Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Receiver 500 Sat 500GB HDD

Operation Abgeschlossen!!!

Hallo,
Sooo, habe mich jetzt insgesamt 5h vor den PC gesetzt und rum probiert, rx, Tx getauscht mit und ohne Ground, alle verfügbaren Treiber pakete installiert und mindestens 20 PC Neustarts (zwischen den Treiber Tests) mal mit Zoc und mal mit Putty, alles ohne erfolg, wieder die Kabel abgezogen und getauscht, Neustart und hin und her, und waaas Putty antwortet es, okay dann die Anleitung obendrüber befolgt und nun zum Schluss sicherheitshalber nochmal mit Windows Formatieren, das GParted es auch richtig gemacht hat...

Lg Eule

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Freundin meinte, der liebt sein PC, sitzt schon Stunden davor lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ja, ich war kurz davor das ding in den Keller in die Elektro Schrott Kiste zu bringen, aber ich dachte mir irgendwie muss es ja gehen, also hab ich weiter versucht, hab dann die Kabel nur noch am ein gesteckten ttl Adapter getauscht aber ohne diesen aus dem USB Port auszustecken, und irgendwann ging es dann...

Lg Eule


Ich konnte nun fast alles Verwerten, sogar die Fernbedienung, hab ich meinen Eltern geschenkt, die geht da am ollen Media Receiver auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachteule,

leider will Putty bei mir nicht. Es passiert nichts, wenn ich die Einstellungen eingetragen habe und auf open klicke. Eventuell habe ich meinen DSD Tech USB Adapter auch schon geschrottet.(bei meiner erste Platte, hatte ich leider die Stromzufuhr verpolt) In welcher Reihenfolge und Farbe leuchten die Status Leds, wenn man den DSD Tech Adapter anschliesst?

Gruß vinc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
In welcher reinfolge weiß ich nicht mehr genau, meine Orange oder grün mit blinken beim Zugriff...

Wenn Du die Kabel wechselst nicht den ttl rausziehen, sondern nur die Kabel und umstecken, da es sonst irgendwie nicht funktioniert, also ttl rein, PC starten mit angeschlossener Platte an ttl, wenn Verbindung nicht funktioniert, Tx und rx tauschen ohne den ttl zu ziehen, hab zichmal rum gesteckt und probiert bis es irgendwann gegangen ist...viel erfolg, muss jetzt erstmal mit holde einkaufen fahren...

Lg Eule
 
Was für SoC sitzt da?

Nimm den kühler ab, und mach ein foto :happy:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Eule, danke! Mein USB Tech hab ich nun zum Laufen bekommen. Leider gibt es ein Problem mit den Anleitung von Ht4u.net Wenn ich den Befahl zum Löschen von Smart eingebe, kommt folgendes: Init SMART FAIL LED:000000CC FAddr: 0024ED21 Wenn ich es dann mit m0,2,2,0,0,0,0,22 probiere kommt: DiagError 0000500D User Partition Format failed
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, funktioniert alles soweit. Erst wenn ich den Papierstreifen entferne und SMART formatieren will, kommt der Error.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in die Bilder von mir rein,
Dort hatte ich auch ein smart fail, wenn alles so aussieht wie bei mir, dann ist das okay, danach einfach Formatieren...

Lg Eule
 
Hallo,
Wer noch tolle Festplatten sucht, Telekom verschickt jetzt grade die neuen Receiver, gibt's gratis auf dem receicling Hof, z. B. Mr303... Und wichtig, macht nicht den Fehler wie ich und versucht die Festplatte ohne vorheriges entsperren und smart Werte zu löschen via ttl Adapter die Platte zu löschen, es löscht zwar einiges aber danach ist der Aufwand groß, da ich nicht so schnell aufgebe, habe ich jetzt bestimmt 20h verbracht und letztendlich mit seagate Tools die hdd entsperrt bekommen, das kommt davon wenn man übermutig ist und denkt, warum nicht einfach mal so versuchen zu Formatieren....

Lg Eule


Achso,
Die Schrauben des Mr303 sind beschissen, torx mit Stift drinnen, da hilft nur die Bohrmaschine, da ich so was spezielles nicht habe, bzw habe ich schon aber als Bit und das passt nicht ins Loch lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Eigentlich wollte ich ja eben die Pipeline aus dem mr 300 ausbauen, aber als ich sah das es ja nur eine olle IDE Platte ist, hab ich das gute Stück grad wieder zusammen geschraubt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben