Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich Oscam auf H-Serie (gerootet) oder doch lieber IPTV?

Filler1971

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe meine beiden H-Serien (UE50H6470 & UE75H6470) erfolgreich gerootet mit der FW 2130.

Derzeitiges Vorgehen:
Derzeit greife ich per IPTV-App (SSIPTV) auf meinen DVBViewer Media Server (DD Cine S2 + CI-Modul) zu und die Himmelssender werden hell. Sogar mit MTD. :)
Allerdings teilweise kein EPG vorhanden :(

Was möchte ich bezwecken?
Ich würde die Himmelssender gerne in der normalen TV-Senderliste haben, so als ob ich unverschlüsselte Sender empfangen würde, inkl. aller EPG-Daten.

Jetzt habe ich vom Oscam auf der H-Serie gelesen und diesbezüglich ein paar Fragen.
  1. Ist mit Oscam auf dem TV das gewünschte Verhalten zu bewerkstelligen? Welche Version ist dafür am Besten geeignet?
  2. Wie sieht es mit den Umschaltzeiten aus? Länger als bei IPTV (ca. 3 - 4 Sekunden)?
  3. Kann ich einen Oscam-Server auf Windows mit der obigen Hardware zum laufen bekommen? Wenn nicht, was müsste ich ändern.
  4. Lohnt sich eine Umstellung des Ganzen (Aufwand / Nutzen), oder sollte ich es dabei belassen, wie es jetzt läuft?

Für Eure konstruktiven Vorschläge bedanke ich mich im Vorfeld :)
 
Also zu deinen Fragen:
1. Ja das Verhalten ist zu bewerkstelligen, ABER es kommt auf die bei dir verwendete Karte der Himmelskarte ab. Welche Karte hast du heute und worüber werden die Sender aktuell bei deinem IPTV hell? Von der OScam seite her läuft aufm Samsung TV eigentlich alles...
2. Umschaltzeiten sind die normalen des Samsung TV (ca. 1 Sek) also schneller
3. Ja ich glaube es gibt Oscam für Windows, wobei es viel schöne ist das ganze auf Linux aufzuziehen. Und günstiger (Stromverbrauch) wird es auch sein.
4. Das musst du selber für dich beantworten welchen Schmerz du hast... Vor allem der Punkt 1 kann ein showstopper werden.

Grüße
 
Danke für die Antwort.

Sorry, ich dachte die Info's hätte ausgereicht.
Es ist eine V14-Karte, welche nicht gepairt zu sein scheint. Derzeit läuft sie auf meinem Windowsrechner (24/7) in einer Digital Devices Cine S2 + CI-Modul + Alphacrypt und One4All. Gestreamt wird das Ganze per DVBViewer Media Server.
Auf dem TV läuft als App SSIPTV, welche sich den Stream vom Server holt.

In der Küche habe ich noch einen RPi3 mit KODI, worüber meine Frau ebenfalls alles hell sehen kann, sogar zeitgleich mit dem TV und unterschiedlichen Himmelssendern (MTD).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum ist es schöner? Der Rechner läuft eh 24/7 und verbraucht auch nicht allzuviel Strom :)
 
dann ist si emit dem Modul gepaird und wird NICHT mit oscam laufen
Oder ist es ein ACL Modul??
 
Dann könntest du oscam auf dem Server installieren und die V14 mal mit der easymouse einlesen und schauen ob das Teil gepairt ist oder nicht :)
 
Sorry, aber wie genau muss ich da vorgehen?

Ich wollte das vor Jahren mal ausprobieren, hatte allerdings ein wenig Bammel, dass dann meine Karte gepairt wird.
Muss bei OSCAM noch irgendwelche Keys nach einer Zeit gewechselt werden, oder ist das so Wartungsfreundlich wie meine jetztige Konfig (da muss ich gar nix machen)?
 
ich würde mir den RPi3 aus der küche nehmen, dort dann ipc aufspielen (how tos hier im board) und dort die easymouse anstecken und deine V14 einlesen.
Solange du keinen Client definierst und nur die Karte einmal einliest passiert nix mit pairing.

Und ja du musst händisch die Karte alle 60 Tage verlängern und es ist nicht so wartungsfreundlich wie deine jetztige Configs
 
So, habe jetzt mal Oscam r11432 per IPC auf meinem RPi2 installiert, welcher sowieso läuft mit piVCCU.

Aber irgendetwas stimmt bei mir mit der Easymouse 2 nicht, oder mit den Settings
Wobei ich sagen muss, die Configs habe ich mir irgendwoher zusammengesammelt. Gefährliches Nichtwissen also ;)

Easymouse hat folgende Hardwareeinstellung: oben, unten, unten, unten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich noch etwas einstellen, oder fehlen Infos, welche ich nachreichen kann?
 
Jetzt bekomme ich mit Deinen Einstellungen nach wie vor folgenden Log :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte nichts von dem allgemeinen Update-Wahn und bei mir rennt auf dem Pi die r11377 (keine Ahnung ob es an deiner Binary liegt)

Die kann alle meine Karten korrekt und problemlos hell machen

Nach der Änderung reicht ein Oscam Neustart nicht, sondern der Pi muss komplett neu starten

hängt nur die eine EasyMouse am Pi oder sind noch weitere Sachen am USB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Danke für den Tipp.
Es hing noch ein Bluetoothstick mit dran und jetzt wird auch etwas erkannt. Nur wie lese ich jetzt den Payload aus?

Habe bis jetzt nur den Server mit Easymouse eingerichtet.

EDIT
Es gibt unter Readers den Button i
Dann steht dort in der Tabelle Fuse (NDS) = 25 und Payload (NDS) 0F 06 = 00 00 00 00 00 00
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal oscam neu und zeige das log hier.
Dort sind deine entis zu sehen und man kann daraus was ableiten.
 
Muss ich irgendeinen Bereich aus dem Log entfernen bzgl. sollte nicht veröffentlicht werden?
 
Zurück
Oben