Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Unlock Menüs Mio mit Autostart!

AW: Unlock Menüs Mio mit Autostart!

Hallo,

Das Slide meinte ich auch nicht, ich benutze nur das Spirit und das Tacho_Menue von Halver, wobei das Spirit zum Testen! Bis jetzt funktionierten die Halver Menues Tadellos auf meinem Mio 505 TV !
Beim Slide funktioniert das glaube ich anders als das beim Spirit!
 
AW: Unlock Menüs Mio mit Autostart!

@hermes
Danke nochmal aber ich habe alles so hinbekommen wie ich es brauche.
Ich bin halt vom Slide menü überzeugt.Es ginge nur darum das ich die neue Software Primo 2.0 und Becker 50 beides als Truck direckt abrufen konnte .Das ist mir nun gelungen.

mfg.heiner
 
AW: Unlock Menüs Mio mit Autostart!

Hallo,

Freut mich, dass es geklappt hat, beim Slide erscheint glaube ich so eine Art Menue, wo man das alles einstellen kann. Bei Tacho und Spirit sind es Dateien wo man den anpassen muss. So genau wusste ich es nicht mehr.
 
Hallo Leute ich bin auf diese Seite gestoßen ich möchte eigentlich nur neues Kartenmaterial für ein
Mio Spirit MOOV V505 Europe Edition K mit TV, Maps aktualisieren

Wie ich lese muss ich da eine andere Software auf die SD machen ?
Da sind so viele das ich jetzt nicht weis welche genau die richtige ist ?
Geht das ich danch von meinem Medion P4410 (470T) das Kartenmaterial von 2011 benutze ( GOPAL 6.0) ?

Wäre super wenn mir einer den Link anhängt welches Prog ich am besten nehmen soll und wie ich vorgeheDANKE !!

Hi !!
Wo ist denn dass Passwort zum entpacken für Slide 3 ?

Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !!

Ich habe mir erfolgreich Slide 3 mit Gopal 6.0 drauf gemacht.
Ich möchte gerne das die Spiele wo die Icons drauf sind funktionieren, was soll ich machen ?
Wenn ich da drauf klicke kommt ein Sound vom Spiel aber eskommt aber auch sofort eine Fehlermeldung !!
 
Unter dem ersten Menü im Post#1 gibts ein Link zu den Spielen. Die müssen mit drauf.

gruss
 
Erstmal Danke !!

Spiele funktionieren jetzt auch.
Warum gehen die Player nicht ?
- MNPlayer
- MP3 Player ?

Danke
 
WolfNCU für 800x480

Hallo alle,

eigentlich sollte es ein Menü für nen ChinaBöller werden (ist es auch geworden ;) ) aber kurz vor Fertigstellung, ist meinem Kumpel sein Böller im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht. Schade um die Arbeit dachte ich mir und stells einfach mal online :).
Das Menü basiert auf WolfNCU und ist auf das Wesentlichste beschränkt,
  • digitaler Tacho
  • Datum & Uhrzeit
  • GPS-Genauigkeits-, Höhen-, Breitengrad- und Längengradanzeige
  • Richtungsanzeige (Navigonpfeil 2D)
Das Alles schön in Leder eingebettet und nen icy-Screen mit schwarzen Digits.




Mit dem Klick auf den Richtungspfeil (der auch die aktuell gefahrene Richtung anzeigt :) ) startet Navigon (kann jeder selber definieren). Die Pfade sind hierbei auf "StorageCard" definiert (typisch für ChinaKracher). Der Klick auf Exit (unten links) sollte jedem klar sein und kann auch frei definiert werden.
Ein Klick auf das Laurin&Klement Logo öffnet ein Menü in dem ihr zu der Config von WolfNCU gelangt (siehe unteren Screen) oder ihr könnt aus diesem Menü heraus euren Skin editieren und zB. eure Naviprogramm ändern, Pfade bestimmen, unsichtbare Buttons hinzufügen usw.




Wenn jemand das Logo nicht möchte (Kumpel ist auch Skoda Fahrer), ich werde das ganze auch ohne Logo nochma hochschicken bzw. einen neuen Skin dazu (der kann auch aus dem Menü gewählt werden). Ich kann auch auf Wunsch noch n paar andere Buttons mit reinschmeißen oder die Farbe des LCD ändern (melone/black zB. oder was weiß ich :) ). Ich bin für weitere Anregungen offen, aber übertreibts nicht, ich bin ein Fan von einfach strukturierten Sachen (also nicht 10000 Buttons auf nen Screen oder so :) ).

Gestartet wird das Menü per MortScript aus dem Ordner TimeCor mit der TimeCor.exe. Diese stellt automatisch alles ein, damit GPS gestartet wird und das Datum und Uhrzeit und Geschwindigkeit und Richtung und und und angezeigt wird. Das ganze kann auch prima in vorhandene Menüs integriert werden (Systeminformation). Also nur Mut ihr Bastler und viel Spass.

[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
 
@otti17

Gibt es das WolfNCU auch für 480x272 (mio505TV) ?

Gruß

Festus
 
Ja Festus, ich hab da ma für mich (auch v505) nen Skin für WolfNCU erstellt.
Der Download enthält WolfNCU inkl. Skin ice_black_otti sowie iDrive_otti, den default Ordner der SD Karte fürs Mio v505 und n Apps Ordner mit den MoovSettings, PowerButton (Schiebeschalterfunktion) und dem Navigon 7 Audio-& Videoplayer. Powerbutton wird bei Verwendung des default Ordners automatisch gestartet.
Einfach den Download auf eine vorgefertigte* SD-Karte packen, ins Mio schieben und das Mio starten. Vorgefertigt heißt, es sollte kein weiterer default Ordner auf der Karte sein (den alten Ordner sichern oder umbenennen). Es wird auch nix am Flash des Mio geändert.
Unten Links gelangt man ins Hauptmenü, unten Rechts startet man DVB-T des Mio und per Klick auf die Richtungsanzeige startet Navigon. Die Pfade für die Navi und andere Programme legt man im Hauptmenü unter "Config" fest. Die Moov Settings sind als "Wolf Toolbar" verknüpft.



hier is noch n Video mit ner kurzen Anleitung von WolfNCU (der Emulator is n bisl träge, wie man es im Video erkennen wird :) ). Hoffe es bringt n bisl mehr Verständnis in dieses eigentlich sehr einfache und vielseitige Menü.
[YOUTUBE]KSCKUQ_Eimg&feature=plcp[/YOUTUBE]

[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]

Hier noch n Night-Skin (einfach in Storage Card/WolfNCU/Skin/ reinkopieren und über das Hauptmenü auswählen)



[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]


EDIT: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi otti17,
hast du auch die reg. Einträge übernommen für TMC?
das ist immer das Prob. bei denn Mio Geräten das die Orig. soft. bei Start erst denn TMC freigibt

müsste so sein Ungefähr
RegWriteDWord("HKLM", "\Drivers\BuiltIn\SW_TMC", "Protocol", 00000001 )

MfG
 
die stehen in der auto.mscr im default Ordner mit eingetragen, aber ich habe sie ausgerautet, da ich nur Navigon 8 nutze. Falls jemand Bedarf hat an TMC, muß er nur die auto.mscr mit nem Editor öffnen und die Rauten # entfernen. Dann ist auch TMC wieder aktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Unlock Menüs Mio mit Autostart!

Hallo Halver,
Gerät: Mio Spirit V505TV R09
SD-Karte: 2 GB
Soft: Becker Active 43 Link ist nicht mehr aktiv. mit Slide 3 für Mio ohne Skin!

Mit dem Slide3 zusammen habe ich die Becker Soft auf einer SD-Karte (2GB) am rennen.
So weit so gut, nun wollte ich auch die Blitzer Warnung draufmachen!
Leide bekomme ich es nicht hin und so habe ich es gemacht
Speedcam.txt in den Ordner „BeckerTransit\content\speedcam“ auf der SD-Karte, Gerät mit schiebe Schalter reseten, Becker Soft Starten
im Menü „Setup\Navigation Einstellungen\ Warnungen\ Gefahren“ Aktivieren Visuell: ein, Sprachansage: ein, mit ok bestätigen, Warnmeldung „in einigen Länder Verboten“ bestätigen, neu starten.

Was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben