Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Ich :), und Harry bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Hallo,
Ich habe jetzt gelesen das es von den verschiedenen Firmwares des Mios abhängt.
Bei manchen Versionen läuft es bei manchen nicht. Bei mir läuft es unter der R13 nicht.
 
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Ich habe das selbe problem wie oben angesprochen, nur habe ich einen Cruser Alpha 4 und keinen Mio, da kommt bei mir nur die Melodie und intialisiere maptrip, weiß einer woran es hängen kann.

P.S. Das navi hat wince 6 und 128MB RAM
 
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Hallo, :)

ich lese jetzt hier seit drei Tagen täglich bestimmt 3 Stunden alles mögliche wegen dem Mio Moov Spirit V505 TV durch, das ich heute für nen hunderter, gebraucht, geordert habe und habe mir auch schon einiges runtergeladen. Aber mir ist schon dermaßen schwindelig :emoticon-0114-dull: das ich schon nicht mehr weiß wie/wo ich überhaupt anfangen soll. (schwitz)

Ich möchte gerne eine Trucker Version haben und aber auch ne normale, vielleicht Navigon, für den Pkw. Soll doch beides gehen wenn ich das alle richtig gelesen habe. Ist das überhaupt nötig? Reicht eine Navi Software für beides, wenn ja welche ist zu empfehlen?

Ist diese Version hier vielleicht die richtige?

Ich habe mir diese 16GB Karte bestellt und hoffe sie ist OK http://www.amazon.de/gp/product/B003VNKNEQ/?tag=digitaeliteb-21 ?

Ich lade also wircklich nur Maptrip Truck für SDMMC und packe sie auf die Karte und es läuft? Kaum vorstellbar :emoticon-0141-whew: das es so einfach ist.

Nun habe ich auch schon mehrfach das Problem mit dem USB gelesen. Was darf ich auf keinen Fall machen wo die USB Verbindung weg sein könnte und ich einen Briefbeschwerer habe? Ich denke ich darf nix im Internen Speicher des Navis rumschrauben...?

Ich weiß, fragen über fragen. Aber ich trau mich sonst nicht da drann zu gehen.

Ich hoffe auch das ich es hier nicht in den total verkehrten Thread gepostet haben. Dann bitte mich nicht köpfen sondern freundlicherweise verschieben. Vielen Dank.

Ein KLASSE Board.

Gruß
Thomas (ein Anfänger was die Navis angeht)
:emoticon-0141-whew:
 
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Hallo onkel thomas,

du brauchst doch eine micro sd karte



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




die von dir bestellte karte bekommst du nicht ins gerät
 
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Hallo fsz1959,

ach du grüne neune :)
Siehste, so durcheinander bin ich schon ;-)

Vielen vielen Dank für die Info.

Werd mal eine micro bestellen und die andere wieder zurück.

Au manoman, das geht ja mit mir gut los <g> :emoticon-0175-drunk

Gruß
Thomas
 
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

es ist noch kein meister vom himmel gefallen

hast du pn gelesen?
 
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

ja,
denke die wird funktionieren

du kannst dir ja die wartezeit(bis zur lieferung)
mit herunterladen der verschiedenen softwares verkürzen
wenn was ist -einfach hier melden- da werden sie geholfen :)
 
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Jo, vielen Dank. Habe mir schon ne menge runtergeladen. Ne menge von thanks, der hat es wohl wircklich drauf, was ich hier schon alles von ihm gelesen habe und die Software die er anbietet. WOW. Mach jetzt erstmal Feierabend. Hab schon wieder 98 TAB's offen und gelesen bis zum Abwinken. Ich glaube das ist alles zuviel auf einmal....

Ich warte jetzt erstmal ab bis mein Mio und die Speicherkarte da ist und dann werd ich mal sehen wie das alles aussieht. Man macht sich ja selber verrückt wenn man nicht weiß was das alles bedeutet.

Wieso wird die Soft eigentlich hier nicht in die Newsgroups hochgeladen? Das ist doch genial, annonym und vollspeed?

Schönen Abend noch an alle.
Tschüß
der Onkel Thomas :smoke:
 
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Hi, bitte entschuldigt die doofe Frage, aber hat die Soft auch einen Modus für normale Autofahrer oder ist sie wirklich nur für Trucks?
 
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Moin moin,

habs bei mir nun drauf und ich kann auch PKW auswählen.
PKW ist doch "normale Autofahrer"? :emoticon-0117-talki
 
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Ich habe auch das Problem, dass beim Start des Programms nur ein Startbildschirm mit Melodie erscheint. Ausserdem kann ich vom Bluefish-Menü nicht die Mio-Originalsoftware starten, sonst kommt (wie bei manch anderen Usern auch) die Abfrage nach der Fernseh- und Videofunktion während der Fahrt und danach geht garnichts mehr. Dann muß ich die Speicherkarte rausnehmen, die Auto.ex in Auto.exe umbenennen, die Speicherkarte wieder einstecken, einen Reset vornehmen und dann funktioniert das Navi wieder.
Allerdings nur mit Bluefish. Soll das Navi wieder ohne Speicherkarte laufen, muß ich die Originalsoftware auf dem internen Speicher erneuern.
Das Softwareupdate für die Originalsoftware ist installiert, meine Firmware ist R16.

Die Originalsoftware des 505 unterscheidet sich von anderen Mios und ist grottenschlecht. Man muß zuerst die Straße eingeben, bekommt dann eine Liste mit Orten und kann dann erst den Ort auswählen. Sucht man etwa die "Dorfstrasse", sagt das Mio, dass es mehr als 99 Ergebnisse gibt, zeigt aber nur 99 an! Man ist bei diesem Gerät also wirklich gezwungen, eine andere Software zu nehmen.

Also wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Maptrip-Software zum Laufen bekomme - zur Not auch ohne Bluefish - wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Hallo,warum muss es denn unbedingt Maptrip sein? Mach Dir doch das N 7.7.6 drauf.Bietet sich ja an,bei WinCe 6.0.Oder das N8.Kannst auch andere Startmenüs verwenden,muss ja nicht unbedingt das Blue Fisch Menü sein,oder Du änderst es nach deinen Wünschen.




Gruss H.B.
 
AW: Maptrip 2.5.2 Truck SD-Ready für MIO V505TV als 1 Ordner Soft

Es muß kein Maptrip sein, aber als ein "all inklusive sorgenfrei Paket" abgestimmt auf Mio 505 wollte ich es mal probieren.(Eigentlich bin ich iGo-Fan) Weil der blaue Fisch auf diesem Gerät auch unstabil war, habe ich den Unlocker von Halver versucht. Der lief zwar stabil aber dort funktionierte der TV-Button nicht und beim Start von Maptrip war es dasselbe wie bei BlueFish: Nur ein Startbildschirm mit beknackter Melodie. Und beim Starten von iGo komme ich nur bis zum Startbild, dann bootet das Teil neu.

Ich hatte mir das Teil nur aufgrund der guten Bewertungen hier im Forum gekauft aber jetzt habe ich es aufgegeben und weiterverkauft, mit der Originalsoftware funktioniert es ja. Mein altes Mio 250 hat zwar kein TV aber bringt mich immer noch zuverlässig von hier nach dort.

Gruss, auch an deinen Kumpel Rene´ L.

Altec
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben