Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR Server mit OScam Client

burger42

Newbie
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich versuche bereits seit einiger Zeit meine C-Line, die mir von einem Freund zur Verfügung gestellt wird in VDR einzubinden. Da ich noch recht Frisch in Sachen VDR bin hapert es warsch. an einigen Ecken, aber erst einmal von Vorne:

Derzeit betreibe ich ein DVBViewer Recording-Service mit ACamd und verteile die TV Signale erfolgreich im Haus an insg. 4 Clients. Da aber leider der Entwickler des Recording Services letztes Jahr verstorben ist und in naher Zukunft mit keinen Verbesserungen zu rechnen ist, habe ich vor lauter Frust mal den VDR auf Debian ausprobieren wollen (headless).
Also gesagt getan: VDR läuft und FTA Programme sind in gewohnter Qualität und mit besseren Schaltzeiten verfügbar, aber irgendwie schaffe ich es nicht mit VDR die verschlüsselten Kanäle von UM zu erhellen.

Folgendes ist derzeit Installiert:
VDR 2.0.3 aus dem yavdr/stable-vdr PPA
oscam-upstart 1.2 aus dem gandalf-der-grosse/main PPA
vdr-plugin-dvbapi 1.0.6 aus dem gandalf-der-grosse/stable PPA

(Brauche ich für dieses Setup noch das Plutin vdr-plugin-sc?)

Erstmal scheint alles gut zu laufen: (In Bold ist alles, was ich der Anonymität zur liebe angepasst habe, letztlich sind es die Daten der CLine)
vdr.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Einzige was ich als Neuling in der Materie "beunruhigend" finde ist das am Anfang 10 Sekunden auf hostname.tld gewartet wird aber da keine Fehlermeldung kommt gehe ich erstmal von einer erfolgreichen Wartezeit aus :)


oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Allerdings wird es danach im oscam.log schon merkwürdig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Warum anonymous? Ich hab doch entsprechend in der oscam.server bzw. oscam.user den Benutzer und Passwort der cline eingetragen ...

Im nachfolgenden versucht OScam nun den Kanal S*y Bundelsiga 1 zu entschlüsseln:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Hier die Konfigurationsdateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der gesamte Log vom Start des VDR:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der gesamte Log von OScam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum Schluss möchte ich dir Danken überhaupt bis hier unten gekommen zu sein! :) und hoffe auf wertvollen Input.
Falls noch Daten benötigt werden, lasst es mich bitte wissen! Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen alle Infos vollständig bereit zu stellen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR Server mit OScam Client

:emoticon-0184-tmi:
Bitte verzeiht mir das Posten im falschen Forum. Ich weiß selbst nicht warum und wieso, muss letztlich im faschen Tab auf "Thema erstellen" gegangen sein :(

Falls ein MOD die Güte besitzt diesem Thema die richtige Heimat zuzuweisen, wäre ich dankbar!

LG
 
AW: VDR Server mit OScam Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, entweder vdr-plugin-sc alleine ( damit könntest du direkt zu deinem Server verbinden) oder oscam + vdr-plugin-dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Benutzernamen unter dem Punkt [dvbapi] in der oscam.conf und in der oscam.user müssen übereinstimmen, unabhängig von der oscam.server

Die order.conf brauchst du beim dvbapi Plugin nicht beachten.

Was ich mich gerade frage, du schreibst von C-Line, aber es scheint ja ein CCCam Server zu sein, welches Protokoll wird denn am Server verwendet, camd35 (cs357x) oder cccam ?

Falls der Server camd35 kompatibel wäre, wäre cs357x für UDP und cs378x für TCP Verbindungen.
 
AW: VDR Server mit OScam Client

Hey, danke für die Antwort.
Bezüglich dem genutzten Protokoll warte ich noch auf die Antwort meines Freundes, meine Beobachtungen kommen vom Herumprobieren mit versch. Protokollen.

Anfangs hab ich es (warum auch immer) mit dem Protokol ccam2 versucht und bekam eine Meldung ala:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach hab ich es dann mit camd35 etc. versucht und kam gefühlt weiter, allerdings resultierte es dann in der Meldung 'no suitable readers found ..."

Mittlerweile ist mir klar, dass diese Meldung bei 'zwei' Protokollen anfällt (camd35 und seinen Geschwistern und cccam). Andere Protokolle resultieren in einem "connection refused" vom Server. Sprich meiner Logik nach muss es sich entweder um camd35 bzw. um cccam handeln.

Was muss ich tun um den Fehler 'no suitable readers found ...' zu beheben?

P.S. Ich versuche derzeit beide Protokolle (camd35 und cccam) abwechselnd, da eines dieser beiden m.M.n. das richtige Protokoll ist.
 
AW: VDR Server mit OScam Client

LOL

Na, da beißt die Fliege dem Teufel nen Ohr ab ... :emoticon-0138-think

nachdem ich mir mal die oscam.dvbapi vorgenommen habe und die richtigen caids eingetragen habe, läuft alles xD
 
AW: VDR Server mit OScam Client

Hmm ... xD

Zu früh gefreut, aber evtl. könnt Ihr mir ja fix weiterhelfen...
Sky Cinema funktioniert z.B. jetzt, aber Discovery HD bleibt mit folgender Meldung im Log schwarz:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine oscam.dvbapi sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe nun die ersehnte Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie muss ich da jetzt vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR Server mit OScam Client

Das "Problem" bei newcamd ist, dass jede CAID einen Port benötigt, das sollte mit CCCam auch so funktionieren.
Scheinbar hat dein Kollege verschiedene Karten im Einsatz, du kannst jedoch die Caid 1835 für die HD Sender auf die 1722 mappen, dann sollte auch Sky HD funktionieren.
Dazu ergänzt du in der oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben