Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Setup für IPTV System wie in Hotels - ohne zusätzlichen Apps, Receiver, Fernbedienungen

Früher gab es so ne Art Kiosk Modus bei Windows kann gut sein das so was auch für Hotel TV Geräte gibt wo,IPTV app in Auto start ist.Ew.gibts so was wie bei Android Tablet * Lyams* Auto start App.
Dann die kanal Liste, wie hier ist Legal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wiesen tuhe ich es nicht,wie Gesetz komform ist,weiß ich auch nicht.
 
Derzeit bezahle ich ein Zattoo Abo und einen "legalen" IPTV M3U8/ HLS Stream, welcher in der Tivimate App angesehen werden kann.

Wenn es einen Fernseher gibt der nativ M3U8 Playlist abspielen kann, wär das schon was.
 
Ein IPTV Server der über eine SAT Antenne gespeist wird und 24 Clienten über LAN versorgen kann ... und dazu PANASONIC TiVi's die das auch empfangen können ... und schon ist der "Drops gelutscht" !!!

Wir reden hier natürlich über ganz normales TV ... ohne "Bezahl-Optionen" !!!

Ihr macht aber auch einen Wind ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will nix austauschen ... was er natürlich grundsätzlich muss. ;)

Er will nur "keinen Aufriss in jedem Zimmer mit extra Hardware etc. pp" machen !!!

Er möchte TV's die er einfach an ein LAN Kabel hängt .... und die dann von einem IPTV Server über LAN das TV Programm wieder geben.

==> Das setzt aber voraus das er erst einmal paar €€€ in die Hand nimmt :unsure: ... von nix kommt ja nix .... und von billig kommt schon mal gar nix!

Jetzt bin ich mir aber gerade unsicher .... ob er das TV Programm über legale / illegal IPTV Server empfangen will ... oder ob er sich einen eigenen IPTV Server hinstellen wiil ... der das TV Programm dann in sein Netzwerk einspeist!



Leider ist es wieder einmal so, dass etliche Leute sich den Kopf zerbrechen um zu helfen ... und der Threadersteller kommt nur sporadisch vorbei! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen kann man vieles, nicht alles macht aber sinn für jeden.
Ich bin aber Freund von Backups Leitungen/ Lösung .
Wenn Böse Bagger Fahrer Intetnet Kabel kappt,oder Komunisten kommen dann ist man in Steinzeit.Oder halt nur 7 " Handy TV.
 
@Thermo!Jet ... ich weiß jetzt nicht welchen Film du gerade gesehen hast .... oder ob es an deinem Kiosk um die Ecke grad was umsonst zu rauchen gab ....

... aber du bist vollkommen am Thema vorbei und wirr ... glaube ich :oops:


Meine Lösung oder mein Vorschlag spielt sich nur "im eigenen Haus" ab. Und wenn da der Bagger eine "Leitung" zerreißt, dann ist auch das Haus weg ... du Experte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Antenne / Satschüssel etc. habe muss der TV Sender über das Internet.
Natürlich legale IPTV Streams, was mir etwas sorgen bereitet sind die schnell wechselnden Adressen bei "free IPTV" Quellen - Paytv oder Free wird wahrscheinlich egal sein, da die gleiche Technik genutzt wird.

Der FireTV scheint kein natives IPTV zu können und müsste wieder über eine App laufen, mit Autostart und Android wahrscheinlich nur halb so wild aber auch nicht ganz das was ich wollte :)
Wenn die Internetverbindung unterbrochen ist, wird Karten gespielt - kein Backup, jedoch sollte das Bild nicht im 15 Minuten takt ruckeln ;-)

Gibt es Umwandler von m3u8 streams zur sat>iptv "norm"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Nein Smiley007,
ich kann mir nicht vorstellen das Hotels illegale Quellen nutzen oder illegale Hardware einsetzen - es geht hier um die technische Umsetzung, wie sie auch in manchen Hotels genutzt bzw. eingesetzt wird.

Ich bin weder für noch gegen austauschen - falls meine Samsung Fernseher einen Hotel Modus haben die IPTV untersützen auch gerne ohne die Hardware austauschen zu müssen.

Die Mediaboxen sollen aber weichen, Apple TV muss als erstes gehen, die Bedienung von Apple TV ist furchtbar, die Werbung auf den Shield TVs ist auch nicht viel besser.



Hat jemand die kombination mit Telerising-API + TVHeadend und Zattoo Abo am laufen?
Könnt genau die Quelle sein die ich benötige als "Source", jetzt fehlen ja nur noch die IPTV bzw. SAT>IP Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich nicht weiter zu schreiben, nicht das ich wieder von Board legende oder rechte Hand des Gottes:) missverstanden werde.
Aber Meiste Krige sind auf missverstädnise zurück zu führen.

Back zum Topic
TVHeadend In Kombi mit SatIP/ IPTV quelle geht nicht problemlos, Theoretich ja,Praktich würde ich es nicht machen.
Und dann kommt wieder TV Empfang in Spiel und GIS,und zusätzlich TVHeadend Client.
Ob das jeder man Sache mit Kodi und Co.ist!?
Wird langsam kompliziert:)
Mit wenig Geld wird es nichts,auf alleinige Software Lösung zu setzen,und TV reci Handling zu ersetzen.
Ich bin jetz auch raus,mehr Ideen hab ich auch nicht.
 
Zurück
Oben