Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

@JJ Navi

hallo habe es genau so probiert. aber beim überspielen kommt immer dieser fehler : BILD 1

und so schaut das aus wenn ich alles auf der sd karte habe und das install will : Bild 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welches Pc System hast Du, Win XP oder Vista oder Win 7 ?

Bild 2 - wenn Du die Karte mit den Dateien drin hast, installiert sich dann gar nichts und bleibt bei diesem Bild hängen ? Vor der Installation mußt Du ein CleanUp machen, dann Softreset und Karte ist beim Start drin. Auf der Karte sind für eine Minimalinstallation die Ordner die Ordner 0 und 1 und die beiden Dateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab. Geht das?

Schönen tag noch.

@WolfsburgVirus

An der SD-Karte bzw. dem Kartenschacht wird es kaum liegen. JJ Navi hatte Dich schon darauf angesprochen. In welcher Verfassung ist der Akku und an welche Stromversorgung hast Du das Navi angeschlossen, wenn die Installationsroutine abläuft? Ein schwacher oder defekter Akku kann Installationen und updates verhindern und sogar ein Flashrom zerstören. Versuch doch mal folgendes: Navi voll aufladen und vor dem Start der Installation an ein Netzladekabel oder wenn nicht vorhanden, im Auto ans Ladekabel anschließen. Beide versorgen das Navi mit 1,0 mAh. Wenn das nicht funktioniert, mal den Akku anschauen und ggf. wechseln. In der Bucht gibt es den für kleines Geld.

also das navi hat echt ein akku problem. es läuft nur noch mit kabel. also wenns voll ist und ich das usb kabel abnehme oder autoladekabel gehts gleich wieder aus

- - - Aktualisiert - - -

@JJ Navi

hallo ja ist alles so wie du es gefragt hast, habe gestern ein neueres navi mit der gleichen soft ausprobiert, da ging es ohne probleme

hallo daran kann das schon liegen. obwohl der beim install strom durch usb bekommt ? kann mann die beid en medions wechseln ?

mfg

edit by wiscal
bitte keine Vollzitate, wenn der Beiträg direkt darüber oder
in unmittelbarer Nähe steht.

@wolfsburgvirus

sage doch mal bitte, welches Gerät Du hast, vielleicht können wir Dir sagen, wie Du den Akku wechselst. Schade, daß Du die Nachfragen nicht konkret beantwortest, so weiß man leider nicht genau, warum sich so etwas entwickelt und wie man Dir weiterhelfen kann.

Schönen Tag noch.

Ich meine gelesen zu haben, dass es sich um ein E4430 handelt. Ich habe wolfsburgvirus eine PN geschickt.

Ich würde nicht gleich nen neuen Akku kaufen, daran liegts bestimmt nicht.
Er schreibt ja, der Akku hält nicht lange und mit Ladekabel läufts.
Mein Akku ist schon Jahre fertig aufn Reifen, läuft auch nur wenns angestöpselt ist.

@JJ Navi

hallo ja es handelt sich um ein Medion E4430 , meint ihr das liegt am Akku ? ich glaube eher da fehlt irgendwie ne DAtei oder so ? er bricht ja nur ab beim install. echt komisch. gibts keinen aus der nähe der ahnung hat und sich das mal angucken kann hihi.

mfg

Hallo wolfsburgVirus,

hier findest Du eine ausführliche Anleitung für den Akkutausch beim 4430

Schönes Wochenende.

das habe ich schon gelesen, aber kann sowas echt vom akku kommen ? er bricht ja immer den install beid er datei audiomanager ab ???

mfg fabi

PS : naja vieleicht doch das akku, jetzt bleib es beim roten medion startbildschirm stehen, kann noch nichtmal cleanup machen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

@WolfsburgVirus

eine Bitte: ich habe es bereits in Beitrag 396 erwähnt. Bitte keine Vollzitate, wenn der Beitrag direkt darüber oder in unmittelbarer Nähe steht.
Ein "@Username" reicht völlig aus.

Danke für die künftige Einhaltung.

Nein, das wird wohl mit großer Sicherheit nicht vom Akku kommen.

Ich gehe vielmehr davon aus, daß entweder Deine SD Karte nicht funktioniert oder Dein CleanUp nicht richtig durchgeführt wurde. Zunächst würde ich eine andere SD Karte nehmen und die wie es in den FAQ steht mit dem Panasonic Formatter formatieren. Dann die Software neu auf die Karte. Vorher bitte prüfen, ob Dein CleanUp keine Spuren auf MFD hinterlassen hat. Dazu müßtest Du Zugriff über USB auf das Gerät haben. Leider hast Du dazu die Frage nach Deinem Betriebssystem auf dem PC nicht beantwortet. Hast Du Vista oder Win 7, solltest Du ohne Probleme über USB anschließen können.
Wenn Dir das Schwierigkeiten bereitet, würde ich die einzelnen Schritte und Optionen des CleanUp Menus mehrfach wiederholen. Manchmal bleibt einfach was hängen.

Aslo, erst einmal eine andere SD Karte verwenden und die neu formatieren.

Schönes Wochenende.

Edit - sehe Dir bitte mal meinen Post 2 hier an Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen da steht, wie man richtig installiert.

Zurück
Oben