Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MapDrawer_high

Nobody is reading this thread right now.
AW: MapDrawer_high

Leider spricht die "T-Com"- Sabine nicht durch mein 2310 :emoticon-0127-lipss

War bei mir auch so...versuch's mal nach dem kopieren mit einem Soft- und/oder Hardreset bzw. nochmal neu kopieren!

Keine Ahnung, weshalb das so ist!?:emoticon-0122-itwas

nur die Vers. vom 24.04.09 labert munter drauf los, leider etwas blechern :emoticon-0106-cryin.

Theoretisch muss bei Dir auch die V. 14.11. funktionieren - wenn nicht, gleiches Prozedere wie oben.

Das ist mir gestern aufgefallen, dass es da in irgendeiner Form Probleme gibt, wenn man die TTS-Sabine austauscht, dass das meistens nie beim ersten Mal funzt - ob das Einzelfälle sind???

Schöne Grüße

navigonator

Hallo,
danke für die Bereitstellung Rocketchef!!!!:emoticon-0136-giggl

Muss man die MapDrawer.nfs Datei bei jedem Karten Update ersetzen bzw. die neuste nehmen?
Stelle mir diese Frage, da bei jedem Update diese Datei enthalten ist...

mfg
schumi2009

@schumi2009
Habe mir noch nie die frage gestellt.
Habe leider keine alte MapDrawer.nfs Datei zu Hand um es zu teste aber was spricht dagegen sie zu ersetzen wen sie immer dabei ist.

Stelle mir jetzt mit der MapDrawer_high.nfs Version diese Frage. Da die Symbole usw. größer sind. Wenn man es updatet ist ja "nur" die MapDrawer.nfs Version dabei. Sprich die Symbole sind wieder kleiner...

mfg
schumi2009

Da müssen wir wohl abwarten bis die Q1_2010 da ist und dann testen.
Oder laden wir wieder eine Test Version für PDA mit neuen Karten wenn es sowas geben wird.
Hast du eine alte MapDrawer.nfs Datei noch dann kannst du ja testen wie es läuft.

War bei mir auch so...versuch's mal nach dem kopieren mit einem Soft- und/oder Hardreset bzw. nochmal neu kopieren!

Keine Ahnung, weshalb das so ist!?:emoticon-0122-itwas

Theoretisch muss bei Dir auch die V. 14.11. funktionieren - wenn nicht, gleiches Prozedere wie oben.

Das ist mir gestern aufgefallen, dass es da in irgendeiner Form Probleme gibt, wenn man die TTS-Sabine austauscht, dass das meistens nie beim ersten Mal funzt - ob das Einzelfälle sind???

Schöne Grüße

navigonator

@navigonator
Vielen Dank für den Hinweis - leider bisher ohne Erfolg,:emoticon-0121-angry SABINE bleibt stumm :emoticon-0108-speec

Hab aber noch nicht aufgegeben - probiere weiter ....:wacko:

Grüssle:yes:

hi boss,könntest du mir die pos und die mapdrawer high zur verfügung stellen.
ich möchte nicht alles runterladen.
gruß merkur

sorry boss,habe übersehen das du sie schon geuppt hast.
danke.
gruß merkur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@navigonator
Vielen Dank für den Hinweis - leider bisher ohne Erfolg,:emoticon-0121-angry SABINE bleibt stumm :emoticon-0108-speec

Hab aber noch nicht aufgegeben - probiere weiter ....:wacko:

Grüssle:yes:

Versuch' auch mal das Ganze noch mit Wechseln der Stimme im Menü zu kombinieren!?

Hört sich zugegebener Massen "schwachsinnig" an, aber mir ist das auch erst gestern aufgefallen - dachte auch zuerst, dass die T-Com-Sabine nicht geht und habe eben ein wenig gefummelt und plötzlich ging's!

Hatte aber dann wieder die selbe Fummelei, als ich die ursprüngliche vom 14.11. wieder drauf machen wollte. Da war dann auch erst mal wieder stumm.

Klappt das bei Dir denn auf Anhieb?

Ist echt komisch, denn als sonst die Sabine upgedatet wurde habe ich die Datei einfach überschrieben und gut war's!

Shit happens...:emoticon-0121-angry

navigonator

Hallo.
Habe die TMC high getestet. Schilder werden doppelt so groß angezeigt.
TMC Ordner Sichern dann leeren und neue Dateien rein kopieren.
Und wie immer einen soft Reset machen.

Jetzt hab' ich das doch glatt mit "Real Roadsign" verwechselt!:emoticon-0122-itwas

Wie kann ich denn die Änderung testen/simulieren?

Oder könnte jemand mal einen Screenshot posten???

navigonator

Edit: ...auf der Liste mit den TMC-Meldungen - oder? Sieht das denn überhaupt gut aus, wenn die Zeichen doppelt so groß sind? Der Rest - also das "Länderkennzeichen" und die Nummer der BAB oder Landstraße bleiben ja in der Größe?

Zuletzt bearbeitet:

Hatte aber dann wieder die selbe Fummelei ....

Klappt das bei Dir denn auf Anhieb?

Shit happens...:emoticon-0121-angry
Ne, klappt auch nach fummeln nicht - T-Com SABINE :emoticon-0127-lipss bleibt stumm.
(Rückkehr zur alten Vers. ohne Probleme!)

Aber es gibt ja noch TTS-Alternativen.
Bspw. MONIQUE aus Froankreisch :emozionato: richtig prickelnd wenn sie deutsche Orts- & Straßennamen ansagt :emoticon-0109-kiss:

Nochmals Dank für die Mühe :thank_you:Je vous empris (würde Monique jetzt sagen)

...wo bekommt man die denn her?

Grüße

navigonator

Edit: Wohl aus der T-Com-Version? Könntest Du die beiden Dateien zur Verfügung stellen, dann müsste man nicht die kompletten 650 MB bzw. 2 GB runterladen - wäre nett.

Hallo,

wo bekomme ich die Komplette T-Com-Version?

Vielen Dank

Hallo Leute,

die neue MapDrawer_high funktioniert auch mit der 7.3.0 Version einwandfrei.
Danke euch, jetzt sind die Strassennamen schön zu sehen!

Grüße

Ne, klappt auch nach fummeln nicht - T-Com SABINE :emoticon-0127-lipss bleibt stumm.
(Rückkehr zur alten Vers. ohne Probleme!)

Aber es gibt ja noch TTS-Alternativen.
Bspw. MONIQUE aus Froankreisch :emozionato: richtig prickelnd wenn sie deutsche Orts- & Straßennamen ansagt :emoticon-0109-kiss:

Nochmals Dank für die Mühe :thank_you:Je vous empris (würde Monique jetzt sagen)

Also ich habe SABINE TTS auf meinem PDA getestet uns es läuft gut.
MapDrawer_high ist Geschmacksache.

Zurück
Oben