Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MapDrawer_high

rocketchef

Best Member
Boardveteran
In diesem Thread wird eine Test-Version für MN 7 (für PDA) verlinkt, in welcher eine neue NFS-Datei enthalten ist: die MapDrawer_high.nfs.
Aus Neugierde hab ich mir das Teil auch mal runtergeladen, sie funktioniert mit Q4 Karten auch auf einem PNA (bei mir 2110max).
Ein Großteil der Poi's werden deutlich größer dargestellt, manche Straßennamen deutlicher!
Hier mal ein Vergleich von Berlin von oben hineingezoomt:

picture.php

oder im Menü

bisherige MapDrawer.nfs:

picture.php

neue MapDrawer_high.nfs:

picture.php

Hat noch jemand die Datei getestet und noch andere Veränderungen festgestellt?

Im Anhang die Bilder, für die, welche sie nicht sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
AW: MapDrawer_high

@Chef
Hast du auch die MapDrawer.nfs im Map Ordner gelassen oder hast du sie gelöscht?

Die hab ich raus, wenn sie drinnen war, ist mir im ersten Moment kein anderer Effekt aufgefallen.

In den Menüs macht sich's gut, aber in der Kartenansicht irgendwie überladen (es sei denn man hat nur 2..3 aktiviert).

Das kann ja sein.
Aber wieso schiebt dann Navigon zwei Dateien rein? :JC_hmmm:
Damit wir hier testen können wozu sie gut ist und ob nur eine gebraucht wird oder beide IMG Removed

Hallo,

Wenn ich Berlin aufrufe und alle Poi's aktiviert sind, dann ist die Kartenansicht sowieso schon überladen. Wenn man aber eine Stadt nimmt die weniger Poi's oder Sehenswürdigkeiten, dann sieht das schon besser aus.
Auch Berlin in der Standardvariante ist schon überladen.

Beim Fahren wirkts find ich besser, als beim daraufschauen, aber durch Berlin bin ich damit auch noch nicht gefahren :emoticon-0105-wink:
Die Frage ist ja auch, ob die "nur" für PDA gedacht ist und ob es noch weitere Unterschiede gibt?
:kez_03: Also auf Jungs, testen :emoticon-0160-movie
picture.php

Hai,

das ist interessant. ich denke aber die _high Version ist einfach für Geräte mit Höher auflösenden Displays gedacht (> 480x272), so dass die Icons nicht so winzig sind und man die POIs besser mit dem Finger "trifft".

Gruß,
Fred

Ich habe jetzt mal die MapDrawer_high.nfs Version auf meinem PNA getestet. Und sie funktioniert auch mit PNA Geräten.
Für die Leute, die Probleme mit erkennen der Straßennamen haben, ist diese Version gut. Denn dadurch sind die Straßennamen und die Pois sehr groß und gut zu erkennen. Endlich mal was für Blinde !

Ach ja, die normale MapDrawer.nfs Datei muß man entweder löschen oder umbenennen, damit die MapDrawer_high.nfs vom Programm genutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben