Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo
Wo und welche SD Karte meinst Du?
Ich steh grad ein bisschen mit dem Rücken zur Wand :-(
Du hast doch eine MiroSD-Karte im Navi wo zB deine Länderkarten sind dort kopierst du den Ordner poiw-Data
mit drauf steckst sie wieder ins Nav machst ein Softreset und startest Gopal neu ,wenn
Gopal startet kannst sehen wie die Blitzer übertragen werden siehe Bild !
Sind die Blitzer übertragen sollte der Ordner auf der SD.Karte dann leer sein !

Mfg UFO1

EDIT
Ordner INSTALL erstellt im Gerätespeicher (4GB) dort die Install.Daten rein inkl. poiw-Data Ordner mit deinem Zip 35 DACH
Die Blitzer (poiw-data) können nur von der SD-Karte installiert werden
nicht über den Ordner INSTALL von internen Speicher !
Wenn du garnicht klar kommst dann kann ich dir eine cab Datei erstellen dann kannst du den
kompletten Ordner Plugins mit den DACH Blitzer drin über den INSTALL Ordner installieren
dann sag Bescheid dann erstelle ich dir die Datei !

Zuletzt bearbeitet:

Halleluja

Ich habe dies schon vorher mit einem anderen Blitzerordner gemacht, ging aber nicht.
Muss aber noch dazu sagen, dass ich die letze halbe Stunde das Gerät gelöscht hanbe und neu installiert.
Ging aber trotzdem nicht. Erst jetzt mit deiner Lösung,
warum klappt das mit der Origininstallation nicht?

Vielen Dank schon mal

Hat jetzt super geklappt.
Werde gleich mal eine Route mit Blitzen simulieren.
Brauche also keine anderen IntallDateien.

Vielen Dank für den Super schnellen Support )

Mir ist zwar nicht klar warum das Verzeichnis mit den Blitzenn im Install Hauptverzeichniss ist und es so nicht
richtig installiert, aber es läuft.

Schönen Abend noch

Erst jetzt mit deiner Lösung,
warum klappt das mit der Origininstallation nicht?
Also sind die Blitzer jetzt installiert wurden ?
Was meinst du mit "Origininstallation" <-- Originalinstallation ?

EDIT
Hat jetzt super geklappt.
Frage hat sich überschnitten !

Im Ordner INSTALL befindet sich Ordner 7 mit dem Poiwarner
und der Ordner poiw-data wo schon die Blitzer drin sind.
Warum werden dann die Blitzer nicht mitinstalliert?

Das ist eine gute Frage !
Der Ordner7 wird ja installiert aber warum die Blitzer (Ordner poiw-data) nur über die Sd-Karte
installiert werden können weiß ich nicht und sicher auch keiner hier im Forum ,
aber was solls läuft ja jetzt und beim nächsten mal weißt du ja wie es geht !

Mfg UFO1

Geil, läuft super... Danke Antik555! Das einzige was wohl fehlt sind meine D3 Objekte! Baer das is ja eh Luxus... und brauch man ja zum navigieren nich! ach so ich habe ein P4440 (B Ware ;-))

Hallo janitschar,

Du gehst auf Einstellungen - Karte - mehr 3D Elemente. Dort aktivierst Du was Du möchtest. Bitte dran denken, 3 D nur wenn Du 128 MB RAM hast, nicht mit nur 64 MB sonst kommt es zu Abstürzen. Für eine gute Installation siehe auch hier meinen Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Mit Deinem P4440, das 128 MB hat, kannst Du alles aktivieren.

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:

Läuft auf dem X4545 stabil. Im Vergleich zur PE 6.1 94281 eine wohltat. Hatte schon überlegt wieder zu GoPal 5 zu wechseln - ständig abstürze.
Mit dieser Version bislang keine Probleme. Bluetooth funktioniert jetzt sogar mit Kontaktsync. usw... . Habe noch zusätzlich alle Models, Sprachsteuerung, Höhenprofil Dateien inkl. Deutschland Karte im internen Speicher installiert.

Einzig das Telefonbuch Programm lässt sich nicht initialisieren (brauch ich aber auch nicht und hab keine Lust auf einer Neuinstallation zur Fehleranalyse)

Vielen Dank für die Bereitstellung antik555:thank_you: - weiter so

Hallo bookwood79,

für das Telefonbuch benötigst Du 2 Dinge, einmal den Ordner 15, den Du mit in das Verzeichnis INSTALL auf MFD machst oder eben auf eine SD Karte sowie den Ordner TVG mit dem Datenmaterial. Der Ordner 15 ist im Download Link aus Seite 1 hier enthalten und TVG findest du hier Angebot Software GoPal 6.x Telefonbuch Datenbanken Frühling/Sommer 2012 (TVG)

Damit sollte es laufen.

Schönen Abend noch.

Weiß ich doch! Bin schon seit Gopal 2 dabei. Der TVG Ordner ist auf SD Karte - Gopal6 hab ich mit dem Ordner 15 installiert - sonst hätte ich auch den Eintrag im Menü nicht. Vorher lief ja auch das Telefonbuch (unter 6.1 94281). Im Rahmen der Installation lösche ich zwar alle nicht benötigte Daten (320 Auflösung andere Sprachen) daran liegt es aber nicht - mach ich immer so. Entweder fehlerhafte Installation oder der Ordner im Downloadlink ist nicht kompatibel. Ich könnte ja auch den Ordner 15 aus der vorherigen installation ausprobieren - hab aber momentan keine Lust das System wieder neu aufzusetzen (Interne Installation der Kartendaten dauert sehr lange).

Trotzdem Danke für deine Hilfestellung

Zuletzt bearbeitet:

Hola bookwood79,

eine Inkompatibilität schließe ich jetzt eigentlich mal aus, von daher einfach mal die SD Karte neu formatieren, und den TVG Ordner samt Inhalt neu auf die frisch formatierte SD Karte kopieren, SD Karte ins Navi einlegen, ...Softreset, ...und nochmal testen !

Gruss
antik555

Hallo allerseits,

habe die Pois mit Blitzer installiert, kann man diese separat wieder entfernen? um welche Ordner auf MFD handelt es sich dabei? Das Piepsen der Blitzer nervt mich etwas, deshalb möchte ich sie wieder rausnehmen. Hab noch keinen Hinweis darauf gefunden, nur wie man sie raufbekommt.

danke für Hilfe im Voraus

Du kannst die akustische Warnung abstellen. Poi-Warner aufrufen, mobile oder stationäre anklicken (nicht das x) und dann auswählen. Fertig

Ich bins nochmal!

Nach längeren Test (Touren um die 200 bis 300) kann ich behaupten, dass dies bislnag die beste und stabilste Gopal 6 Version für alle x4343 und x4545 Besitzer ist. Spracheingabe, Neue Route berechnen, 3D Models, Höhenprofile usw. klappt wunderbar. Meine Hardware Abstürze mit der GoPal 6 Version gehören der Vergangenheit an.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…