Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

... dein 315T aber nicht , das kann dein Problem mit dein 315T schon sein .

Das war das Problem.

Stimmt also Info von Gopal-Wiki nicht.
Ist dort alles sehr übersichtlich, aber leider teilweise falsch.

Die Anzeige der Höhe laut Wiki "GoPal 6 versteckte Menüs" (> Kompassansicht
->klick auf das Satelliten Icon hinter HDOP In der Kompassansicht wird links oben die Höhe angezeigt.) funktioniert bei mir auch nicht.

Wie kann ich die Höhe anzeigen? Bei v3 war das Idiotensicher in "GoPal 3.0 Skin" > "Höhe über NN einfügen (320x240)"
erklärt und funktionierte tadellos.

Noch ne Frage: Was zeigt der Explorer bei dir an "Program Memory" an? Bei mir
allocatet: 57240
in Use 54164

Gruß

Katze

Stimmt , der 3 Zoll hat die Höhenanzeige nicht aber wenn Du dir wie ich ein Skin drauf machst ist die Höhenanzeige fest eingestellt .

Program Memory habe ich mir hier mit zusätzlich über 1 MB mehr frei geschaufelt .
Tool Sprachsteuerung auch für 64MB Navi durch mehr RAM .

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Im Tool Opti Speicher den oberen Schieber auf c. a. 170 ( siehe Info Button ) und die Button
alle vier Buttons auf off , LaunchAutoSuspend hat das 315T zwar nicht , mach aber auch nichts .

Jetzt sind wir aber derbe am Thread Thema vorbei .
antik555 möge es uns verzeihen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Wolfsburgvirus,

welches Gerät hast du ?

Hast du ein richtiges CleanUp gemacht, ggfs. bitte per USB an den PC anschließen und im Gerät auf My Flash Disk nachsehen, ob es Reste alter Installationen gibt, die dann löschen (aber bitte nur in My Flash Disk nirgendwo anders).

Ansonsten erstellst Du manuell ein Verzeichnis INSTALL (bitte genauso groß schreiben) auf My Flash Disk und darein kopierst du alle Ordner und die 2 Dateien außer MapRegions, dieser Ordner MapRegions wird separat neben dem Ordner INSTALL auf My Flash Disk erstellt. Softreset und die Instalation startet von selbst. Damit Du dorthin etwas kopieren kannst bitte zuerst Softreset, sofort im roten Bildschirm in das "o" tippen, CleanUp Menu öffnet sich, Du tust aber nichts und jetzt kannst Du vom PC aus rüber kopieren. Danach Exit und wieder softreset, Installation beginnt.

Bei Fragen gern melden.

Schönen Abend.

Hallo razze,

sehr erfreulich, daß es nun funktioniert.

Da mußt Du die Datei aber schon vorher selbst gelöscht haben, vielleicht beim Löschen der anderen Sprachen und dann ist die "Deutsch" einfach mit reingerutscht. Ein Fehlen nur dieser "Deutsch Datei" ist nämlich gar nicht möglich weil sonst auch ein Entpacken der vollständigen Packdatei nicht möglich gewesen wäre.

Ich merke das nur noch mal an, damit Du in Zukunft bei weiteren Updates möglichst genau beim Löschen der nicht benötigten Dateien aufpasst und Dir so viel Ärger ersparst.

Schönes Wochenende.

Bitte hier nicht über Skins diskutieren, welche nicht hier im DEB angeboten werden. Ggf. bitte solche Themen per PN klären.
Danke für euer Verständnis.

Entschuldigung, hatte ich nicht gewusst. Lösche es sofort wieder.

Gruß Katze

Hallo razze,

sehr erfreulich, daß es nun funktioniert.

Da mußt Du die Datei aber schon vorher selbst gelöscht haben, vielleicht beim Löschen der anderen Sprachen und dann ist die "Deutsch" einfach mit reingerutscht. Ein Fehlen nur dieser "Deutsch Datei" ist nämlich gar nicht möglich weil sonst auch ein Entpacken der vollständigen Packdatei nicht möglich gewesen wäre.

Ich merke das nur noch mal an, damit Du in Zukunft bei weiteren Updates möglichst genau beim Löschen der nicht benötigten Dateien aufpasst und Dir so viel Ärger ersparst.

Schönes Wochenende.

Jepp, kann ich nicht final ausschließen....deine Vermutung:emoticon-0122-itwas

gab beim Entpacken aber zwischendurch auch eine Fehlermeldung bei mir.....evtl lags auch hier dran. Aber dank eurer Hilfe lüppt es ja ! Nochmals meinen herzlichen Dank für euren schnellen und präziesen Support . :emoticon-0148-yes:

Gruß und schönes WE

RaZZe

Moin.Moin.Die rede ist wieder über P4425.Habe Remove Installation only,Remove all,FormatFlash durchgeführt,linke seite schalter auf off,30sec gewartet,auf onn.Nach kalibrierung fängt navi an zu laden,nach Land eingabe kommt immer der Fehler "An error has occurred during installation.Please effect a hard reset as described in the user`s manual!Error:30.Komme einfach nicht weiter,bitte um Hilfe.Instaliert wird Gopal 6.1 94809.FlashRom K3.6 E1.4
[h=2][/h]

Hallo pycak55,

es kann an einigen Dingen bei Deinem P4425 liegen und wir werden versuchen, die Sache hinzubekommen. Dazu mußt Du wahrscheinlich einige Dinge durchprobieren.

1. Mache bitte ein Hardreset nach einem CleanUp mit Remove All und format Flash (langes Drücken) ggfs. sollten dann schon Reste alter Installationen verschwunden sein.
2. Wenn das nicht geholfen hat, bitte mit USB eine Anbindung an den PC herstellen, CleanUp starten aber nichts tun und dann im PC Explorer unter My Flash Disk (MFD) nachsehen ob es Reste alter Installationen gibt (welche Version hattest Du vorher drauf). Wenn dort - und nur dort in MFD - noch Reste sind, bitte löschen.
3. Findest du dort nichts, bitte mal eine andere SD Karte nehmen und neu mit Panasonic Formatter formatieren und Daten dort neu aufspielen.
4. Wenn das auch nicht geht, erstellst Du in Deinem MFD manuell einen Ordner INSTALL (bitte genauso groß schreiben). Darein kopierst Du alle Ordner 0,1, 15,23, 24 und 36(für den Skin wenn Du willst) und die beiden Dateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab . Die Maps kommen in ein separates Verzeichnis MapRegions - Du hast also zwei Verzeichnisse nebeneinander INSTALL und MapRegions (bitte alles genauso schreiben) Jetzt machst Du ein Reset und die Installation sollte von selbst beginnnen.
Wenn das erfolgreich ist, nimmst Du eine SD Karte und kopierst darauf den Ordner 7 (POI Warner) und den Ordner poiw-data mit den xxx.zip Dateien die Du möchtest, steckst die Karte ein und machst wieder ein Reset. Der POI-Warner kann nur von der Karte installiert werden.

5. Wenn das nicht funktioniert müßtest Du ggfs. ein Downgrade Deines P4425 FlashRoms in Erwägung ziehen, manchmal gab es schon mit der Version 3.6 Problem. Dann müßtest Du die Versionen 3.3 oder 3.0 hier versuchen Link ist nicht mehr aktiv. . Glaube ich aber eigentlich nicht. Bitte sehr genau machen, weil das Gerät sonst geschrottet werden kann.

6. Bitte lese Dir meinen Post Nr. 2 hier für eine gute Installation durch Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Bitte melde dich bei weiteren Fragen.

Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben