar im Haus innerhalb von ca.30 - 90Sek. vorhanden.Alles mit eingeschaltet, 3D + Höhenprofil

Kann ich bestätigen...
Nach mehreren Testfahrten hatte ich bisher keinerlei Probleme mit meinem P4445 Navi.
Nur ab und zu etwas nachhinken des Pfeiles bei hoher Prozessorbelastung.
Aber nur ganz kurz!!
Die 94809 läuft sonst einwandfrei..

Das X4545(auch mitgehabt) macht ab und zu "Arbeitspause".
Obwohl gleiche Konfiguration drauf ist und auch die gleiche 8gb Class 10 Karte von Scan Disk drin ist hängt es ab und zu.
Läuft denn aber weiter!!!

Mein Kumpel hat das P 4525,das will auch nicht immer so wie es soll mit der Version 94809...
Hängt wohl auch ein bischen mit der Geräteversion zusammen.

Ein Glück das ich mir das P4445 gekauft habe,das macht bisher(nach vielen Tests und Installationen)
die wenigsten Probleme mit den ganzen 6er ME,AE und PE Versionen.

Auch die 5.5 Versionen liefen problemlos,bis auf ein paar Probleme mit Bluetooth und neuen Handys.

Auch von hier noch mal vielen Dank für die gute Arbeit hier im Board und die Bereitstellung der "Test-Dateien".

Gruß Walter

AW: Kein TMC nach Update von Gopal 5 auf Gopal 6 auf P4425

Hallo,

mit dem P4425 und PE 93162 vom August 11 bin ich ca. 6000km, inkl. Südspanien und zurück ohne irgendwelche Probleme gefahren.
Die TMC Probleme liegen ganz bestimmt nicht an den 6.... Programmen.
Hatte zwischenzeitlich ein P4445, da spielte der TMC Empfang nur 15sec., dann war Ende, es lag an der HW. (Treiber)

Gruss
isidorhuwa

Zurück
Oben