Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo hastehaste,

dann wäre es doch das Einfachste wenn Du dem User chemi eine PN schickst und ihn bittest, Dir die Datei zu geben. Du klickst in dem Beitrag einfach auf seinen Namen, dann Private Nachricht. Schön wäre es, wenn er die Datei hier einstellen könnte. Da Sie nicht besonders groß sein dürfte, kann er sie einfach hier im Board im Beitrag hochladen.

Damit wäre allen gedient. Leider ist es immer so, dass die Downloads bei mangelnden Interesse nach einiger Zeit vom Hoster gelöscht werden.

Schönen Tag noch.

Tja ich hatte schon versucht antik555 zu schreiben denn der Download war von ihm angeboten worden. Leider Postfach voll :(

Deswegen würde ich chemi anschreiben, außerdem gibt es noch 58 andere User, die die Datei runter geladen haben. Siehst Du ja unter dem Download

Tiger99 ist mein Held. Er hat die Datei für die Höhenanzeige in der Kartenansicht noch gefunden und hier

Passwort wie im originalen Thread

Hochgeladen. Die Höhenanzeige geht prima allerdings gibt's bei der hier angebotenen Gopal Version Grafikfehler im Hauptmenü was mir aber schon prophezeit wurde. Kann das vielleicht jemand hier der sich auskennt anpassen oder aber den Exit Button komplett rausnehmen vielleicht stimmt's dann ja wieder? Schon mal vielen Dank!

Hi hastehaste

Exit und Höhenanzeige in Karte für Original GoPal 6.1 Build 94809

Nach antik555 Vorlage .

Die *.bsf ist auch schon drin , also darf GoPal nicht gestartet sein wenn ihr diese My Flah Disk aufs Navi kopiert .

[FONT=&quot]kein Passwort[/FONT]

Gruß

Perfekt - klappt ausgezeichnet! Herzlichen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:

hallo,
bin nach langer zeit (ohne kfz) wieder mal hier gelandet.
vielleicht hat da wer einen tipp: wieviele/welche seiten muss ich nachlesen, damit ich wieder auf dem laufenden bin? :read:

und - bitte um verzeihung, wenn das hier der falsche platz für die frage sein sollte: gibts für mein medion E4445 EU+ unter gopal 6.1 inzwischen eine "fahrrad-funktion". und ggf spezielles kartenmaterial - muss nicht "offroad" sein, befahrbare wanderwege würden mir schon völlig reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:

also meines wissens gibts ja die einstellung "unbefestigte wege" im optionsmenü - vielleicht kann man damit die navigation "offroad" zwingen ;)

hallo,
bin nach langer zeit (ohne kfz) wieder mal hier gelandet.
und musste beim dl-versuch feststellen, dass der (ganz unten) auf der 1. seite dieses threads angeführte link "Hoster: NETuploaded" auf eine error-meldung führt :(

de-facto-newb-frage: wieviele/welche seiten muss ich nachlesen, damit ich wieder auf dem laufenden bin?

und - bitte um verzeihung, wenn das hier der falsche platz für diese frage sein sollte: gibts für mein medion E4445 EU+ unter gopal 6.1 inzwischen eine "fahrrad-funktion". und ggf spezielles kartenmaterial - muss nicht "offroad" sein, befahrbare wanderwege würden mir schon völlig reichen ;)

Nein, eine Fahrradfunktion gibt es nicht. Es gibt aber diesen Thread und der User Wowe weiß sehr gut Bescheid in diesem Bereich. Ansonsten besteht natürlich bei google maps die Möglichkeit, Routen für Fussgänger anzuzeigen und Du könntest wie vorstehend gesagt in den Optionen einstellen, dass Du alle anderen Routen meidest und nur unbefestigte Wege nehmen möchtest.

Schönen Tag noch.

Danke für dieses schöne Angebot!!
Lief bis jetzt auf jedem kompatiblen Gerät ohne Probleme.

Jetzt hab ich hier ein E4125 M5 vor mir liegen und das Gerät weigert sich die SD-Karte mit den Installationsdaten anzunehmen.

Meine Vorgehensweise:
CleanUp - Formal All - Format Flash - SD-Karte ins Navi - Exit
Trotzdem zeigt er das Symbol an für SD-Karte ins Navi stecken obwohl sie ja schon drin ist.
Habe 2 verschiedene normale SD-Karten (2GB u. 4GB) ausprobiert.
Formatiert habe ich sie mit dem Panasonic SD Formater.

Im GopalWiki steht leider auch nicht welche Software kompatibel ist mit diesem Gerät.

Vielleicht läuft 6.1 ja gar nicht auf diesem Gerät?
Wer weiß Rat?

edit by wiscal
Bitte keine Fremdlinks posten - ist leider nicht erlaubt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SD Karte wurde mit FAT oder FAT32 formatiert? ich vermute zwar die Frage ist überflüssig aber schadet ja nicht... Gerät sollte IMHO problemlos gehen, da die Software sogar auf einem sehr viel älteren PNA 470 problemlos läuft (ohne Grafikschnickschnack)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weder mit FAT noch mit FAT32 funktioniert es.

Medion GoPal 6.0 PE Build 93659 habe ich auch nochmal probiert. Funktioniert auch leider nicht. Er will immer eine SD-Karte haben obwohl sie im Kartenslot steckt.
Ich habe jetzt mal probiert das Navi an den PC anzuschließen und dort einen Ordner "INSTALL" anzulegen. Das geht problemlos aber sobald ich etwas dort reinkopieren möchte, bricht er ab mit der Fehlermeldung "Das Gerät funktioniert nicht mehr oder die Verbindung wurde unterbrochen".

Entschuldigung wiscal, hatte ich vergessen mit den Fremdlinks.

Nachtrag:
Problem nicht gelöst aber die Ursache ist ausgemacht. Das Akku ist defekt und sporadisch funktionierte das Gerät nur am Zigarettenanzünder des PKW.
Ich habe es gerade selber getestet im Auto und beim Anstellen kam schon die erste Fehlermeldung "Cannot write in the Secure Area" oder so ähnlich. Außerdem war der Startbildschirm auf der linken Seite normal und auf der rechten Seite alles in Grautönen.

Ab in die Tonne damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben