Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Moin moin zusammen
2 kleine Problemchen die zusammenhängen
habe eine 5.0 auf 6.1 hochgezogen
vorher alles gesichert, auch die destination.db in der favoriten liegen
Habe dann nach einigem Lesen gesehen die auf settings/0/Navigation kopieren und die alten favoriten sind wieder da.
Dumm gelaufen.
Die neue(gesicherte5.0) ist nicht lesbar und die alte(6.1) angelegte wird überschrieben und ohne datensicherung (Rot werd) sind die 2 Adressen die ich gestern angelgt habe auch weg.
Frage:
was habe ich falsch gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit die 5.0 Favoriten zu überspielen/übernehmen?
Hatte gleiches mit letzte Ziele gemacht.
Die User Tracks auf root gelegt
sind jetzt zu finden
leider nur als Ratespiel
Viele sind abgelegt, aber für mich nicht nachvollziehbar wo ich war. Eine genommen und er will mich an den Hochfelln bringen, wo ich auch schon mal war.
Also auch hier, was hab ich falsch gemacht und wie mach ich es richtig?

Danke für Hinweise
Hab es hier gepostet, weil ich glaube es gehört mit zur Installation, wenn nicht bitte an richtige Stelle schubsen, Danke

Gruß PWest6

Schau mal im GoPal wiki nach. Da sind die Favoriten auch ein Thema und es gibt noch weitergehende links.

Schade geht nicht ganz so einfach von 5.0 auf 6.1
Wenn ich es umgesetzt habe melde ich mich mal mit einer Zusammenfassung

Allen eine schöne Woche noch und den Feiertagsleuten ein schönes langes WE

Gruß PWest6

Hallo,
ich bin seit 2Tagen hier neu. Finde euer Board ja super klasse, bin auch nur am lesen und verstehe sa eigentlich:-( gar nichts.
Sollte ich mich jetzt hier verirrt haben, dann SORRY erstmal
Habe ein Medion Gopal 470T, habe jetzt mal herraus gefunden das ich irgendwas mit R23 drauf habe, Karten von Q2/2008.
jetzt meine Frage, geht dieses Update 6.1 oder brauche ich andere Software und oder Kartenmaterial?

Für eure hilfe bin ich sehr DANKBAR

LG
Stefan

Hi,

Du bist hier schon richtig. Wenn Dein 470T nach dem Einschalten bereits R23 anzeigt, ist es nicht mehr so ganz jungfräulich. Du kannst die GoPal 5.x oder 6.x installieren. Welche Navigationssoftware in Frage kommt, hängt davon ab, welche Funktionen Du nutzen willst. Sind für Dich die Spracheingabe, die Handy-Freisprechfunktion und andere speicherfressende Funktionen wichtig, dann nimm die GoPal 5.0 - kommt es Dir nur auf die pure Navigation an und willst alles andere weglassen, dann kommt auch die GoPal 6.1 in Frage. Aber für beide Programme gilt. Jeden Installationsordner öffnen und alles unnötige löschen. Dein Navi hat nur 64MB Arbeitsspeicher!

Wenn Du zwei Tage gelesen, aber nichts verstanden hast, waren es die falschen Stellen. Du musst Dir erst Grundlagenwissen aneignen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
werde mich die Tage dann mal ran machen und versuchen ob es klappt.

Danke!!!!

Nachtrag!! hab da was vergessen, ich benutze es ausschliesslich zum navigieren, welche Ordner darf und kann ich leeren.
Die Pois inkl. Radar... sollten bleiben.
Brauche kein MP3, Bildbetrachter, Wecker, Telibuch.

Danke für eure Mühe!!!!

Zuletzt bearbeitet:

hab da was vergessen, ich benutze es ausschliesslich zum navigieren, welche Ordner darf und kann ich leeren.
Die Pois inkl. Radar... sollten bleiben.
Brauche kein MP3, Bildbetrachter, Wecker, Telibuch.

Danke für eure Mühe!!!!

Hast eine PN! Lies Dir mal alles in Ruhe durch, dann steigst Du schnell dahinter, wie Medion aufgebaut ist. Einfach die Ordner weglassen, die nicht gebraucht werden und aus den Ordnern löschen, was nicht benutzt wird. Da sind zum Beispiel diverse Displayauflösungen - Du brauchst aber nur die 480iger. Verschiedene Sprachen - brauchst vermutlich nur Deutsch usw. Alles macht die Installation schlanker und Dein 470T stabiler und schneller. Ordner 11 brauchst Du nicht; Bluetooth ist beim 470T fest im OS verankert.

Hallo
würde gerne die Spracherkennung nutzen Medion gopal 4230 aber inwelchem Orrdner finde ich die?

was meinst Du mit Spracherkennung? Die Spracheingabe? Dazu musst Du die entsprechenden TSD-Ordner (müssen zu den psf-Dateien passen) in den MapRegions kopieren. Neben dem jeweiligen Land muss immer der Command dabei sein. Dein E4240 hat zwar ein Mikrofon, ob aber die Spracheingabe deshalb läuft, musst Du ausprobieren. Vielleicht macht auch Dein kleiner Arbeitsspeicher nicht mit. 64MB und GP 6.1 - da läßt man besser alles weg, was man nicht unbedingt zum navigieren braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Harlem,

wie quadratur schon schreibt, eine Spracheingabe / Erkennung kann natürlich am geringen Arbeitsspeicher scheitern. ein 4230 hat da leider nur 64 MB RAM und das ist schon ein bischen wenig. Ich finde das Feature nicht so toll. Egal wie, kannst Du es versuchen, siehe auch meinen Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Ganz unten findest Du die neuen Links für die aktuellen Q4/2012er Maps und dort unter dem weiterführenden Link auch die TSD Datei für die Spracheingabe.

Schönen Tag noch.

Hallo , habe ein kleines Problem.

Musste mal die Panik Funktion benutzen....wie aktieviere ich den POI Server wieder. ??

Programm ist noch drauf wurde nicht komplett gelöscht

habe nichts im Forum gefunden.

danke

Notfalls Ordner 7 wieder auf die SD Karte und dann die entsprechenden Dateien xxx.zip in den Ordner poiw-data kopieren. Dann Karte wieder einstecken und ein Softreset auslösen. Installation erfolgt dann neu.

Hi @all
Habe das umgekehrte Problem.
Heute die erste längere Strecke gefahren quer durch die Republik 7 Stunden Ost/West
Hatte in der Poiw-Data neben Ordner 10 noch die zips von antik vom ersten Beitrag.
Auf der Fahrt ständig die nervenden Ansagen sie nähern sich dem Sparkassen business zahlpunkt und so fort. Teilweise unter jeder Brücke und um Berlin gibt es etliche Brücken. Vor lauter Ansagen konnte ich gar nicht mehr Musik hören.
Frage
kann man das temporär zu/abschalten
wie bekommt man die wieder los ohne erneute Installation (Welche Ordner oder Dateien müssen wo gelöscht werden wenn nicht schaltbar)

Danke im Voraus für eure Antwort
PWest6

Edit
Hab gerade alle unter PoiWarner deaktiviert und jetzt sind alle wieder drin nach softreset. Hatte wohl noch irgendwo die poiw-data stehen. Bin jetzt erstmal wieder unterwegs nach Kaltenberg hoffe es nervt morgen nicht zuviel.

Gruß an alle, um den Rest kümmere ich mich nächste Woche, bis dahin hat vielleicht jemand geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben