Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Danke JJNavi.Das hat gecklappt mit ordner INSTALL.Habe danach den rest installiert.Jetzt das nächste problem,habe kein GPS.Das mit dem K3.3 habe ich auch ausprobiert,nichts hat sich geändert.Im einstellung steht COM 2 B 4800.Woran kak das liegen

Hallo Pycak,

die GPS Belegung ist schon richtig mit COM 2 / 4800. Sonst check das mal über Einstelungen > mehr > mehr > Info dann ganz unten rechts klicken unsichtbares Viereck und dann GPS Empfänger konfigurieren. Bei einer Neuinstallation kann das aber auch schon mal bis 30 Minuten dauern bis das Gerät sich orientiert hat.
Ich würde ein Hardreset vorziehen und dann hochlaufen lassen und mal 30 Minuten warten.

Wenn es gar nicht geht, kannst du auch über das CleanUp Menu ein GPS Reset machen.

Schönen Tag noch.

In unsichtbares Viereck habe ich schon geschaut,da steht 2 4800.Habe alles neu instaliert,gehe jetzt mal 30 minuten spazieren

Wie gesagt, sonst über CleanUp ein GPS Reset machen.
Sollte das auch nicht helfen, müßte man noch mal über die FlashROM Downgrades nachdenken.
Schönen Spaziergang.

Hallo pycak55

Kannst auch die Einstellungen für GPS selbst vornehmen , GP6 ist manchmal störrisch mit den 4800 Baud´ler

Zumindest kontrollieren .

Im Ordner
\My Flash Disk\settings\0\Navigation\

in der Dater
streetdirector_hmi.reg

diese Nummer kontrollieren und gegebenenfalls so einstellen
"2132017153"="COM2"
"2132607121"="4800"

Gruß

Danke,Leute.Es läuft endlich.Habe nochmal alles runtergeschmiesse,FlashRom auf K3.3E1.4.Danach neuinstalation,gestartet und 20 minuten in Freien gewartet und nun läufts.

@lena63 und andere Interessierte

Die Sache mit den Downgrades des Flashroms von 3.6 auf 3.3 kann helfen solche Probleme zu beseitigen, muß es aber nicht. Die Typen 4225 bzw 4425 können aus unterschiedlichen Gründen mit jeweils einem der FlashROMs der Versionen 3.0 oder 3.3 oder 3.6 besser laufen als mit den jeweils beiden anderen. Normalerweise ist es so, daß man stets das neueste FlashROM nimmt. Bei diesen beiden Gerätetypen muss man das halt durchprobieren. Das zeigen die Erfahrungen vieler User dieser beiden Gerätetypen.

Schönen Abend noch.

Hallo

Ich habe diese GoPal Version auf meinem X4345 installiert.
Alles sehr gut ausser, ich kann keine Blitzer sehen im Meneue.

Ich habe schon etliche Softresets gemacht, den Ordner 7 von einer anderen Version getauscht
und die Blitzer DACH von UFO verwendet.
Beim ersten mal einschalten kann ich die Meldung POI Warner anklicken, und beim zeiten mal ist die Meldung verschwunden.

Ich brauche nun eure Hilfe.

Danke Mfg :-)

Hallo beoman,

wenn Du auf Einstellungen - mehr - mehr - Sonderfunktionen konfigurieren gehst, müßten dort zwei Buttons sein
POI - Warner (sind dort irgendwelche POIs eingetragen?) und
POI Warner navigating.de
Richtig?
Wenn Du nun POI Warner navigating .de anklickst öffnet sich ein Fenster "POI-Warner LIGHT", das klickst Du an und Du kommst zurück in das vorherige Menu.
Jetzt mach mal ein softreset und gehe wieder dorthin, rufe den ersten Button links auf, sind dort jetzt POIs zu sehen?

Ich kann mich erinnern, daß vor einiger Zeit jemand mit einem WinCE 6 Gerät dieses Prozedere machen mußte, um den Warner zu aktivieren.

Sollte das nicht funktionieren, sage doch bitte mal, ob der Ordner 7 überhaupt installiert wurde. Das ist zunächst mal ohne die POIs selbst interessant. Wenn das so sein sollte, würde die xxx.zip Dateien in poiw-data ja nur extrahiert, wenn der POI Warner selbst installiert ist.

Melde dich dann bitte um zu sehen, wie wir weiter kommen können.

Schönen Abend noch.

Hi JJ Navi

die zwei Buttons sind vorhanden.
Ich habe im Fenster POI Warner darauf gedrückt und sofort den Softreset gemacht.
Im POI Warner sind immer noch keine Daten hinterlegt.
Beim Start kommt aber die Meldung POI Warner aktivieren oder nicht.
Im MapRegions habe ich eine Datei poiwz_35 von UFO1

Geht also immer noch nicht :-(

Hallo
Im MapRegions habe ich eine Datei poiwz_35 von UFO1
Du musst den Ordner poiw-data auf die SD-Karte kopieren dort drin ist die poiwz_35.zip
danach ein Softreset machen und Gopal neu starten ,beim Start von Gopal
kannst auf den Display verfolgen wie die Blitzer eingelesen werden !
Steht auch genau bei meinen Blitzer Angebot geschrieben wie es installiert wird !

Mfg UFO1

Zuletzt bearbeitet:

Hi JJ Navi

ja die zwei Buttons sind vorhanden.
Habe auf POI-Warner gedrückt und anschliessend ein SoftReset gemacht.
Alles beim alten, habe im POI.Warner keine Daten.
Habe von UFO1 einen Zip Ordner mit DACH (35) im poiw-Data Ordner, sollte eigentlich alles stimmen,

Was nun?

Hallo
Habe von UFO1 einen Zip Ordner mit DACH (35) im poiw-Data Ordner, sollte eigentlich alles stimmen,
Du hast doch die DACH.rar runter geladen dann entpackt im Ordner DACH ist ein Ordner poiw-data
diesen kopierst du so wie er ist direkt auf die SD.Karte und machst so weiter wie ich Post#372 geschrieben habe
das kann doch nicht so schwer sein !

Mfg UFO1

Hi UFO1

Sorry, aber bin ich Begriffstutzig?
Ich habe die Installation von Anfang an so gemacht:
Ordner INSTALL erstellt im Gerätespeicher (4GB) dort die Install.Daten rein inkl. poiw-Data Ordner mit deinem Zip 35 DACH
Auf der Zustz MicroSD sind die Karten Welt
Alles installiert, kann POI Warner anwählen, sind aber keine Blitzer drin.

Habe auch zwischedurch Ordner 7 und Poiw_Data auf die MicroSim kopiert, nichts passiert.

Wo und welche SD Karte meinst Du?
Ich steh grad ein bisschen mit dem Rücken zur Wand :-(

Zurück
Oben