Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Receiver 500 Sat 500GB HDD

Bestellt.

Wäre super wenn da jemand eine kleine Anleitung schreiben könnte.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

da ich in der Richtung noch nichts gemacht habe nochmal die Frage: Wie ist die genaue Vorgehensweise und welche Firmware brauche ich zum Entsperren der HDD?

Folgendes Equipment + ein SATA USB Adapter vorhanden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke & Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Die Platte braucht Strom und RX/TX via TTL-USBAdapter muss verbunden werden. Sind die beiden neben dem SATA-Anschluss.
Auf hddoracle steht wei es mit ZOC (Terminalprogramm) geht. Dort gibt es auch ein Skript, was bei mir aber nicht geklappt hat.

Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

reicht der Adapter dafür oder muss die HDD auch via SATA verbunden werden (ich wollte das am Notebook machen)?

Hättest Du Links für mich?

Danke & Gruß

Edit: Besten Dank für den Link und für die Antwort auf meine Frage, absolutes Neuland für mich. Ich probiere das aus und berichte. :)

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so ich geb's auf. 4h nun damit verbracht, klappt nicht, egal welches Tool. :(

Gruß
 
Hi,

danke Dir.

Ja, RX <-> TX getauscht, STRG + Z, mit GND und ohne etc.

Sämtliche Tools ausprobiert, keine Chance. Das ist die Mühe nicht mehr wert.

Gruß
 
Hallo Axel,
Hast du vielleicht noch einen anderen PC über den du es testen kannst, vielleicht einen älteren, vielleicht wird was nicht richtig durchgelassen, also würde mal max bis Windows 7 sagen..

Lg Eule
 
Hi,

K(r)ampf ist das richtige Wort.

Ich habe da besseres mit der Zeit vor, wie gesagt von Tools + Ultimativen Bootdisks alles durch etc.

Schade drum.

Die Geschichte lohnt trotzdem, ich habe das alles entsorgt bis auf Kabel + TTL Adapter.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Axel,
Geht nicht gibt's nicht lol

.... Wenn ich mir was in den Kopf setze, dann hab ich nicht eher Ruhe bis es geht, auch wenn ich zwischendurch mal nen wutanfall bekomm und Fluche hahaha...


Lg Eule
 
Zurück
Oben